TSMC LED-Module

Registriert
6. Juli 2007
Reaktionspunkte
663
Ort
Hanau
Nach längerer Foren-Pause meinerseits (habe mich mal wieder etwas mehr mit Pyrotechnik (für einen pyrotechnischen Schalterantrieb dienstlich und somit auch völlig legal mit BKS-Mischungen arbeiten ist sehr spaßig) und auch mit Amateurfunk beschäftigt - am Nachttisch steht jetzt ein Yaesu FTdx3000) werde ich nächsten Monat mal die TSMC-LEDs testen. Ich bekomme von LED-Tech diese http://www.led-tech.de/de/High-Powe...en-Platine-neutral-weiss-LT-2226_224_226.html Teile mal auf die 7-fach Platine gelötet. Ich benötige das Ganze für eine Außenbeleuchtung, jedoch bin ich mal gespannt wie das Ganze mit der Polymer-Optik harmoniert. Eventuell wird ja diese LED auf der 7-fach-Platine dann mal ins Programm aufgenommen (wird dann so um die 10 Euro liegen), für eine sehr günstige Funzel mit >2 klm könnte das interessant sein.

Natürlich werde ich auch dieses Jahr wieder eine Session machen, geplant ist auch diesmal Darmstadt. Tristan will auch unbedingt wieder dabeisein!

Gruß
Thomas
 
hallo thomas,

schön mal wieder auf was neues von dir gespannt sein zu dürfen. preislich sind die neuen leds ja sehr interessant.
vermisst du die auch? farbwiedergabe wäre ja für eine anwendung daheim auch recht interessant...

von mir gibt es die nächsten tage mal fotos von meiner ledlampen funksteuerung mit touchscreen....
ist zwar eine spielerei, aber..... das hat man ja vom smartphone auch behauptet...


gruß

karsten
 
Die Sache ist eben das ich mit der "Universallampe" wirklich hochzufrieden bin. Durch die Kompensation des Dynamos sind jetzt im Schnitt 7W zur Verfügung, da kann man trotz Dauerlicht noch GPS und Handy mit betreiben. Die Akkupufferung ist angenehmer für die USB-Geräte welche die ansonsten häufigen Unterbrechungen sicher nicht mögen.
Mit extremen Sachen werde ich warten was die nächste LED-Generation so bringt, ich hätte ja gerne mal was richtig spottiges, also kleine Chips mit viel Leistung. Irgendeine Sauerei fällt mir bis zur nächsten Session bestimmt ein!

Deine Projekte begeistern mich immer wieder, ich denke wir sollten vielleicht mal eine Lampe zusammen konzipieren. Nicht um das Teil zu verticken sondern nur um mal zu zeigen was so geht.

Gruß
Thomas
 
hallo thomas,

gerne! vielen dank für das angebot!

bist du schon mit dem projekt weiter gekommen? bei meinem muss ich erst mal wieder material
bestellen.... habe leider was verbockt und den fehler auf meine meine mangelhaften softwarefähigkeiten
geschoben....

lg

karsten
 
Ich bin noch am Warten auf die Module. Die Zeit vertreibe ich mir trotz Fußball-Desinteresse mit WM-Spaß:



Gruß
Thomas
 
Zurück