Truvativ Stylo 2008 3.3 TM

Hossa

hat jemand diese kurbel schon gewogen also bei ebay steht was von 950g und bei Truvativ steht 880g beides inkl. BB. überlege ob ich mir die oder die xt 08/07
holen soll kommt jetzt aufs gewicht drauf an.

oder habt ihr schlechte erfahrung mit truvativ kurbeln oder könnt ihr mir in der preislage was leichteres empfehlen?

grüzie

Bin die 2007er Stylo gefahren, überzeugt hat die mich aber nicht. Die Kurbel war schwerer als eine XT (Gewicht lag bei 890g), Kettenblätter schalteten deutlich schlechter und das Lager war schlechter gedichtet, da die Mittelhülse zu kurz ist und durch das Sitzrohr Wasser in die Lager eindringen kann.

Bin dann auf eine XTR Kurbel umgestiegen und hab die Stylo verkauft! Kann dir nur empfehlen eine XT zu kaufen!

mfg Jan

kann dir auch empfehlen eine xt zu kaufen! echte 864 gramm! und mittleres stahlkettenblatt was will man mehr! fahre sie selber und bin begeister :daumen:
die blätter sind super gehärtet. das ding war 2 tage alt und ich war am brocken unterwegs. hab permanent aufgesetzt und bin ein paar mal aufs große kettenblatt geknallt. kein zahnverlusst und kein verbogenes kettenblatt :cool:
nur ein paar kratzer an der schwarzen farbe!

Als ich die Fotos meiner Teile auf der Waage einmal verglichen habe, wogen der rechte und der linke Teil der Kurbelgarnitur der Stylo 2007 und der XT2008 bis auf 1-2 Gramm genau gleich. Den Gewichtsunterschied macht das Innenlager. Da ist Shimano fast 30g leichter.
Bin eigentlich mit beiden recht zufrieden, vorausgesetzt man verwendet bei der Montage der Truvativ Schraubensicherung.

Wichtig ist dem ein oder anderen garnicht mal das Gewicht, sondern der Q-faktor, welcher bei den truvativ stylos dem der xtr entspricht (168mm). Gewicht ist bekanntlich nicht alles. :D

Wichtig ist dem ein oder anderen garnicht mal das Gewicht, sondern der Q-faktor, welcher bei den truvativ stylos dem der xtr entspricht (168mm). Gewicht ist bekanntlich nicht alles. :D

Genau das ist der Grund warum ich mir die Stylo statt der XT gekauft habe vor einem Jahr. Bei dem Q-Faktor der XT muss man Cowboy oder Fussballer O-Beine haben :lol:

Bin mit der Stylo absolut zufrieden!

LG, S.

he will mir eig auch ne truvativ Stylo 3.3 tm ans neue bike nageln aber was ich hier so lese ist ne japanische kurbel besser. hat jemand erfahrung zu hlatbarkeit und so`?

Ja slso ich haber mir jetzt die Alte XTR KURBEL FCM 960 geholt. für 185€ bei Actionsports inkl. Werkzeug. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen und das Teil läuft wunderbar und ist auch schön leicht.

Ja slso ich haber mir jetzt die Alte XTR KURBEL FCM 960 geholt. für 185€ bei Actionsports inkl. Werkzeug. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen und das Teil läuft wunderbar und ist auch schön leicht.

Der Lochkreis ist halt so speziell bei den 960ern, wenn du Ersatzblätter brauchst, dann wirds gleich teuer. Wann so ein Kettenblatt runtergenudelt ist, weiß wohl keiner so recht.

Zu den truvativ stylo team 3.3 kann ich nur sagen, dass die Teile zuverlässig und stabil sind. Wer auf den schmalen q-faktor steht, hat sicher eine gute Alternative zur Xtr gefunden.

hm es gibt doch da von TA die C116 da kann man sogar noch nen paar Gramm sparen. Da gibt es hier auch irgenwo einen extra Thread dazu.

Zurück