Turmberg Trail - Bitte alle die ihn kennen mal reinschaun

Hi,
mich intressiert wo der Trail ist, den der hier im Video fährt.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0mMhO9NBjFk"]turmberg trail - YouTube[/nomedia]

Kann mir jemand der ihn kennt/bzw. weiß wie man hinkommt mir vlt. mal eine Wegbeschreibung ab Turmbergbahnhaus geben??

Bzw. vlt. zeigen wo der auf Google Maps oder so is

Wär euch dankbar :daumen:

Falls evtl. einer im Alter von 12-16 dort fährt bitte mal Pn, würde mir gerne mal von jmd die Trails zeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mich intressiert wo der Trail ist, den der hier im Video fährt.
turmberg trail - YouTube

Kann mir jemand der ihn kennt/bzw. weiß wie man hinkommt mir vlt. mal eine Wegbeschreibung ab Turmbergbahnhaus geben??

Bzw. vlt. zeigen wo der auf Google Maps oder so is

Wär euch dankbar :daumen:

Falls evtl. einer im Alter von 12-16 dort fährt bitte mal Pn, würde mir gerne mal von jmd die Trails zeigen lassen.

Den gibt es nicht mehr, war ein illegal geschippter Waldweg und wurde von der Stadt KA platt gemacht.
Den Weg kannst Dir sparen.....:p

Also mit nem Trecking/Crossrad würde ich auf keinen Fall die Trails am Wattkopf befahren, vor allem nicht als Anfänger!
Und Trails umgraben ist eigentlich auch nicht so das wahre (außer vllt am SMDH), wir sind ja nicht alleine im Wald.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit nem Trecking/Crossrad würde ich auf keinen Fall die Trails am Wattkopf befahren, vor allem nicht als Anfänger!
Und Trails umgraben ist eigentlich auch nicht so das wahre (außer vllt am SMDH), wir sind ja nicht alleine im Wald.

Mit nem Trekking wollte ich ja auch nicht fahren...
Lediglich mein Rahmen ist Trekking (geht aber schon weit in Richtung Mountainbike, da sehr breit), ich hab sonst Lampen/Lichter Schutzbleche etc. ab und crossreifen draufgezogen. :daumen:

Trekkingrad + Crossreifen - Anbauteile != Mountainbike

Da spielt es nicht wirkliche eine Rolle, wie breit dein Rahmen ist, er ist für sowas nicht ausgelegt

Trekkingrad + Crossreifen - Anbauteile != Mountainbike

Da spielt es nicht wirkliche eine Rolle, wie breit dein Rahmen ist, er ist für sowas nicht ausgelegt

Sry, aber verstehe grade deine Schlussfolgerung nicht wirklich..
Am Anfang schreibst du "Trekkingrad + Crossreifen - Anbauteile = Mountainbike"

und am Ende

Dass der Rahmen für so etwas nicht ausgelegt wäre...

& Ich bin mit dem Bike schon paar Mal im Gelände gefahren, hat ihm (bisher) nichts ausgemacht.

Was soll den passieren wenn der Rahmen nicht dafür ausgelegt ist??
Rahmenbruch? :( Oder Federkraxs?

Ich würd sagen, solange man es nicht übertreibt und keine zu anspruchsvollen Trails fährt, reicht mein Bike. ;)

und am Ende

Dass der Rahmen für so etwas nicht ausgelegt wäre...

& Ich bin mit dem Bike schon paar Mal im Gelände gefahren, hat ihm (bisher) nichts ausgemacht.

Was soll den passieren wenn der Rahmen nicht dafür ausgelegt ist??
Rahmenbruch? :( Oder Federkraxs?

Ich würd sagen, solange man es nicht übertreibt und keine zu anspruchsvollen Trails fährt, reicht mein Bike. ;)

sorry,
1.was verstehst du unter gelände.
2. was für einbike hast du ?
3. graben und schaufeln lass mal lieber.
4. anfänger solltenda vorsichtig sein
5. ?????????????????????????????

sorry,
1.was verstehst du unter gelände.
2. was für einbike hast du ?
3. graben und schaufeln lass mal lieber.
4. anfänger solltenda vorsichtig sein
5. ?????????????????????????????

1. leichtes gelände mit paar (recht) harmlosen Trails und nur bis 50cm hohe Jumps..
2. Winora Grenada aber alle Anbauteile ab und Crossreifen drauf

Hier ist ein Bild von meinem Bike (bis auf Anbauteile weg und Crossreifen drauf hab ich nix verändert..)

grenada_herren_weiss.jpg

Aber der Rahmen kommt einem Mtb doch sehr ähnlich, oder ??

Gruß, Mike

mit dem teil solltest du vor allem trails meiden die ähnlich dem turmberg sind.
mtb ??? na ja. auch wenn du da was veränderst...ist und bleibt ein cross. strafe für schippen ???? sofortiges verhauen und misshandeln. danach ab nach sibirien:D:D:D:D:D:D:D

der auf dem youtube-streifen muß doch bekloppt sein. irdenwann isser n Kopf kürzer schätze ich.
auf so nem Trail kann man ja leider nur heizn wie n Irrer, sonst bringt
das ja keinen Spass....

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Youtube-Freak stimmt allerdings :D.
Vorallem bei den vielen Bäumen.. Deshalb fahre ich auch viel lieber harmlosere Trails mit schön viel Kurven :daumen:.

Nochmal ne Frage zu meinem Bike...
Warum findet ihr dass es Trails wie am Turmberg meiden soll?
Ich hätte da gerne mal Gründe :daumen:.

Und mir ist klar, dass man aus einem Trekking kein Mtb machen kann, mir ging es lediglich darum, ein Bike für leichte-mittlere Trails mit wenig Geld zu haben...

Bin heute mal den Turmbergtrail gefahren (zumindest was noch übrig ist),
hatte keinerlei Probleme, auch als Anfänger nicht.. :confused:
Und das auch noch mit dem Bike... :rolleyes:

Zwar befindet sich das Bike meiner Meinung nach eher in der unteren mittelklasse, aber die Bremsen sind klasse (trotz V-Brakes), kommen fast an die Perfomance von dem Ghost ASX 3700 das ich im Urlaub gefahren bin ran... Gabel/Lenker/Geometrie ist auch kein Problem...

Also, legt mal los, warum haltet ihr es für keine gute Idee :confused:
sondern seid eher skeptisch?

Solche Trails (in der Art) bin ich damit schon gefahren...

oak-mtn-biking.jpg

Traquair%20XC.%20Bermed%20corners.jpg

m_1126109c.jpg

Also, ich bin mal auf eure Antworten gespannt ;)

PS: Will euch damit auch nicht vollspammen, würde lediglich nur noch die Gründe wissen, warum ihr dem so skeptisch entgegen seht..

Zuletzt bearbeitet:
naja...iss halt so als wenn man aufn tennisplatz geht und mit nem badmintonschläger bewaffnet iss...oder mit ner mototrialmaschine aufn gp rennkurs geht ! geht sicherlich beides:D...aber tu dir mal den gefallen und leih dir en richtiges bike für sowas...dann erübrigt sich das ganze....

naja...iss halt so als wenn man aufn tennisplatz geht und mit nem badmintonschläger bewaffnet iss...oder mit ner mototrialmaschine aufn gp rennkurs geht ! geht sicherlich beides:D...aber tu dir mal den gefallen und leih dir en richtiges bike für sowas...dann erübrigt sich das ganze....

Hättest du meinen Text ganz gelesen,
hättest du das hier gesehen... ;)

Zwar befindet sich das Bike meiner Meinung nach eher in der unteren mittelklasse, aber die Bremsen sind klasse (trotz V-Brakes), kommen fast an die Perfomance von dem Ghost ASX 3700 das ich im Urlaub gefahren bin ran... Gabel/Lenker/Geometrie ist auch kein Problem...

ein richtiges bike;)....(vollgefedert,scheibenbremsen,geo,usw) die trails auf den bildern machen mit fast jedem bike spaß....und das geht sicherlich auch noch mit nem dreirad...probiers einfach mal aus ! und das oben abgebildete bike ist für trails nicht ausgelegt (haltbarkeit)..mußt dich nicht wundern wenn es nach en paar mal fahrn auseinanderfällt...

Zuletzt bearbeitet:
ein richtiges bike;)....(vollgefedert,scheibenbremsen,geo,usw) die trails auf den bildern machen mit fast jedem bike spaß....und das geht sicherlich auch noch mit nem dreirad...probiers einfach mal aus ! und das oben abgebildete bike ist für trails nicht ausgelegt (haltbarkeit)..mußt dich nicht wundern wenn es nach en paar mal fahrn auseinanderfällt...

Ok...
Auf ein Fully werd ich mich wohl nicht setzen, da ich dafür kein Geld habe.
Max. wären 500Euro (gebraucht) und dafür bekommt man eig. noch nichtmal unbedingt ein gutes... :heul:
Aber egal, danke dir für die Antwort ;)

Der TE macht sich langsam zum Troll, da unbelehrbar. Also, lasst ihn doch fahren...

Edit: Sag mir was du fahren willst, wieviel Geld du hast und ich helfe dir mit Tips beim Kauf von Bike und Equipment.

Der TE macht sich langsam zum Troll, da unbelehrbar. Also, lasst ihn doch fahren...

Edit: Sag mir was du fahren willst, wieviel Geld du hast und ich helfe dir mit Tips beim Kauf von Bike und Equipment.

Also unbelehrbar bin ich keineswegs...
Es schreiben nur viele, dass das Bike es nicht lange durchhalten wird.
Aber warum? Wird der Rahmen/Gabel das nicht durchhalten und irgendwie brechen oder wie? :( Das ist das was mich intresiert, will nämlich auch nicht mit einem kaputtem Bike nach Haus kommen, weil ich es auch für die Schule brauch.

Naja, ich wär dir schonmal dankbar, wenn du mir was für max. 450 Euro empfehlen kannst. Klasse ist mir eig. egal, sollte nur kein Downhill sein (mögl. leicht & wenn mögl. auch gerne mit Scheibenbremsen).

Gruß, Mike
PS: Ihr könnt mich ruhig belehren :)

Zurück