Troy Lee D2/D3 Helmets

ne mal im ernst, ich fahre in der oakley "grey" und finde es optimal, werde auch mal "darkgrey" probieren.

optisch ist natürlich das fire iridium das geilste, aber im wald teilweise supoptimal.

in meiner oakley sonnenbrille habe ich das "black iridium", finde es perfekt.

habe aber mal gelesen, das es in der google trotz gleichen namens, ein etwas anderes glas ist...

Ich hab auch Helmgröße M/L... Allerdings passt die Brille super rein... Also Fahrtwind hab ich bis jetzt keinen in die Augen bekommen... Vllt. nen flaches Gesicht? ;-)

Danke für deine schnelle Antwort. Flaches Gesicht? Eigentlich nicht. Na ja, werde irgendwann vllt mal ne andere Goggle testen. Viel Spaß mit deinem schönem Helm und Goggle. Grüße

Haben die vllt. irgendwann mal die Form vom D2 geändert? Ich hatte nur einen von 2010 und den von 2011 jetzt... ;-)

Von wann ist dein Modell? ;-)

Bin nicht ganz sicher, denke mein Helm ist aus dem Jahr 2008. Die Form, denke ich, haben sie aber nicht geändert. Danke auf jeden Fall für Deine Infos.

Grüße, Tim

Hier mal meine neue Kombi - bin schwer begeistert! Vielen Dank an Baumeister Basti für die Hilfe bzgl. der neongelben Crowbar :daumen:

DSCN0491_klein.jpg

Hier mal meine neue Kombi - bin schwer begeistert! Vielen Dank an Baumeister Basti für die Hilfe bzgl. der neongelben Crowbar :daumen:[/IMG]

:daumen: und gern geschehen ;)

Und hat die Crowbar eigentlich auch die Union Jack auf der rechten Seite des Bandes?

Jep... aber die ist nicht seitlich sondern hinten...
sah bei mir erst so aus:

An der Stelle ist das Band doppelt, also hab ich die Naht an den Plastik-verstell-dingern geöffnet, hab die Bänder von vorne nach hinten getauscht, zusammengenäht und weg war die Flagge...
sieht dann so aus:

runtermachen kann man sie nicht, weil sie hingeklebt ist :mad:

sorry dass ich mal den thread hier ninja. Da ich die TLD D3s einfach von der Form her orgasmisch gut finde bin ich heute losgezogen mit den pinstripe zu kaufen. Aufgesetzt in L: ziehmlich straff aber passte, nur an der Stirn drücke kratzte und scheuerte iwie dieses Plastikteil mit dem Netztgewebe. aufgesetzt in XL...vieeeel zu locker. Darauf hin habe ich den Verkäufer mal gefragt ob ich den sam hill mal in L ausetzen könnte, weil mir das mit dem Netztgewebe das an der Stirn auflag doch spanisch vorkam...der lag zwar an der stirn auch straff an, aber mit dem polster und nicht diesem pieksigen plastikteil/netzgewebe. Ob es wirklich sehr gut passte war ich zu diesem zeitpunkt nicht in der Lage zu beurteilen, weil es vom pinstripe noch etwas "nach-piekste". Aber ehrlich gesagt dachte ich da an einen Verarbeitungsfehler, der Verkäufer hatte leider keinen zwieten Pinstripe in L da, also bin ich wieder nach hause. Jetzt habe ich hier in dem Thread gelesen dass noch mehr Leute probs mit dem Helm im Stirnbereich haben, was mich etwas stutzig macht. Hatte noch wer das Problem das diese Kante vorne ohne Polster auf die Stirn gedrückt hat - oder doch das Polster falsch vernäht? Es würde mir echt das herz brechen wenn ich dem doofen d3 nicht das ja wort geben kann weil er nicht passt :heul:

ps habe so ne ~59cm birne
gruss

ps hab so 59cm

Inzwischen sollte es ja einiges an Erfahrungen geben: Wie verhält sich der D3 denn gegenüber dem D2? Bequemer? Irgendwerlche spürbaren Vorteile?

< Sitzt 100mal besser..hab ich von einigen gehört die lange einen D2 fahren
< Die Belüftung ist mMn besser als sonst...(im Vergleich zu D2, THE oder 661)
< Sicherheit und das Gesamtkonzept sind einfach spitze
:D

Zurück