Tuning Anyrace vs MST

Warum die Geheimniskrämerei? Ist doch ein Faden für Anyrace-Interessierte bzw. User? Oder liegen datenschutzrechtliche Gründe vor?
 
Ich hatte deinen Beitrag heute morgen gelesen und erstmal danke dass du dir die Arbeit machst und alles so dokumentierst.

Ich muss zugeben ich war auch etwas schockiert über die recht simple Umsetzung.

Man weiß natürlich nicht ob der von dir gezeigte stand auch bei meinem dhx2 so umgesetzt ist.

Jetzt war ich gerade noch ne kleine Runde fahren und muss sagen "so what?".

Ich bin echt ein übertriebener Tinkerer. Ein Klick hier, ein Klick da. Immer das Gefühl das könnte noch besser gehen.

Mit dem tune von Anyrace hab ich einfach null Bedürfnis danach. Das Fahrwerk macht in jeder Fahrsituation genau das was ich von ihm erwarte.

Jetzt wäre natürlich die Frage ob es sich von anderen tunern angepasst auch so gut anfühlen würde. Mag sein, werde ich nicht erfahren, bin sehr zufrieden.
 
@reo-fahrer Was bedeutet deine Analyse jetzt konkret? Eigener Kolben und etwas speziellere/ungewöhnliche custom Beshimmung. Letztlich ähnlich wie bei MST auch, nur dass dort die HS-Versteller nicht fixiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, aber da habe ich auch schon angefragt. Bis jetzt keine Reaktion. Ich würde gerne deinen Bericht über Anyrace lesen. Ich fahre ein Fahrwerk von denen und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Jetzt steht was neues ins Haus und ich möchte die Optionen ausloten.
Mezzer bei CRC güstig schießen und ein DZ Suspension tuning dazu.
Oder Günstig Yari schießen, AWK rein und eine AVALANCHE RACING Open Bath Kartusche mit hbo/charger 2 KArtusche mit Anyrace golden ride dazu
 
Mezzer bei CRC güstig schießen und ein DZ Suspension tuning dazu.
Oder Günstig Yari schießen, AWK rein und eine AVALANCHE RACING Open Bath Kartusche mit hbo/charger 2 KArtusche mit Anyrace golden ride dazu
Bist du die Avalanche Kartusche schon gefahren? Hab die in der ZEB mit nem Smashpot und lieb das Ding, suche jetzt was passendes fürs Heck. Hab zuerst an Anyrace gedacht, aber das lief nicht ideal.
 
Alles mit Stahlfeder macht einen super Job. ;)

Die neuen RockShox laufen ab Werk sehr gut und sind haltbar. Fox und DVO siffen recht schnell.

Ext, Push und so Konsorten sind sehr teuer. Da kann man mit RockShox + persönliches Tuning das gleiche rausholen.
 
Das wäre doch mal eine Tabelle wert 🤔 Mit Gabel-Modell, (Straßen-)Preis, Tuning-Option + Preis für Feder und Dämpfung und ggf. noch Anmerkungen bzgl. individuellen Abstimmungen etc.
 
Alles mit Stahlfeder macht einen super Job. ;)

Die neuen RockShox laufen ab Werk sehr gut und sind haltbar. Fox und DVO siffen recht schnell.

Ext, Push und so Konsorten sind sehr teuer. Da kann man mit RockShox + persönliches Tuning das gleiche rausholen.

Mezzer ist halt ne geile Option unter den Neugraben,weil awk und HBO sind inkl. Sprich nur noch custom shim tune macht schon viel aus,und Tunings sind auch nicht so teuer.

Wenn man von Gebrauchtgabeln ausgeht,sind eine Lyrik charger RC und yari am günstigsten zu bekommen undbide beste Ausgangsbasis,um beim Preis einer Neugraben auf einem top Produkt rauszukommen,dass besser ist als neu von der Stange,aber eben zum gleichen oder geringeren Preis.
 
Bist du die Avalanche Kartusche schon gefahren? Hab die in der ZEB mit nem Smashpot und lieb das Ding, suche jetzt was passendes fürs Heck. Hab zuerst an Anyrace gedacht, aber das lief nicht ideal.


Nee,habe ein NSR Tuning machen lassen. Mezzer bei crc über VPN in auSTRALIAM DOLLAR für 550 gekauft und dort direkt hinsenden lassen.
Funktioniert ähnlich wie die era.
Ticken weniger stoisch mit dem Federweg und viel handschonender.

Würde ich dauernd Probleme mit der Kartusche haben, würde ich auf die avy kartusche gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du die Avalanche Kartusche schon gefahren? Hab die in der ZEB mit nem Smashpot und lieb das Ding, suche jetzt was passendes fürs Heck. Hab zuerst an Anyrace gedacht, aber das lief nicht ideal.


Bzgl Heck;

Preis-Leistung wäre ein gebrauchter Bomber cr/Van RC mit Innenleben von mst.

Für 699 gibt es einen in Frankreich gebauten custom Dämpfer von novyparts inkl HBO. Der bekommt den Spagat aus schuckfreudigjeit und Gegenhalt sogar noch besser als der mst Bomber hin.

Dritte Option,wenn man auf viel Dämpfung steht,aber mit anyrace nicht klarkommt: super Deluxe mit HBO zu NSR Racing in tazmanien schicken. Ist inkl Zoll ähnlich bepreist wie anyrace. Super freundlich,hat auch mit ext zusammengearbeitet und seine Dämpfung fährt auch inoffiziell bei ein paar WC Fahrern mit
 
Zurück
Oben Unten