Tube: USB Sticks und Gürtel aus ausgedienten Fahrradschläuchen

Zwei Tüftler aus der Biel in der Schweiz bieten Produkte aus alten Fahrradschläuchen an. Unter dem Namen "Tube" gibt es Gürtel in drei verschiedenen Breiten (Race, Street und Downhill, Breite von 35 bis 50 mm), wahlweise mit oder ohne Flicken.

→ Den vollständigen Artikel "Tube: USB Sticks und Gürtel aus ausgedienten Fahrradschläuchen" im Newsbereich lesen

soll ich euch den absolut krassen hammer verraten nehmt nen faltreifen und macht daraus nen gürtel das ist krass, dagegen is die schlauch geschichte kalter kaffee. Ne Zeit lang hatte jeder coole Bmx´er nen Gürtel aus Reifen. Man schweizer leben echt hinterm Mond.

Hi
ich hab jetz meinen supertollen spezial Kenda-Schlauchgürtel fotografiert...
wie gesagt mir war langweilig und der gürtel war eh zu kurz...

Hi
Ok wahnsinn hätte nich gedacht dass ihr den so gut findet...

Mir is echt schleierhaft wofür die so viel geld nehmen!!!

Für mich
Arbeitsaufwand: 5min
Schlauch: 3eur(vom stadtrad)
Gürtel: 15eur(war zu kurz)

Für die schweizer
Arbeitsaufwand: 5min(mit flicken 10 min)
Schlauch: max. 2eur
Gürtel(schnalle): ca. 5 euro(Je nach stückzahl)
wenn noch logos gelasert werden oder sonst was gemacht wird kostets vll. ein bissl mehr...

Ich hab mir auch einen gemacht aber ich krieg den nicht flach. Wie hast du es geschafft? Ich hab mal Löcher in die Rückseite gemacht aber hat nich viel gebracht.
DSC01606.JPG

DSC01601.JPG

Gruß MuX

@maxxmaxx

Wie hast Du das "Ride On" raufbekommen? Schablone? Wie stellt man diese am besten her, damits auch nach was aussieht?

Danke

Am einfachsten ist es denke ich mit Photoshop eine Arbeitsfläche zu erstellen, die die Breite des Gürtels hat, damit du weißt wie groß die Schrift sein kann. Dann nimmt du am besten die "A-Team" Schrift, weil die am besten für solche Zwecke geeignet ist.-> Ausdrucken -> Am besten auf Pappe oder so kleben und ausschneiden (mit nem Cutter oder Skalpell gehts einfacher als mit der Nagelschere denk ich mal ;) ). Das Problem was sich stellt ist die Farbe am Anfang siehts ganz gut aus, aber ich seh jetzt schon leichte Risse. Müsste man mal im Fachmarkt nachfragen. Um den Trocknungsvorgang etwas zu beschleunigen hab ich "Feuerzeug und Spraydose" verwendet.
Gruß MuX

Hi
des is jetz iwie ein wie bau ich mir den schlauchgürtel nach thread geworden:lol: :daumen:.
Find ich iwie lustig...
naja ich find dass sich der gürtel iwie angenehm tragen lässt weil er sich immer n bissl dehnt...

macht weiter so...:daumen:

Leute macht das bloß nicht mit dem Kleber nach, stinkt pestialisch und hält nicht lange, da der Schlauch gedehnt wird.
Deshalb interessiert es mich jetzt um so mehr wie ihr den so glatt bekommen habt??
Gruß MuX

Stinkt wahrscheinlich wegen dem talkum so...(ich glaub so heißt das weiße zeug innen drin)
Kauf dir nen neuen im baumarkt für 3 euro der is dann sicher glatt...
ich glaub echt dass es an dem schlauch liegt....

ja ich versteh nicht ganz was das sien soll
ein usb stick mit schlauch anhänger oder was?
ucg seh nich was das is
PS. Hab mir auch nen gürtel gemacht, sol ich bilder reintun?

Zurück