TRUVATIV Kettenblattschrauben lösen sich

jennir

Beiker
Registriert
23. Februar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen
Ich habe neu eine TRUVATIV Noir XC 3.3 Team. Nach zwei drei Touren muss ich nun jedesmal die inneren Kettenblattschrauben anziehen, die sind immer lose. Leztesmal kam es sogar soweit, dass während dem Biken eine Schraube raus kam und am Rahmen schliff. Ich ziehe die Schrauben jeweils sehr fest an. Weiss da jemand nen Rat dazu?
Danke für die Antwort und Gruss jennir
 
Hallo
Jo kenn ich, aber wusste nicht das man die Kettenblätterschrauben damit anschrauben muss. Ist das normal?
Danke für die Antwort und Gruss jennir
 
Hallo,

A propos Truvativ:

Ich bin heute mit meinem neuen Rad (ca 130km Laufleistung) zur Arbeit gefahren und kurz vor Ziel finde ich meine Kurbel auf dem Boden wieder. An dem Rad (Radon ZR Team 6.0 FS) ist eine Truvativ FiveD 3.1 PS verbaut. Und die Kurbel auf der Seite ohne Kettenblätter hat kurz geeiert und war dann auf dem Asphalt. War recht geschockt zumal ich glaube, dass mir viel früher schon ein Teil verloren gegangen sein muss. Ich kann die Kurbel nur noch aufstecken und bin mir nicht mehr sicher ob vorher eine Schraube mit Inbus draufsaß oder nicht. Aber muss eigentlich, da ja ein Innengewinde vorhanden ist. Recht ärgerlich das Ganze. Kann leider von der Arbeit keine Fotos machen.
Weiß denn jemand ob man diese Schrauben einzeln kaufen kann oder ich tatsächlich eine neue Krubel brauche? Bzw woran so etwas liegen kann. Von Werk aus schon nicht richtig montiert?
Fahren kann ich so definitiv nicht mehr, auf 3 Metern muss ich sie 2 mal mit dem Fuss reindrücken was dann in etwa auf Schrittgeschwindigkeit kommt. :(

Soweit danke schonmal
LG
Alex
 
Zurück