Try all, VP Pedale bruchsicher?

Nabend,

Seit meinem Fußbruch wegen Innenlagerbruch (LX) mach ich mir Gedanken, ob das ganze andere Zeug da unten nich auch bald in die Brüche geht.
Hat einer mal von nem Bruch bei Try all oder VP Pedalen gehört?

Kölle schrieb:
Nabend,

Seit meinem Fußbruch wegen Innenlagerbruch (LX) mach ich mir Gedanken, ob das ganze andere Zeug da unten nich auch bald in die Brüche geht.
Hat einer mal von nem Bruch bei Try all oder VP Pedalen gehört?

nöö, bis jetzt noch nicht, ich nur davon gehört, das halt das trettlager oda die kurbelarme durchgebrochen sind, aber von den pedalen noch nie.

Jan

also mir sind noch nie die vp gebrochen, nur immer voll verbogen, aber gebrochen, nee. gut mir is auch mal n stück käfig abgebrochen, aba nie es ganze pedal. und hab auch nie von so nem bruch gehört.
Hey Klaas wie lange bisten des Lager gefahren?
weil ich hab seit 1monat auchn lx drin, also wie lang hats gedauert, bis deins abgebrochen is??

greetz Max

nun denn: mir sind insgesamt 4VP-Pedale gebrochen-sowie der käfig als auch der innenkörper am gewinde. seitdem lass ich die vp-pedale in ruhe und fahr jetzt knappe zwei wochen die point alien II :cool: und muss sagen die dinger sind heavy metal geil :love:. der angebliche gewichtsunterschied ist minimal und man kann ihm verzeihen. noch zu sagen ist das bei den point 8 schrauben pro pedal oben sind nicht wie bei den vp nur 4. also ich kann die nur empfehlen. aber es sei euch gesagt: sie verbiegen sich genauso wie die vp.
da sind se:
http://www.bike-mailorder.de/catalog/images/Point Alien 2.jpg

Wenn du die Alien II zerlegen würdest, müsstest du feststellen, dass sich die Achse von derjenigen der VPs nicht unterscheidet.

wie acht schrauben?? erklär mal bitte meinst du die nippel im inneren der oberfläche (gut beschrieben) dann sind aber auf jeder seite nur vier?? doer wie jetzt? :D

Adonai schrieb:
wie acht schrauben?? erklär mal bitte meinst du die nippel im inneren der oberfläche (gut beschrieben) dann sind aber auf jeder seite nur vier?? doer wie jetzt? :D

Er meint die Anzahl der Schrauben die den Käfig mit dem Pedalkörper verbinden!

Ich finde die Point zum k****** da sie relativ schmal sind und etwas weniger Trittflächen bieten.

Mit ist bei den VP noch nie was gebrochen nur verbogen! Meine sind mittlerweile 3 Jahre alt.

So denn!

Hannes

TrialsMax schrieb:
also mir sind noch nie die vp gebrochen, nur immer voll verbogen, aber gebrochen, nee. gut mir is auch mal n stück käfig abgebrochen, aba nie es ganze pedal. und hab auch nie von so nem bruch gehört.
Hey Klaas wie lange bisten des Lager gefahren?
weil ich hab seit 1monat auchn lx drin, also wie lang hats gedauert, bis deins abgebrochen is??

greetz Max

Hi Max, bin das LX-Lager ein halbes Jahr gefahren und hab relativ oft 2,20 drops gemacht, vereinzelt knapp 3 meter.
Allerdings habe ich die Welle zusätzlich durch meinen Links liegenden Schokoladenfuß beim Antritt für Gaps gelastet.

Kölle schrieb:
Hi Max, bin das LX-Lager ein halbes Jahr gefahren und hab relativ oft 2,20 drops gemacht, vereinzelt knapp 3 meter.
Allerdings habe ich die Welle zusätzlich durch meinen Links liegenden Schokoladenfuß beim Antritt für Gaps gelastet.

nichts..............hält für ewig..!
toto

Hanxs schrieb:
Ich finde die Point zum k****** da sie relativ schmal sind und etwas weniger Trittflächen bieten.

Also da ich schon beide pedale gefahren bin muss ich sagen das die vp vom grip her nachhause gehn können, denn vorallem bei drehungen und (evtl. double-)crankflips sind die alien genial und halten wie click-pedale.
wegen der trittfläche muss ich dass die bei den alien einfach anders verteilt is, bei den vp ist eher son rechteck und bei den alien ein quadrat.
und noch ein vorteil ist das der käfig nicht (wie bei meinen vp) irgendwann locker wird. :daumen:

Die haben einfach schon gescheit Locktite drin. Wenn man die VPs damit vollknallt, wird der Käfig auch nicht mehr locker. So ist es bei mir der Fall. Fahre die über ein Jahr, schon total zerdellt und abgestumpft, aber der Käfig ist noch fest.

Bei den Alien steht der Käfig ganz innen etwas über und macht noch einen Knick Richtung Achse. Das bricht schon nach kurzer Zeit ab, wenn man gelegentlich auch mal mit dem Pedal aufsetzt. Außerdem sind die Alien für meinen Geschmack nicht flach genug. Wenn man beim Aufsetzen des Pedals nicht aufpasst, steht man seitlich auf dem Käfig. Das nervt.

klaas mein schatz, hör auf das was der ara sagt. ausserdem fahr ich die VPs doch auch und die halten juut. bin ja auch eher einer von der schwereren fraktion. aber das hatten wir ja sowieso schon geklärt... ;)

Zurück