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Keine Ahnung, ich les nur viele Beiträge, die mir mein Hobby erklären und auf einer ultratheoretischen Art und Weise beweisen wollen, dass das alles gar nicht geht, was ich so mache und so ziemlich jeder Graveler, den ich persönlich kenne.Auf welche Frage versucht ihr eigentlich gerade eine Antwort zu finden?
Von mir aus kann das totgerittene Pferd auch so langsam beerdigt werden.Auf welche Frage versucht ihr eigentlich gerade eine Antwort zu finden?
Machen auf jeden Fall schöne Fotos diese graveler.Ich genieß inzwischen die schönen Fotos
Gerade diese sportlich angehauchte Vergleichssituation zeigt mir das ich auf mein MTB verzichte. Ich bin ca. 5 XC Rennstrecken (typische 3-5km Runden) mit MTB und Rennbügelbike gefahren. Immer war das das MTB deutlich langsamer. Es gibt natürlich einige technische Abfahrten die man mit 29er und 100mm Federweg einfach schneller fahren kann, in der Summe bleibt aber deutlich Zeit liegen.Die Frage ist auch immer mit was für XC HTs gefahren wurde. Sind denn überhaupt einige die hier diskutiere, ein aktuelles Gravel und XC HT mal gegeneinander auf der gleichen Runde gefahren?
Dann bin ich mal gespannt wann MvdP das erste mal mit seinem Crosser bei einem XC Rennen am Start stehtGerade diese sportlich angehauchte Vergleichssituation zeigt mir das ich auf mein MTB verzichte. Ich bin ca. 5 XC Rennstrecken (typische 3-5km Runden) mit MTB und Rennbügelbike gefahren. Immer war das das MTB deutlich langsamer. Es gibt natürlich einige technische Abfahrten die man mit 29er und 100mm Federweg einfach schneller fahren kann, in der Summe bleibt aber deutlich Zeit liegen.
Dropbars sind explizit verboten.Wäre das vom Reglement eigentlich zugelassen. Beim CX gibt es ja nur eine max Breite Die zugelassen ist.
Die XC World Cup Strecken sind eine andere Hausnummer als die normalen XC Rennstrecken bei uns, wäre ein schöner Test mit MvdP.Dann bin ich mal gespannt wann MvdP das erste mal mit seinem Crosser bei einem XC Rennen am Start steht
Wäre das vom Reglement eigentlich zugelassen. Beim CX gibt es ja nur eine max Breite Die zugelassen ist.
Na dann wäre wäre ja noch ein Flatbargravel oder Crosser möglich.Dropbars sind explizit verboten.
Du liest offenbar recht schlecht. Nicht untypisch hier.ich les nur viele Beiträge, die mir mein Hobby erklären und auf einer ultratheoretischen Art und Weise beweisen wollen, dass das alles gar nicht geht
Unwahrscheinlich. Außer die XC-Rennstrecke war im Velodrom.Ich bin ca. 5 XC Rennstrecken (typische 3-5km Runden) mit MTB und Rennbügelbike gefahren. Immer war das das MTB deutlich langsamer.
Darum ging es noch nie.Nur besser ist es halt nicht.
Dann kannst Du die ganze Diskussion getrost ignorieren. Bitte tu das einfach. Dir ist sie ja ohnehin egal.Darum ging es noch nie.
Zaskaringelb gewinnt die XC-WM auf einem CX, weil er die Buchstabenreihenfolge verwechselt hat. Allgemeine Forenleseschwäche.Um was gings hier eigentlich nochmal?
Warum stellst Du das in Frage? Bei typischen Strecken z.B. Rhein-Main Cup oder in NRW geht das immer.Unwahrscheinlich. Außer die XC-Rennstrecke war im Velodrom.
Lass doch Dein blödes Kindergezicke oder mach einen eigenen Faden auf. Ich habe erstens deutlich geschrieben das typische XC Strecken bei uns anders sind als die im WC, und die kenne ich auch von eigenen Teilnahmen.Zaskaringelb gewinnt die XC-WM auf einem CX, weil er die Buchstabenreihenfolge verwechselt hat. Allgemeine Forenleseschwäche.
Hat leider SystemWarum stellst Du das in Frage?
Widerspricht meinen Erfahrungen. Aber um das wirklich beurteilen zu können, müsste man ein zumindest etwas genaueres Streckenprofil wissen und mit welchen Rädern der Vergleich stattgefunden hat. Aber wie dem auch sei, es ist recht unwahrscheinlich, dass man mit einem sub 10kg XC-Racebike wesentlich langsamer unterwegs sein sollte als mit einem Gravel/CX, außer die Piste besteht im Wesentlichen aus einem planierten Wirtschaftsweg.Warum stellst Du das in Frage? Bei typischen Strecken z.B. Rhein-Main Cup oder in NRW geht das immer.
Ah und dann sind andere Erfahrungswerte natürlich falschWiderspricht meinen Erfahrungen.
Natürlich nicht.Ah und dann sind andere Erfahrungswerte natürlich falsch
macht auch Sinn (Gern mit Angaben zu den gefahrenen Untergründen, Asphalt, fester Kies, schottrig etc.).Aber um das wirklich beurteilen zu können, müsste man ein zumindest etwas genaueres Streckenprofil wissen und mit welchen Rädern der Vergleich stattgefunden hat.
Wenn sie unplausibel und unbelegt sind, glaube ich sie nicht so ohne weiteres. Meine Erfahrung im Vergleich Gravel vs. MTB habe ich selbst gemessen. Für mich klar, wem ich glaube.Ah und dann sind andere Erfahrungswerte natürlich falsch
Du liest offenbar recht schlecht. Nicht untypisch hier.
Es gibt Dinge, die funktionieren objektiv besser als andere. Klar kann man auch was anders machen. Wenn's Spaß macht. Nur besser ist es halt nicht.