Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK, dann sinds ja doch ~ 20 g Unterschied, das ist (hier) natürlich schon ne Menge!
Gruß
Sven

verwendest du einen Schnellspanner mit titan-Achse?
habe mal davon gehoert, dass man diese unbedingt in Kombi mit Superscharf benutzt werden muss
wollte zuerst auch die Superscharf, wurde mir aber vom Fachgeschaeft und Kumpel davon massiv abgeraten,weil angeblich sehr anfállig gegenueber der Kong.

In der Anleitung von Tune, welche ich zur Kong Superscharf (Carbonachse) bekommen habe, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass für diese nur Titan-Schnellspanner zu verwenden sind.
Werde euch den genauen Wortlaut/Begründung heute abend hier wiedergeben.
Gruss Opa
Kommt mir auch so vor als hätte ich mal was davon gehört.
Bei den King/Kong braucht man den aber nicht, oder? Reicht da ein "normaler"?
war ja klar, dass von dir wieder ein blöder Spruch kommt.
Opaflink hat es ja nun bestätigt,
Nimm mal wieder deine Tabletten.
Ich verwende bislang Shimano XT (funktionieren einfach), werde aber mal die KCNC probieren, die haben eine Titan Achse, in der Anleiung stand nix von Titanspanner - evtl bei RR Naben
Schwachkopf
vielleicht liegt daran dein problem, dass du keine Schnellspanner aus Titan verwendest, wie Opa hier aufgeführt hat.
Konnte mich noch daran erinnern, dies gelesen zu haben, wusste leider jedoch nicht mehr wo...
ja Hubert, du brauchst dich nicht immer gleich angegriffen fühlen wenn Damonsta was schreibtAußnahmsweise wars nämlich mal keine Ironie ^^
mir ist der Freilauf zerbröselt und nicht die Lager!!
Weder Lager noch Achse haben bislang irgendwelche Probleme gemacht, der Freilauf dagegen ist schlicht eine Fehlkonstruktion, da sich selbst eine XT Kasette mit Spider so tief in die Stege frisst, das man Angst haben muss, das sich die 12er bzw 15er Ritzel beim kräftigeren Antirrtt durchfressen, das die Sperrklinken wandern und sich einfressen hat nix mit einer zu stark komprimiereten Achse bzw daduch schwehrgängigen Lagern zu tun. Wie geschrieben habe ich nun KCNC Spanner, die auch eine Titan Achse haben - also ist das Freilauf Problem ein Problem von Tune, über das von vielen Anderen auch berichtet wurde
ich wollte letztendlich jemanden helfen, und dass sich der bestimmte User über Beiträge von anderen lustig macht, ist ja nicht zum ersten Mal.
mag sein, dass ich es hier falsch aufgefasst habe, dann tut es mir leid.
aber die letzten Beiträge von ihm, waren immer auf dieser Ebene, nicht auf meine Person bezogen sondern allgemein.
und toll Ironie, kommt im anonymen Internet immer so gut rüber, bloß meistens schwierig zu deuten...