Tune des FOX RP23 Dämpfers am Slide 160 ED von 2009

Registriert
16. April 2009
Reaktionspunkte
17
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen,

leider wird an einem Slide ein neues Dämpfer benötigt (Kolben hat ne dicke Kerbe). Letztes Jahr beim Service wurde die äußere Luftkammer getauscht auf der der Tune-Aufkleber mit Compression und Rebound war und der neue hat keinen. Daher die Frage ob jemand zufällig mal auf sein Slide ED aus 2009 schauen kann was dort verbaut war oder ob jemand es einfach so weiß...

Danke und Grüß
Alex
 
Wenn du einen 15er oder 16er Dämpfer nehmen willst, ist alles viel besser als das Original. Am besten währe wohl R-M C-M Gehäuse L auch
mit Evol und ein Spacer 0.8 Dämpferl. 200-57 mit 2x 22,2x8. Wenn du über 90kg hast würde ich auf Evol verzichten wegen dann sehr hohen
Luftdruck . Gruß Bodo
 
Hi Bodo,

Antwort vom Papst persönlich - das ist doch mal was :D

Meine Frau fährt das Rad daher deutlich unter 90kg - es steht wohl ein Neukauf im kommenden Jahr an daher soll es nur ein Gebrauchtersatzteil werden. Daher würde ich mal schauen was ich günstig ergattern kann. War die EBL nich 216x63mm? Werde dann auf jeden Fall nach R-M C-M Ausschau halten. Es ist wie erwähnt eher eine Übergangslösung bis zum Verkauf im kommenden Jahr ...

Danke nochmal!
Alex
 
Zurück
Oben Unten