Hey,
ich habe bei meinem Scott Gambler 730 Bj. 2015 die Kurbel und das Innenlager gewechselt. Beide waren vom Werk aus verbaut. Nun habe ich ein neues Truvativ GPX Team Innenlager und eine Truvativ Descendant Kurbel gekauft.
Von Scott wird angegeben, dass das Innenlager 83mm breit ist. Daher habe ich mir die Kurbel und das Innenlager mit der passenden Breite (83mm) gekauft. Ich habe auf der Drive-Side vom Innenlager 2 Spacer eingebaut. Nachdem ich dann die Kurbel auch eingebaut habe, und auch mit 50 Nm angezogen habe, ist immer noch ein ca. 2mm großer Spalt zwischen Kurbel und Innenlager, wo man die Achse von der Kurbel sehen kann. Auch nach festem Draufschlagen (mit der Hand) wurde der Spalt nicht kleiner.
Ist das normal? Oder was habe ich falsch gemacht?
Danke schon mal im voraus.
ich habe bei meinem Scott Gambler 730 Bj. 2015 die Kurbel und das Innenlager gewechselt. Beide waren vom Werk aus verbaut. Nun habe ich ein neues Truvativ GPX Team Innenlager und eine Truvativ Descendant Kurbel gekauft.
Von Scott wird angegeben, dass das Innenlager 83mm breit ist. Daher habe ich mir die Kurbel und das Innenlager mit der passenden Breite (83mm) gekauft. Ich habe auf der Drive-Side vom Innenlager 2 Spacer eingebaut. Nachdem ich dann die Kurbel auch eingebaut habe, und auch mit 50 Nm angezogen habe, ist immer noch ein ca. 2mm großer Spalt zwischen Kurbel und Innenlager, wo man die Achse von der Kurbel sehen kann. Auch nach festem Draufschlagen (mit der Hand) wurde der Spalt nicht kleiner.
Ist das normal? Oder was habe ich falsch gemacht?
Danke schon mal im voraus.