tune up your ironhorse

schwälgst du in erinnerung oder holst du dir neue anregungen für dein nächstes sunday?? :lol:

sind ja noch die beiden räder im pornicious thread


edit: das letzte ist der hammer
 
Volltreffer :lol:

Da mein Sunday (was vllt morgen kommt) keinen Dämpfer hat bin ich am überlegen ob ich mir nen Stoy kaufen soll.. nur halt dw link neu und soo.. ich weis noch net
Die Frage ist ob man sich jetzt "noch" nen Dhx5 mit Tuning holt oder einfach nen teureren Dämpfer
Und Framefarbe weis ich auch noch nicht viel.. Raw/Polished ist klasse,.. eine Farbe und dann nur schwarze Teile sieht aber genauso scharf aus :)
 
könnt ihr mir mehrere sachen dazu erzählen?
hat das schon wer gemacht?
wie lange dauert das ca.?
und wie Teuer is das?
 
wegen der zeit hab ich von tf gehört, dass man vorher nen datum ausmacht, zu dem man den dämpfer dahinschickt und die das dann auch sofort erledigen...
hies da wohl, dass er das teil nach 10tagen abstinenz wieder einbauen konnte. also inkl. versand hin und zurück nach england.

ich bin jetzt auch mal gespannt - hab ne tf-getunte boxxer von nem kollegen bekommen und hätte sie eigentlich heute schonmal getestet, hätte es nicht soooo viel neuschnee gegäben :(
 
ich meine TZR fährt einen gepushten fox....... konnte selber aber noch ekinen fahren hab aber nur gutes gehört davon.

"Den" gepushten DHX oder "das" PUSH-Tuning gibt es nicht, es wird die Charakteristik eingestellt, die man sich wünscht. Das funktioniert soweit gut, aber es ist immer noch ein DHX, d.h. außer der Zugstufe kann man nicht viel sinnvolles von außen verstellen.
 
bin ich auch mal boxxer test gefahren, war aber leider zu weich für mich...
aber so zum ansprechverhalten zu meiner lagen schonmal welten dazwischen ;)
 
MotoPitkan ist schon nicht schlecht

Mal nebenbei.. brauch noch jemand Lager für seinen 2006er Sunday? Bzw am Hinterbau oben (die relativ kleinen Lager) passen auch in 07,08,09
Habe Edelstahllager,extra leichtlauf ABEC7, Standart 2RS und goldene ABEC7.
 
2 Stück die den DW Link mit dem Hauptrahmen lagern?
Kannst ruhig mehr für Reserve haben. Kosten wirklich nicht die Welt
Werde morgen vielleicht auch übermorgen welche holen gehen
 
ich wollte mir jetzt auch mal welche holen... werd die tage den rahmen mal zerlegen und wollte alle lager mal nachgucken und wenn alles noch funzt einfach neu gefettet zusammenbau, wenns sein muss halt neue verbauen.

wenn wir hier gerade bei dem thema sind, ich hatte schon nen paar mal gelesen, dass ein paar nur als enduro lager erhältlich sind...
hab da aber noch was bei e-bay gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360217386497&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

edit: gibt ja hier auch so ne schöne explosionszeichnung, wo die lager in 4 positionen aufgeführt sind
http://www.ironhorsebikes.com/bikes/sunday/sunday_frame.pdf
 
Hey ja bei den 07,08 und 09ern sind die Hautplager anders... keine DIN Norm
Haben den inneren Ring nach einer Seite etwas breiter. Man könnte die Lager der neueren auch in einen 06er einbauen .. muss man nur die beiden Spacer wegnehmen
Also kannst du im Prinzip auch den Satz den du bei Ebay siehst nehmen aber brauchst dann zwei Spacer.. vielleicht bei Eric außem Forum mal eben drehen lassen
Muss mir selbst die Tage zwei neue machen vielleicht mache ich noch gleich welche zur Reserve.
Vorallending musst du daran denken das du nie wieder EnduroLager kaufen musst.
Investiere jetzt in nen kompletten Lagersatz ca 20 Euro.. und scheinen langlebiger als Endurorotz zu sein
 
danke erstmal für die ausführliche beschreibung

dann muss ich mal gucken - aber die oberen werd ich mir dann auf jeden fall mal so besorgen. bei den unteren steht sogar bei beiden paar hinter, dass es max-e sein sollen. ist natürlich schade sowas und versteh auch nicht, was es bringen soll, aber wird man sich dann wohl besorgen müssen.
 
Ich stelle mir den Zusammenbau mit den Distanzringen bei eingepressten Lagern ziemlich lästig vor. Das muss ja nahezu unmöglich sein, die Ringe in Position zu halten und gleichzeitig die Achse durchzuschieben.
 
Freak, wo gibt es denn Lager für ein 07er Sunday und mit welchen Kosten muss ich für ein Ersatz-Lagerkit rechnen? Weisst Du da was?


Beim 07er ist ja das Problem mit dem überstehenden Hülsen, wobei ich glaube das es nur die beiden Lager im Hauptrahmen haben die den DW Link halten

Kann dir alle Lager geben außer halt die besagten im Hauptrahmen

Entweder man nimmt die von Enduro:
http://www.enduroforkseals.com/id266.html

oder man lässt sich passende Spacer drehen und kauft normale die auch in den 06er reinkommen
 
so... mein sunday liegt jetzt in einzelteilen auf dem kellerboden zerstreut und ich hätte da mal ein paar fragen...

ich habe nämlich gehört, dass die enduro lager von hause aus ein bisschen rauher laufen. schön anhören tut es sich nicht, aber eigentlich bewegen sich alle noch halbwegs gut.

und außerdem hat mein dw-link an der verbindung zur kettenstrebe minimales spiel. sollte ich mir hier schon sorgen machen oder kann ich alles wieder schön zusammen schrauben und spass haben?

zu schluss noch eine eher doofe frage. wie schraubt ihr die jeweils zweite/letzte schraube an den achsen hauptrahmen-wippe und dw-link-kettenstrebe raus?
oder muss man bei letzterem sowieso die achse rausbekommen, um den link zu entfernen?

danke schonmal für eure antworten
gruss nico ;)
 
Zurück
Oben Unten