TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Wie habt ihr eure gps Geräte montiert!? Hans früher im am Vorbau gehabt aber der ist am Tyee zu kurz und am Lenker dreht es trotz Gummi unterlegen immer weg! Ist übrigens ein Garmin gpsmap64s
Ich verwende mein Handy und hab dafür die Aufnahmetasche am Oberrohr hinter dem Lenkkopf befestigt.
Funktioniert ausreichend gut - finde ich zumindest.
20150315_132136.jpg

Anhänge

• 20150315_132136.jpg
    20150315_132136.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 396
0ed05bb62bec81a179c6c931eb9f082c.jpg

Links ist die Halterung, bis auf 1 Mal hat sie ohne drehen gehalten. Musst nur die Kabelbinder anziehen bis kurz bevor sie reißen, dann hält es. Die K-Edge Garmin Gravity passt leider nicht am Gps Maps und an meinem Etrax 30...:-(

Ich habe drei Reverb, alle letztes Jahr auf Garantie gegen neue eingetauscht, jetzt alle drei wieder betroffen. Allerdings merke ich, dass es sich bei wärmeren Temperaturen wieder bessert. Unterschied Keller (kalt) zu der Wohnung. Bin gespannt auf den Frühling, sonst geben die wieder alle zurück.

Ist es eigentlich irgendwie schädlich wenn man die Gabel Kopfüber belastet? Also z.B. in ausgebautem Zustand auf den Gabelschaft stellen, an die Tauchrohre fassen und runterdrücken

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Zugstufe auf dem Video voll zugedreht also auf der Schildkröte. Is das nicht etwas schnell für komplett zu? Der Dämpfer is dann wesentlich langsamer. Und die Geräusche vom Ölfluss sind normal oder?

Ich hab die Zugstufe auf dem Video voll zugedreht also auf der Schildkröte. Is das nicht etwas schnell für komplett zu? Der Dämpfer is dann wesentlich langsamer. Und die Geräusche vom Ölfluss sind normal oder?

Geräusche sind normal. Kann sein, dass sich durch das Umdrehen der Ölfluss etwas verändert.

Hallo zusammen,
eine Frage.
Gibt es ein Matchmacker (bzw. Shiftmix) um Bremshebel (Magura MT7), Schalthebel (SRAM X01) und Reverb Stealth Remote zu kombinieren?
Vielen Dank schon mal!

Mit dem Magura Shiftmix kannst du Magura Bremse und Sram Schalthebel kombinieren. Bei X01 hast du dann nur rechts den Shiftmix-Adapter. Der Reverb-Hebel ist links oben und dadurch 1. sowieso nicht auf der richtigen Seite und wäre 2. aber leider auch nicht mit dem Shiftmix-Adapter kombinierbar ;)

Ich würde dir auch empfehlen einen linken Shiftmix rechts zu fahren, das passt meiner Meinung nach besser. Hängt aber auch vom persönlichen Geschmack ab.

Viele Grüße

Tobi

@Chief-Roberts84 Damit der Schalthebel nicht so weit nach links versetzt ist meinst du?
Das liest sich nach einen guten Vorschlag. Werde ich probieren.

Danke für die Antwort!

Genau, normalerweise ist der rechte Hebel nach links ausgelegt. Wenn du dann die Bremse weit vom Griff montierst kommt der Schalthebel zu weit weg. Wenn der Schalthebel passt ist die Bremse zu nah am Griff. So passt´s für mich perfekt:

large_DSC_6780.JPG

Anhänge

• large_DSC_6780.JPG
    large_DSC_6780.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 1.113
Zurück