Richtig. Bitte aber mit passenden Klemmbacken! Auch muss der Kopf stark erwärmt werden wegen Loctite Rot.
Hat jemand zufällig ne Ahnung, wie das Lockout am Swinger expert realisiert ist und ob sich es tunen lässt.
Im Sinne - jetzt ist es etwas wie ein sehr harte Druckstufe. Dämpfer funktioniert zwar, aber bewegt sich höchstens 5-7mm (von 57mm Hub). Ich will sagen wir den Hub im geschlossenen Zustand auf 15-20mm erhöhen.
Sonst ist die Lockoutfunktion für Asphalt oder Schotterwege ok, aber bei technischen Anstiege nicht zu gebrauchen ... da braucht man halt auch etwas mehr Federweg.
Und bin ich richtig, daß der Swinger expert eigentlich ein ISX-6 baugleich ist?
Ich meinte die Führungsbuchse in der sich die Kolbenstange bewegt, ist in der Alukappe welche die Ölkammer verschließt. Ob da ein Huberbushing in der richtigen Größe auch funktioniert?
Nein! Sorry, du sprachst vom Dämpferauge ;-)
Hm die Igus Lager (Huber) würde ich nicht empfehlen. Die sind vom ID etwas größer als herkömmliche DU Gleitlager. Daher ist Spiel möglich. Zudem hat man einen großen Hebel, da sind Metallrücken langlebiger. Da kein Dreck eindringt, hält auch die dünne Ptfe Beschichtung sehr lange.