TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hat hier jemand evtl. ein Tyee in Gunmetal mit orangen Decals und evtl. noch Fox Factory Federelementen?
Ein reales Foto wäre für mich wirklich hilfreich...;)

Hat hier jemand evtl. ein Tyee in Gunmetal mit orangen Decals und evtl. noch Fox Factory Federelementen?
Ein reales Foto wäre für mich wirklich hilfreich...;)

Zwar kein fox Fahrwerk aber ich hoffe du kannst damit was anfangen

IMG-20170522-WA0009.jpg

Anhänge

• IMG-20170522-WA0009.jpg
    IMG-20170522-WA0009.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 71
Ja genau so! :eek:
Sieht echt gut aus! :daumen:
Orangene Deals wären mir auf Dauer wohl etwas zu viel...
Das orange/bronze/gold der Factory passt auch wirklich gut zum gunfarbenen Rahmen.

Ja genau so! :eek:
Sieht echt gut aus! :daumen:
Orangene Deals wären mir auf Dauer wohl etwas zu viel...
Das orange/bronze/gold der Factory passt auch wirklich gut zum gunfarbenen Rahmen.

Der eine mags so, der andere so.
Ich persönlich bin kein großer Fan von den ganzen Stealth Dekor Sachen.
Ein bisschen farbliche Akzente dürfen schon im Spiel sein.
Aber zum Glück sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden, sonst würden alle das selbe Rad fahren und das ist ja auch gut so ;) :bier:

Hallo allerseits,

ich überlege mein 2015er Tyee in Größe M zu verkaufen um auf das neue Spindrift umzusteigen und hätte gerne von euch gewusst was ich realistisch dafür verlangen könnte.

Das Bike kommt in Leuchtrot daher, hat eine Solo Air Pike RCT3, einen Monarch RCT3 Debonair, eine 160er Reverb und Shimano Saint Bremse. Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich das Bike auf SRAM X01 11 Gang (Komplettgruppe) und auf die neuen Flow EX MK3 umgebaut. Das Bike hat minimale Gebrauchtspuren und keine Lackabplatzer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn hier bei euch das ungefähre Verhältnis zwischen 1x11 XT, 1x11 X1, 1x12 X01 und 2x11 XT?
Ich würde wohl entweder XT 1x11 oder XT 2x11 nehmen. 1x12 X01 ist technisch interessant, aber auch nicht gerade günstig(ca. 300€ teurer als 1/2x11 XT).
Ist die Frage, ob man noch 2x11 fürs häufige Touren fahren braucht?
Leichter und weniger anfällig sollte 1x11 ja schon sein.

Wie ist denn hier bei euch das ungefähre Verhältnis zwischen 1x11 XT, 1x11 X1, 1x12 X01 und 2x11 XT?
Ich würde wohl entweder XT 1x11 oder XT 2x11 nehmen. 1x12 X01 ist technisch interessant, aber auch nicht gerade günstig(ca. 300€ teurer als 1/2x11 XT).
Ist die Frage, ob man noch 2x11 fürs häufige Touren fahren braucht?
Leichter und weniger anfällig sollte 1x11 ja schon sein.

Von sunrace gibt es mittlerweile eine 11 fach Kassette mit 50er ritzel wenn ich mich nicht täusche. Sollte also den 2x11 unnötig machen.

Hab mich für 1x11 der XT enschieden. Passt perfekt, selbst für Alpentouren von 2000 hm.. Übersetzung hab ich 30 und 46/11. Ab 30 km/h kannst nicht mehr viel treten, aber brauch ich auh nicht

Ok danke für eure Antworten!
Dann werd ich wohl echt bei einem Ritzel vorne bleiben.
Ist nur die Frage, ob XT 11x, X01 11x oder X01 12x.
X01 11x kostet im Konfigurator 220€ mehr als XT 11x, X01 12x sogar 380€ mehr...

Ja das schon, aber sind das 400€ Aufpreis gegenüber der ebenfalls sehr guten XT 1x11 wert?
Zumal man ja wie bereits erwähnt auch 11er-Kassetten mit 50er-Ritzel bekommt.

Dann hast du aber eine Kassette mit teils sehr großen Gangsprüngen.

380 Euro sind viel Geld, richtig. Vor allem, wenn man die derzeitigen Folgekosten der Eagle bedenkt. Deswegen bleibe ich bei meiner 2-fach-Schaltung, bis SRAM auch die unteren Gruppen mit 12-fach bedient oder Shimano vielleicht nachzieht.

Fahr doch einfach mal ein Rad mit Shimano und Sram und zudem mit 1x und 2x probe. Dann hast du den Unterschied der Bandbreite und des Schaltgefühls der beiden Hersteller. Sram vs. Shimano ist fast eine Glaubensfrage wie Schwalbe vs. xyz. Ebenso einfach vorne, muss man wollen mit Vor- und Nachteilen.

Shimano XT 2x11 und Sram X01 1x11 bin ich bereits gefahren.
Ich fand beides gut.
Das puristische und weniger anfällige an 1x11 reizt mich schon.
Sofern ich damit trotzdem auf meinen Töurchen zurechtzukomme, passt das für mich.

Servus !

habt ihr bei euren tyees die Kettenstrebe noch zusätzlich abgeklebt oder reicht der Schutz der schon von Propain dran ist ?

Zurück