Truvativ Hussefelt Box... kaufen oder sein lassen?

Tach, ich könnte eine nagelneue Truvativ Hussefelt Box Kettenführung bekommen, für günstige 60 €.

Nun hab ich gelesen, das dieses Ding einigen Bikern zu "weich" wäre? Was soll das bedeuten?
Soll das etwa heißen, dass das Ding die Kette nicht richtig führen kann und sich hin und herbiegt, oder was genau?

Also ich hab nicht vor, Extrem-Hardcore-Strampeling zu machen, sondern das Ding soll einfach die Kette sauber auf dem Kettenblatt führen und gut. Kann ich da bei der Truvativ bedenkenlos zuschlagen?

Oder was wäre zu empfehlen? Ich brauch eine gescheite Kettenführung so in der Art wie der DMR Chain Cage oder der Roox Chain Dog, nur eben für Innenlagermontage. Hatt da noch jemand ´nen günstigen Tip für mich?

ich fahr die führung auch zwar nicht all zu lang aber schon so 2 monate und bin absolut zufrieden :)

habe sie schon die ganze saison montiert, ist super, nicht einmal die kette runtergefallen...
für downhill mit bashguard oder ähnlichem kombinieren..

turner_man

fahr die führung etwa 1/2jahr, kann eigendlich nur gutes drüber sagen hatte erst einmal ein radikalen ketteverklämmer... da hab ich ein stein mit durchgezogen ansonsten ist mir da noch nichts passiert also ganz klar :daumen:

mein hält auch super!
<offtopic>

weiss jemand woher man den bashguard billiger als für 50 € bekommt ? Oder hat schonmal jemand einen selber gebaut der passt, (der muss ja so aufgebogen sein, oder nicht ?

gruss

</offtopic>

Zurück