Tyee CF - Carbon Enduro

Was sagt ihr zum Tyee CF?

• Werde mir die First Edition bestellen

• Werde auf die Serienausstattung warten

• Werde mir ein Rahmenset kaufen

• Interessantes Angebot, aber werde noch abwarten wie es sich macht

• Grundsätzlich gut, aber werde ein anderes Bike vorziehen

• Kann mit Carbon nichts anfangen

• Gefällt mir optisch nicht

• Geometrie sagt mir nicht zu

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Jetzt hab ichs!!! :)
Gott, bin ich schwer von Begriff heute :) Liegt wohl am Montag.

Ja, wäre ne feine Sache... wobei wenn ich so höre, wie die Jungs ausgelastet sind...

liefern alle Tyee CF mittlerweile schon mit verbauten Moosgummi-Röllchen aus. Alle First Edition Besteller können sich bei Bedarf bei uns melden und wir schicken die Moosgummi-Röllchen nach.

Sehr schön. Daumen hoch dafür :daumen:...

Passen eigentlich die neuen Maxxis Minion DHF in der 2.5er Breite auf das CF? Oder wird das zu eng irgendwo? Überlege auf die MAXXIS Shorty 3C 2,5 & Minion DHF DUAL 2,5 Kombination umzusteigen...

Hi, habe aktuell ein 2015er Tyee.

Hat von euch jemand vom Tyee auf das Tyee CF gewechselt?
Wie sind eure Erfahrungen dabei?

Was mich am meisten interessiert:
-Steifigkeit im Vergleich
-Wie geht das CF aufs Hinterrad
-Allgemein, wo fährt sich das CF anders

VG und schönen Dank! :cool:

Habe letzt das Tyee CF testen können. Leider. Jetzt bestelle ich mir ein CF :)

Zum 2013er Tyee mit 26" ist das schon ein großer Unterschied gewesen. Das lies sich noch spielerischer in die Kurven schmeißen.
Weiß jetzt nicht ob das gute Fahrgefühl nur was mit der neuen Geometrie oder an den 27,5" Rädern gelegen hat.
Denke die Kombination aus beidem.
Hat richtig, richtig viel Spaß gemacht.

Ob der Unterschied zu nem 2015er mit 27,5" so groß ausfällt, kann ich natürlich nicht sagen.

Und wie es aufs Hinterrad geht auch nicht. Das habe ich nicht probiert.

In deinem Profil steht du bist aus Ravensburg?
Dann wäre es doch ein leichtes mal schnell einen Probefahrttermin bei Propain zu vereinbaren und sich selbst ein Bild zu machen...?

Hört sich gut an, ist mir aber noch zu wenig greifbar ;)

Richtig greifbar ist es wahrscheinlich schwer zu formulieren, da es wahrscheinlich jeder ein bisschen anders empfindet. Ich hatte aber auch ein kleines Aha-Erlebnis als ich das erste Mal das Tyee CF auf meiner Hausrunde gefahren bin. Bin das Alu Tyee vorher mit 28er Blatt (X01) gefahren und musste dann mit dem CF mit 32er Blatt ran. Hatte ein wenig Bedenken, war aber gefühlt viel schneller und trotzdem noch relativ entspannt am Ende. Der Vortrieb ist einfach unglaublich gut. Die höhere Steifigkeit merkt man meiner Meinung nach deutlich. Schattenseiten hat das Ganze natürlich auch, es ist dadurch natürlich ein bisschen unkomfortabler. Da punktet das Alu-Tyee ein bisschen mehr.

In deinem Profil steht du bist aus Ravensburg?
Dann wäre es doch ein leichtes mal schnell einen Probefahrttermin bei Propain zu vereinbaren und sich selbst ein Bild zu machen...?

Das wäre natürlich die beste Lösung. Da kannst du beide sogar im direkten Vergleich testen...

...mittlerweile ist unser Pumptrack auch schon fast fertig. Zwar nicht die besten Testbedingungen für ein Enduro, aber man bekommt schon einen Eindruck vom Bike.

IMAG1786.jpg

Anhänge

• IMAG1786.jpg
    IMAG1786.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 64
Leider erstmal mit normalem Propain/ZtrFlow LRS. Der BlackBurner kommt erst in 3 Wochen. Ups, jetzt ist es raus ;-)

Zurück