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Würde bei Carbon bleiben, allein schon weil der Rahmen ca. 1000g leichter ist. GX Ea
Fahre jetzt die 3. Saison das CF , und 1 KG weniger in den Alpen spürst du deutlich....
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Würde bei Carbon bleiben, allein schon weil der Rahmen ca. 1000g leichter ist. GX Ea
Ne Ich bin vlt. 1 mal im Monat im Bike Park und dann auch lieber klinovec Rubin und Baron.... Downhill Strecken oder riesen Sprünge lasse ich eh wegUm einfach nur im Park rum zu ballern ist Alu evtl. doch besser, vor allem wenn man es gerne etwas übertreibt aber CF öffnet den Einsatzbereich etwas mehr finde ich.
Du kannst das doch mischen. Teurere Kurbel (wenn sie dir besser gefällt) und Schaltwerk und Shifter GX. Beim Ritzelpaket hast du ja auch Auswahl, welche Preisklasse du willst. Das finde ich ja gerade so klasse am Propain-System.Okay danke für die Tipps ich hab ja die X01 Schaltung genommen mit ner besseren Kurbel weil ich kein Fan von den Truaktiv bin.
Technische Daten gelesen?Ich möchte vorne das Kettenblatt gegen eines mit weniger Zähnen tauschen. Es gibt welche mit Boost Offset (3mm) und welche ohne Offset. Welches der beiden muss ich nehmen?
Ja hab ich. Das mit der Kettenlinie 52mm(Boost) hab ich gelesen. Bin mir aber trotzdem nicht sicher gewesen ob ich dann das Kattenblatt mit oder ohne Offset nehmen muss. Daher auch meine Frage. Wenn ich sie mir selbst beantworten könnte, würde ich nicht danach fragen.
Boost (3mm) müsste passen. Kannst ja messen oder abschätzen, ob 0, 3 oder 6mm sieht man ja auch so.
Sollte keinesfalls anmaßend sein, sorry dafür.Ja hab ich. Das mit der Kettenlinie 52mm(Boost) hab ich gelesen. Bin mir aber trotzdem nicht sicher gewesen ob ich dann das Kattenblatt mit oder ohne Offset nehmen muss. Daher auch meine Frage. Wenn ich sie mir selbst beantworten könnte, würde ich nicht danach fragen.
Alles gutSollte keinesfalls anmaßend sein, sorry dafür.
Der Hinterbau ist Boost, folgedessen sollte das KB auch mit einem Boost (3mm Offset) ausgestattet sein.
Fahre aktuell an meinem Boost Hinterbau ein 6mm Offset KB und da klackert es auf dem 10er Ritzel. Muss also demnächst auch tauschen. Werde auf ein Garbaruk KB oval mit 30 umsteigen.
Ich finde oval echt gut, auch wenn der Unterschied nicht so sehr spürbar ist. Beim Uphill hab ich das Gefühl, dass die Knie weniger belastet werden.Alles gut
Das mit dem "oval" hat mich jetzt leider wieder verunsichert...ich glaub ich muss das mal ausprobieren.
Vielen Dank für eure antworten.![]()
Bisher nie benötigt, weder mit Oval noch mit rund. Die Kette fliegt meistens erst ab, wenn das KB verschlissen ist.Hinweis zu oval: Dann ist eine KeFü natürlich nicht mehr so wirksam.
Ach geil. Der Rebound-Einsteller der quasi nagelneuen Lyrik dreht direkt durch - es gibt bei "langsam" keinen Endanschlag. Laut Propain darf ich die Gabel einsenden und muss mit einer "recht zügigen" Bearbeitungszeit von 2-3 Wochen rechnen. Ach, ich liebe das.
Beim einsenden an Fox sollte man auf dem Karton sehr gut lesbar "Garantie" stehen haben, dann müsste es deutlich schneller gehen.Bei meiner neuen 36ger waren auch nach drei Touren die Rebound Versteller ohne Anschlag. Hat drei Wochen gedauert da hatte ich die Gabel von Fox wieder bekommen.
Würde bei Carbon bleiben, allein schon weil der Rahmen ca. 1000g leichter ist. GX Eagle reicht vollkommen aus. Nur die leichtere Kassette würde ich als Option wählen. So günstig kommst an die wahrscheinlich nicht mehr ran.