Ich muss Dich enttäuschen, das ist hier schon ein alter Hut.Ich glaube das Thema ist hier nicht so präsent, deshalb noch ein kleiner Bericht zu einem heißen Geheimtipp, nämlich die Dämpferbuchsen zu tauschen. #Lifehack
Zum Beispiel gegen Huberbuchsen - kennen die wenigsten!!1!1!1
Hab die originalen Buchsen von meinem MJ20 gestern mit einem Freund an meinen RS SD Air rausgewürgt und die neuen locker-flockig eingepresst. Mein Popometer ist so sensibel wie eine Abrissbirne, aber den Unterschied hab sogar ich sofort beim Aufsitzen gemerkt.
Aber pssst... nicht weitersagen.
Ich muss Dich enttäuschen, das ist hier schon ein alter Hut.
Spätestens bei "!1!1!1" hätte ich drauf kommen können.Oh, der Sarkasmus in einigen Sätzen ist wohl nicht ganz angekommen.
Heute verbaut aber mit der Hand drehen lässt sich an den Buchsen gar nix! Die sitzen "Bombenfest".Spätestens bei "!1!1!1" hätte ich drauf kommen können.
Also mit Handkraft dreht sich da gar nix :-(Also ich konnte die Metallbolzen in die Gleitlager mit der Hand reinstecken und dann drehen (schon mit etwas Kraft zwischen den Fingern), also dort, wo die Drehung stattfinden soll. Das Gleitlager selbst, d.h. die Buchse, ist natürlich fest im Dämpferauge eingepresst wie es sein soll.
Da muss man sich dann einfach nur unter oder übermaßige Gleitlager von Huner besorgen sollte es wirklich nicht passen.Wenn du einen RS Dämpfer hast, dann kannst du u.U. nicht viel machen. RS Dämpfer haben nun mal grössere Toleranzen.
Solange das Hinterrad nicht schleift iss es doch ne super Sache. Besser Speichenwinkel auf der AntriebsseiteHab auch nen ganz ordentlichen Versatz nach links am Hinterrad meines CF 29".
Sieht man auch ohne Messung gut. Habe auch am Laufrad und anderen Punkten gemessen. Also liegt nicht am Reifen.
Einfach so lassen oder durch Propain tauschen lassen?
Hat es irgendwelche technischen Nachteile so?
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Und innen am Schaltwerk hab ich auch leichte Schleifspuren. Kennt da jemand die Ursache?
Muss sagen dass ich da noch nix nachgestellt habe nachdem ich das Rad bekommen habe.
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Hat schon jemand Knarz Geräusche bei ner Lyrik select plus gehabt? Wenn ja wie lief die Reklamation bei PP ab? Wie lange hat es gedauert und was würde gemacht?
Wie lange es dauert ist der jetzigen Situation nicht wirklich abzuschätzen. Ich hatte damals anno 2016 eine Reverb reklamiert. Ich hab sie ausgebaut, zu Propain geschickt, ne gute Woche später hatte ich eine neue in der Hand.Hat schon jemand Knarz Geräusche bei ner Lyrik select plus gehabt? Wenn ja wie lief die Reklamation bei PP ab? Wie lange hat es gedauert und was würde gemacht?
Bei Fox geht die Abwicklung direkt über Fox in Rodalben, bei Rockshox (SRAM) nicht. Dort muss es über einen Fachhändler/Verkäufer wie auch immer abgewickelt werden.Von RockShox kann ich nich sprechen, habe aber was an meiner Fox36 gehabt. Ich denke die Reklamation wird ähnlich ablaufen.
Propain hat mich nach Fox verwiesen.
Ich hatte 2 optionen. Entweder ich schicke die Gabel zu Propain und die schicken sie weiter zu Fox, oder ich wende mich direkt an Fox. Hab dann letzteres gemacht.
Ja hatte ich.Hat schon jemand Knarz Geräusche bei ner Lyrik select plus gehabt? Wenn ja wie lief die Reklamation bei PP ab? Wie lange hat es gedauert und was würde gemacht?
Meinst du sowas wie Sugru?Es gibt so Knetbare Dichtmasse. Die hab ich reingedrückt