Trining mit sehr hohem Puls

danke für die hilfe..
aber genau so was wollte ich nicht, wo ich jetzt nen trainingsplan habe der mir sagt das ich an dem tag genau so viel fahren muss und genau so einen puls habe...
denn ich habe z.b. keine lust an einem warmen tag zu hause zu bleiben um ne pause zu machen und wenns regnet oder hagelt fahrrad zu fahren...

mir geht es jetzt auch nicht da drum immer bestimmte puls bereiche zu fahren oder so. ich will es lieder nach gefühl einordnen genau wie mit der leistungs steigerung
 
Leinetiger schrieb:
danke für die hilfe..
aber genau so was wollte ich nicht, wo ich jetzt nen trainingsplan habe der mir sagt das ich an dem tag genau so viel fahren muss und genau so einen puls habe...
denn ich habe z.b. keine lust an einem warmen tag zu hause zu bleiben um ne pause zu machen und wenns regnet oder hagelt fahrrad zu fahren...

mir geht es jetzt auch nicht da drum immer bestimmte puls bereiche zu fahren oder so. ich will es lieder nach gefühl einordnen genau wie mit der leistungs steigerung

dann trainier zyklisch:
3 Wochen lang mit ansteigender Belastung, dann eine Woche Pause. Lass in den 3 Wochen irgendwas ansteigen, die gefahrenen Kilometer bzw. Trainingszeit pro Woche im Grundlagenbereich, oder die Anzahl Höhenmeter pro Woche oder die Intensität.

Nach der Pausenwoche fährst Du Deine Bergstrecke mit Vollgas auf Zeit.
Dann überleg Dir, was Du im nächsten Zyklus steigern solltest, um Deine Leistung weiter zu verbessern usw.

Fahr in den Trainingswochen in 2 oder 3 Tagesblöcken entweder auch ansteigend oder nach dem Link von dubbel, oder wie es Dir gefällt.

Lass im ersten Zyklus am besten erst mal die Zeit oder Kilometer im Grundlagenbereich ansteigen für eine bessere Grundlagenausdauer. Im 2.Zyklus dann die Höhenmeter mit dicken Gängen für Kraftausdauer.
Fahr die Grundlagen am besten auf flachen Strecken.

Tschüüs
 
ich schreibe es jetzt mal hier rein..
also was ich jetzt festgestellt habe, ich bin ca. 630 km dieses jahr unterwegs..
ich habe somit auch eine grundlagen ausdauer..
auf gerader strecke habe ich mit meinem puls auch nicht viele probleme.
aber berg hoch geht der puls dann sehr schnell hoch.
es liegt wohl an meiner kraft in den beinen.
gibt es da irgendwelche speziellen methoden richtig kraft in den oberschenkeln auf zu bauen???
auch als gymnastik übungen
 
Leinetiger schrieb:
ich schreibe es jetzt mal hier rein..
also was ich jetzt festgestellt habe, ich bin ca. 630 km dieses jahr unterwegs..
ich habe somit auch eine grundlagen ausdauer..
auf gerader strecke habe ich mit meinem puls auch nicht viele probleme.
aber berg hoch geht der puls dann sehr schnell hoch.
es liegt wohl an meiner kraft in den beinen.
gibt es da irgendwelche speziellen methoden richtig kraft in den oberschenkeln auf zu bauen???
auch als gymnastik übungen

Was meinst du mit sehr hoch?? Also wenn ich berg hoch fahre kommt auch schon auf 180-190 :confused:
 
ich meine schon kleinste berge, generell beim hochfahren fehlt mir oft die kraft. besonders im wiegetritt merke ich es
 
Du willst "besser" werden, aber nicht die Prinzipien systematischen Trainings (Plan/Zyklisches Training) berücksichtigen.
Du hast wenig Ahnung (650 km in 4 Monaten = Grundlagenausdauer; ferner ist Dir offensichtlich unbekannt, dass im Wiegetritt viel mehr Muskelgruppen beansprucht werden und der Puls dadurch hochschießt - Wiegetritt i.R. bis 1 min) aber willst "aus dem Bauch heraus trainieren".

Dass passt alles nicht richtig zusammen. Ich denke, entweder Du radelst künftig nur aus Spaß an der Freude und der Trainingseffekt spielt keine Rolle, oder Du lernt einmal die Prinzipien der Trainierbarkeit des menschlichen Körpers im allgemeinen, und die Deines Körpers im besonderen, kennen. UND DANN kannst Du beurteilen, ob Dir trainieren Spaß macht. Denn dass wirksames Training Spaß macht, hat niemand behauptet und ist auch kein Naturgesetz.

OZM
 
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