Trickstuff Universal Entlüftungskit vs. Avid Juicy 5 - Problem

der Digge

Mitglied
Registriert
17. Dezember 2003
Reaktionspunkte
150
Ort
Ruhrpott
Wollte eigentlich mal eben (wie vorher schon mal mit dem Orginal Avid Kit) meine Bremse entlüften ... und es sprudelt nur so.
Klar war das die Luft in der Menge nicht aus der Bremse kommen kann, also Ursachenforschung betrieben ...

Ergebnis: das Kit in sich ist dicht aber zieht an der Verschraubung in der Bremse Luft. Hat noch irgendwer das Problem?
 
Wollte eigentlich mal eben (wie vorher schon mal mit dem Orginal Avid Kit) meine Bremse entlüften ... und es sprudelt nur so.
Klar war das die Luft in der Menge nicht aus der Bremse kommen kann, also Ursachenforschung betrieben ...

Ergebnis: das Kit in sich ist dicht aber zieht an der Verschraubung in der Bremse Luft. Hat noch irgendwer das Problem?

Ich kenne das Problem. Möglicherweise schraubst du den Messingnippel zu sehr fest und zerquetschst dadurch den O-Ring. Dadurch kann er nicht mehr richtig abdichten. Zieh den Nippel mal nicht ganz so sehr fest! Nur so, dass der O-Ring ringsrum gleichmäßig angedrückt wird. Viel Erfolg!

Gruß vom Trickstuff-Klaus.
 
Alternativ nicht die Avidmethode nutzen. Also nicht drücken und ziehen. Einfach ne große Menge DOT von unten nach oben durchpumpen. Oben am Geber die Spritze weglassen und einfach nur nen Schlauch anschrauben und in ein Auffanggefäß stecken und gut. Klappt auch sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten