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Icke ochBin gespannt ob hier jemand den Vergleich an einer Gabel hat
gute idee, aber dann musste auch @Redaktion taggen oder so...Das wär doch wieder mal eine Interessante Aufgabe für mTB-News … Vergleich der aktuellen Tunings! Also go4IT
das wird es hier wohl nicht geben, da gab es schon mehrfach Anfragen im News Bereich. Tief gehende Tests gibt es hier doch eigtl. gar nicht mehr. Es gab hier vor Jahren mal einen Test der Fast Co3 Kartusche, sonst gab es hier nie etwas zu dem ThemaDas wär doch wieder mal eine Interessante Aufgabe für mTB-News … Vergleich der aktuellen Tunings! Also go4IT
Ja @Redaktion bitte Testen.gute idee, aber dann musste auch @Redaktion taggen oder so...
Offizielle Anfrage an die @RedaktionDas wär doch wieder mal eine Interessante Aufgabe für mTB-News … Vergleich der aktuellen Tunings! Also go4IT
... Bei Anyracce klingt das alles so extrem komplex, was aber genau gemacht wird, darüber schweigt man sich aus, oftmals sidn das dann ganz simple Anpassungen...
Es werden sowohl das Kolben als auch das Bodenventil gegen eigene getauscht. Ebenso fliegt das VVC ( Zug und ab 21 dann auch Druck ) komplett raus.
Dafür gibt es zwei Druckstufen Shimstacks und das Zusatzventil für das Frequenzselektive System.
Das sorgt für hohen Komfort und Grip bei hohen Frequenzen ( Wurzelteppich, Bremswellen usw ) und für massive Abstützung bei niedrigen Frequenzen ( Anlieger, Landungen, Stufen usw )
Tokens werden nicht mehr benötigt.
Der Fülldruck der Luftfeder kann deutlich verringert werden um möglichst hohen Komfort zu generiere.
Ich habe nackt 103 kg und verwende keine Tokens.
Ich hoffe das hilft euch weiter.
Viele Grüße
Aber eines fällt schon auf: Das ganze fancy Zeug, das sich die Hersteller einfallen lassen, werfen die Tuner wieder raus. Fox kommt mit konkavem Kolben: Tuner wirft ihn raus. Fox kommt mit Blattfeder: Tuner wirft sie raus. Also alles, was Shims vorspannt kommt weg. Ist das nicht auch ein Konsens zumindest in der Theorie, dass man Shims nicht vorspannen sollte?
Mittlerweile kann ich mir auch vorstellen, dass die GRIP Kartusche der bessere Deal ist, als die GRIP2.
Ich persönlich glaube, dass es bei den ölflussgeschwindigkeiten am mv mit einem stack schnell zu viel des Guten wird, deshalb meist nur checkvalve. Vielleicht gehts mit bisschen float. Außerdem kommt dann die kavitationsproblematik dazu, das muss dann gut abgestimmt sein.
ich habe VVC so verstanden, dass die Balttfeder immer entspannt ist wenn die shims zu sind.Ich weiß nicht, ob das VVC nicht doch eher eine Shim-Vorspannung ist. Die Blattfeder drückt doch auf einen Teller und der Teller auf das Base-Shim? Nur das die Blattfeder nicht vorgespannt wird, im Sinne von nach unten gedrückt, sondern weiter außen oder weiter innen fasst, dabei aber keine Steigung auf diesen zwei sichelförmigen Stegen vorliegt. -> https://www.ridefox.com/fox17/img/help/page1128-W29M/820-03-660-KIT.jpg So eine Zeichnung bekommst bei anderen Herstellern halt nicht.
Genau. Weil hier aber von Problemen mit den Toleranzen geschrieben wird, wie sieht das dann in real aus? Könnte letztlich ja sogar wie eine Art Crossover Shimstack funktionieren, wenn der Teller, der eigentlich auf dem Baseshim aufliegen sollte, ein bisschen Spiel hat.
Aber eines fällt schon auf: Das ganze fancy Zeug, das sich die Hersteller einfallen lassen, werfen die Tuner wieder raus. Fox kommt mit konkavem Kolben: Tuner wirft ihn raus. Fox kommt mit Blattfeder: Tuner wirft sie raus.