ToppaHarley
Heb' nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker.
moinmoin! also das neue torque trailflow hab ich mir auch zugelegt. kann dir aber konkret noch nix dazu sagen und insbesondere zur hammerschmidt weils mich bisher bei -13 grad noch nicht nach draußen getrieben hat mit dem moped... sollte sich ende der woche aber ändern! auf jeden fall steht fest: lohnende investition. bis ins detail durchdacht und anbauteile vom feinsten!
so erster längerer ausritt mit dem neuen hobel und der hammerschmidt!!
ich finds persönlich sehr gewöhnungsbedürftig mit der übersetzung... die 1:1 war mir meist etwas zu klein und die 1:1.6 meist zu groß...
oder ich konnte mich noch nicht dran gewöhnen weil ich die letzten jahre immer mit kettenführung und ohne umwerfer unterwegs war...
was ich leider auch bemängeln muss, ist, dass es in verbindung mit einer 10-fach kassette fast unmöglich ist den overdrive zu fahren und hinten auf einem etwas größeren ritzel zu fahren...
durch den extrem schrägen kettenlauf rutscht die kette oft durch bei starken antritten... wenn ich die oberen 3-4ritzel kaum fahren kann brauch ich auch keine 10-fach! ...
teilt irgendwer meine meinung oder ist es wirklich nur gewöhnungssache??
oder verstehe ich den overdrive modus falsch... weil super funnktionieren tut es z.b. wenn man bergab in eine senke pedaliert im overdrive modus und im übergang aus der senke heraus im 1:1 unterwegs ist... da schaltet man sich ja sonstn wolf am schaltwerk... und da ist es eben nur einmal klack...

Zuletzt bearbeitet: