tune up your ironhorse

ich hab mir meinen klettverschluss bei conrad bestellt. ist wirklich günstig und man kann es super zuschneiden

http://www.conrad.de

einfach klettverschluss suchen und auf der zweiten seite gibt es dann die 50 x 10 cm streifen, selbstkleben für 2,15 euro.

auch die klebekraft finde ich super. mal schaun wie lange der hält.
 
Aso danke für die Info ich hab ingesamt 4 platten mit ca 19cm länge
Aber bloss ca 1,2 mm dick

@da_chris
das Zeug hält Bombe! Kleber ist bei meinem vergleichbar mit dem Kleber vom Doppelseitigem Klebeband! Und jeder weis was das zeug hält ;)
 
das gleiche klett habe ich auch :daumen:

und die 1,2mm werden locker reichen - ich habe jetzt 1,0mm liegen und habe überlegt, ob es wohl noch dünneres gibt
 
Sehr gut! Also ich hab 0,75 das kann man gut biegen bzw leicht

ab 1,00 wirds mindestens doppelt so steif es liegt immer daran wie viel Schichten verklebt sind. unter 1mm ist es nur eine und ab 1mm ist es doppelt verklebt
Ich wollte beim 1 Teiligen die Platte oben anpassen wie in meinem Album
wird zwar nicht ganz einfach.. dachte mir damit die Platte nicht so reibt irgenwas zwischen zu kleben von daher ist dein Klett garnich mal so schlecht an der Stelle ;)
 
Will es halt so hoch wie "schnitzer" machen also son Stück über der Strebe
Aber auch davor nicht dahinter

Wenns dahinter ist, kann man es etwas länger machen, weil es weiter vom Sitzrohr weg ist. Mir geht es v.a. darum, daß der Dämpfer und das Ventil am Piggybag sauber bleibt. Ich glaube, dafür sollte es so lang wie möglich sein.
 
also... meine platte ist sehr fein strukturiert und besteht bei 1mm dicke aus 4!!! schicheten carbonmatten

allerdings fühlt sie sich sehr komisch an
es ist nicht so eine glatte, glänzende oberfläche, wie ich es von meiner kettenführung kenne, sondern fühlt sich eher an, wie ein papprückwand aus nem schrank :lol:

ich bin am überlegen, ob ich am ende noch ne schicht klarlack drüber machen soll
 
Wenns dahinter ist, kann man es etwas länger machen, weil es weiter vom Sitzrohr weg ist. Mir geht es v.a. darum, daß der Dämpfer und das Ventil am Piggybag sauber bleibt. Ich glaube, dafür sollte es so lang wie möglich sein.


Da hast du Recht dann bekommst du es solang wie es geht ;)
Wenn es dann zu viele wollen muss du nochn paar Tage warten dann bestell ich dir noch eine.

@Marder
Meins ist auch nicht 2 fach geklebt bei mir kann ich die Schichten nicht zählen weil seitlich glatt geschliffen is

Das mit der Oberfläche kenn ich ;) Bei den jetzigen ist aber alles perfekt
 
was hast du denn für ehrfahrungen mit den rauhen platten gemacht??

Eigentlich macht es keinen Unterschied
Das es rau ist liegt nur daran das nicht genug Harz draufgemacht worden ist

Kann halt bissel Untstabiler sein weil die Oberfläche nicht so toll ist aber wird denke ich mal nix passieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick!
hab nur Schlauch über die komplette Kettenstrebe:daumen:
Aber bitte wechsel deinen Sattel!! Die Kabelführung finde ich dennoch nicht so toll sieht einfach komisch aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@freak - ich glaub, du hast nicht verstanden was er meint

achte mal auf die zugverlegung... speziell an der oberen wippe ;)
 
Das Zeug ist geil!
Ich glaub ich mach meinen Roten/Schwarzen Lack ab und polier ihn.. hau mir selbstgemachte Decals drauf.. kauf mir die 2010er Race.. und mach überall gelbe sachen dran.. gelber schaumstoff/Klettzeugs/Kabelbinder/Decalfarbe usw.. nur so kleine Farbtupfer... bestimmt nicht schlecht

Und dann kommt auch mal meine selfmade Kefü in Gang:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/266233#comment-228475
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freak<3FR-DH: Also das mit dem Spritzschutz sieht echt super aus :daumen:

Von der Länge her würde das für mich auch passen, also wenn du noch ein wenig Carbon über hast, würd ich so ein Teil nehmen :D
 
Zurück
Oben Unten