Chief-Roberts84
Former Marketing Ninja
Dass mit der Farbweichung ist natürlich ärgerlich. Vor allem, bei diesem grellen Grün. Ich kann mir vorstellen,dass es sehr schwierig ist, an zwei unterschiedlichen Bauteilen aus unterschiedlichen Materialien von unterschiedlichen Lieferanten den exakt gleich Farbton zu kreieren.
Daher zwei Fragen: warum fällt das erst jetzt auf? (Dass Vorserie bzw. Prototypen und Serie verschieden sind ist ja nicht unüblich) und sind die "zweite Edition" und die nachfolgenden grünen Rahmen auch in dem es dunkleren Grün (finde ich eh besser...). Abgesehen davon ist es "nur"ein Bike...im Wald siehts man eh nicht...![]()
Wie du schreibst ist es tatsächlich sehr schwierig die Farbtöne von Gabel und Rahmen aufeinander abzustimmen. Wir hatten bei der Vorstellung auf der Eurobike noch ein komplett anderes Grün ohne den Effekt der DVO Gabelfarbe (Glitzerpartikel). Für die "Vorserie" hatten wir dann den Farbcode der DVO verwendet, der auch sehr gut getroffen wurde. Bei der aktuellen Rahmelieferung ist nun die Abweichung zu sehen. Das fällt aber beim "aus-dem-Karton-ziehen" der Rahmen nicht auf, wir haben es erst gesehen, als die Gabel montiert wurde. Das grün knallt nach wie vor richtig, ist aber einen ticken heller als die DVO.