Trinkblase Oder Flaschen

na da habt ihr wohl nen kackeflaschenhalter, wenn die flasche da raushüpft. passiert mir nie! was mir passiert ist, dass ich die küche überschwemme und meine frau die scheidung einreicht, sich trotzdem schimmel bildet, mein saugender kopf am berg zerplatzt und die katze heimlich am mundstück knabbert.

eurobottle rulez!

haller

noch ein argument flaschen zu bevorzugen:

stemside.gif

:bier:

@anderson

so eine Frau hatte ich auch ma, seit die wech ist, kann ich ungeniert mit meiner Kameltüte rumsauen ;) :lol:

Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum ihr immer so viele Probs mit den Teilen habt. Mein Camelbak ist sauber & keimfrei, trotz ständiger Benutzung. Die Blase zu reinigen ist doch kein Ding, und den Schlauch kann man wenn nicht mehr gut auch mal wechseln, sogar im Baumarkt gibts passenden Ersatz (1€ /Meter)!

Torsten

Servus. Also ich fahr nen camelback und bin voll zufrieden, meiner Meinung nach das beste was es auf dem markt gibt. würd auch nur camelback empfehlen, da ich mit anderen Trinkbalsen die schlechte erfahrung gemacht habe, dass die nen ziemlich starken nachgeschmack haben, muss ja nicht sein. Für XC oder auch nen Alpencross würd ich dann aber wieder ne Trinkflasche empfehlen. Zusätzlicher Vorteil: wenn de hinfällst tuts mit Trinkbalse nicht so weh. Mfg

Ps. Reinigen kannman es (sollte man auch aderes als Wasser verwenden) mit 3.Zahn Reiniger (corega tabs)

Hi!

Habe mir vor 2 Wochen den Trinkrucksack bei Tchibo geholt und ich muss sagen: TOP!!! Super Qualität, superviele Fächer, geiles trinksystem, für die lockere XC Tour oder nen Freeride allererste Wahl!! Bin sehr zufrieden, vor allem für das Geld.

jo
dem kann ich nur zustimmen... und auch das die befestigung für den helm ist super :daumen:
und es einfach top :daumen:
greeeeeez
reini
ps der damuen smiley is genial
:daumen:

Hallo, also ich finde nen trinkrucksack perfekt, gibt nix besseres, es sei denn bei Rennen aus Gewichtsgründen.
Man hat immer die Hände am lenker, braucht sich keine Sorgen wegen Nachschub machen, der Rücken wird geschützt (deshalb fahr ich ihn auch im Bikepark) und das Argument, das nicht genügent Wasser rauskommt ist doch eher aus der Nase gezogen, bin früher auch Flasche gefahren, und da kam bei weitem nich so viel raus wie bei dem camelback, da kommt mit einem ug so viel raus, das de gar nicht alles runter bekommst. Einzigster nachteil, bei billigen Produkten schmekct man einen sehr starken nebengeschmack (bei Wasser) deshalb kann ichnur Camelback empfehlen. Das Reinigen?! Kommt halt draufan was man drinn hat, hab heute mein 4 monate altes Wasser rausgelassen, da war überhaupt nix. Ansonsten Corega Taps. Mfg

He He... herrliche Diskussion hier :D
Ähm... mal by the way... was haltet ihr davon: Da gibt's im Krankenhaus so nette Glasflaschen mit der aufschrift "NaCl" - könnt man noch ein bisschen Traubenzucker reinmixen - und dann schön intravenös während der Tour verabreichen - optimale Flüssigkeits und Nährstoffversorgung garantiert :daumen:
Und: kein lästiger Nebengeschmack - kein Verschlucken beim Trinken unter Volldampf am Berg - kein Reinigen :D

Na ja... werd dann demnächst wohl auch mal so'n Trinkrucksack ausprobieren - obwohl ich mit meinem Flaschenhalter eigentlich keine Probs hab.
:bier:
Bye

einfacher wärs aber, wenn du dir in kurznarkose nen port implantieren läßt. subkutan wär auch möglich, kriegste aber wahrscheinlich probleme mit der verrutschenden nadel. nacl und traubenzucker reichen allerdings wahrscheinlich nicht aus, probiers mit clinomel von baxter oder nuTRIflex von braun.

scheint mir allerdings doch etwas künstlich, die methode, weshalb ich der peg-sonde de vorzug geben würde. wird das immunsystem auch bissi gestärkt und der allgemeinzustand verbessert. in die flasche oder den beutel kippst du vielleicht biosorb multifibre von pfrimmer o.ä., wegen der ballaststoffe. läßt sich außerdem besser reinigen, die peg als der port oder der camelbak.

haller

Zurück