tune edelzwicker oder dura ace abschlußring! wo?

tripletschiee

wann bin i endlich oben?
tagchen,

ich bin auf der suche nach dem 'edelzwicker' abschlußring von tune oder dem abschlußring der dura ace kassette. beide sind aus alu und entsprechend leicht!

wer weiß, wo ich die dinger beziehen kann! den edelzwicker hab ich bisher noch nirgends gefunden, den dura ace abschlußring kann vermutlich jeder händler bestellen!

wer hat tipps, bzw. links, adressen, telefonnummern, etc?

danke und gruß aus MUC
gerhard

naja, der Tune Edelzwicker ist für nen guten Händler wahrscheinlich einfacher zu bestellen als der DA....

Ich fahr auf meinem Camparitzel ein Marchisio Lockring (ALU), die sind schöner verarbeitet als der Edelzwicker. Unterschied vom Gewicht weiß ich gar nicht, aber er ist bestimmt nicht schwerer, da der Edelzwicker ein ganz schöner Brummer ist (nicht so zierlich, wie man das sonst von Tune gewohnt ist...), aber das sind vielleicht 0,5gr Unterschied ;)

Fällt mir gerade ein: Gibts den Edelzwicker nicht auch in allen Eloxalfarben? ...das macht ihn natürlich wieder interessanter... dann muß ich vielleicht doch noch umTUNEn :D

merci für die antworten: leider muß man bei delta-bike mindestens 100 euren bestellen, und MTB-graffel haben die ned!

wo sonst könnte man den edelzwicker herbekomen, wenn nicht bei delta-bike?

wer hat den schon? wer kann darüber was sagen? hält der? oder muß man den nach dem dritten kassetten-wechsel wegwerfen?

gruß aus MUC
gerhard

Original geschrieben von tripletschiee

wer hat den schon? wer kann darüber was sagen? hält der? oder muß man den nach dem dritten kassetten-wechsel wegwerfen?

Hab den schon öfters verkauft (wird gern in Verbindung mit Tunenaben genommen) und da gabs nie Probleme, das Ding macht zwar nen billigen aber recht haltbaren Eindruck

ja ja, ich fahre lieber ultegra 12-27 oder xt 11-32 mit edelzwicker als dura ace oder xtr- kassetten.

warum?

ihr könnt mich ja für einen spinner halten, aber aufgrund eigener versuche bin ich der meinung, dass der reibungswiderstand bei den teuren titan kassetten auf den grossen blättern höher ist als bei stahl auf stahl (kette auf kassette).

tja

gehts hier nur um nen leichten Abschlußring ?

denn kauft einmal ne SRAM 9.0 Kassette, da ist der mit bei (bei der R9 vielleicht auch, wäre logisch, weiß ich aber net) & den kann man lange lange weiterbenutzen.

Zurück