Skunkworks
Stealth Industries Inc.
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Aber dein aktuelles Rad (hab leider vergessen welches) ist kein Tyee MY20 und das hat sicherlich eine andere Kinematik und Progression. Ich habe die 500er Feder bei 82-86Kg fahrfertig. Sag war bei etwa 29-30%. Ich denke dein aktuelles Rad hat auch eine andere Einbaulänge und Hub als die des Tyees und trotzdem kann ich dir folgen, eine 500er wäre schon reichlich straff, aber hey: Probieren geht über studieren und wenn @locke_lancelot es straff mag, warum nicht? Ich werde mir irgendwann auch noch eine andere, härtere Feder oder die Sprindex holen.450er Feder bei 73 Kg fahrfertig? Das ist schon heftig.
Bei meinem aktuellen Rad fahre ich für 30-32% Sag eine 450er Feder bei fahrfertig 86-88 kg fahrfertig. Für 27-30% Sag fahre ich aktuell eine 500er Feder.
Hast Du den Test gelesen? Weil dort die Lyrik Ultimate besser als die 36er Fox Factory abgeschnitten hat. Das hat nix mit P/L zu tun, sondern sie ist dort absolut besser getestet worden. Und weil ich es nicht so eng sehe, schreibe ich „eher“ besser.Aber warum schreibst du nicht "hat das bessere P/L-Verhältnis" anstatt "ist eher besser"? Zumal deine Aussage ja nicht mal auf eigene Erfahrung begründet scheint.
Danke für die Fotos! Sieht aus, als wäre das Propains Antwort auf diese Thematik:Nachdem ich das Bike fertig montiert hatte sind mir diese Gummierungen an den Zügen aufgefallen. Wofür sind die konkret gut?
Eben gelesen.Hast Du den Test gelesen? Weil dort die Lyrik Ultimate besser als die 36er Fox Factory abgeschnitten hat. Das hat nix mit P/L zu tun, sondern sie ist dort absolut besser getestet worden. Und weil ich es nicht so eng sehe, schreibe ich „eher“ besser.
So und jetzt zur Select+. Die wiederum steht der Ultimate in nur einem einzigen Punkt nach: Sie hat keine anpassbare HSC, d.h. von der 5 Klicks der Ultimate steht die fest in der Mitte, sozusagen auf dem 3. Klick. Ich fahre meine Ultimate nach viel Probiererei genau dort und habe an dieser Stelle überbezahlt. Also sage ich, die Select+ schlägt sie alle im P/L!
Alles klarDanke für die Fotos! Sieht aus, als wäre das Propains Antwort auf diese Thematik:
https://www.mtb-news.de/forum/t/probleme-mit-der-kabelfuehrung-am-tyee-2020.922269/page-16
Noch ein anderes Thema: Ich habe bei mir die Descendant Carbonkurbel drauf. Sollte man die beiliegenden Beilagscheiben für die Pedale verwenden? Für mich liegt da bei meinen verwendeten Mallet-E Pedalen nicht wirklich ein Sinn dahinter. Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese nur erforderlich wären, wenn man mit dem Pedal direkt auf den Kohlefaserteil der Kurbel kommt?
Die Unterlegscheiben immer verwenden bei den Pedalen, soll das Gewinde schützenJe nach Pedale kann es überflüssig sein weil die ne große Auflagefläche für die Kurbel haben. Wird das immer mit verbauen, schadet tut es nicht und lieber so als Gewinde im Arsch ;D
Heyho, danke für die Anmerkungen:Also wenn es Dein erstes Fully ist:
- Besser GX Schaltwerk, ist 90% der X01 und kostet im Crash Fall nur etwa die Hälfte.
- Die Lyrik 21 ist eher besser als die 36er, würde ich immer vorziehen (bei der 38 ist es eher anders rum)
- warum eine XX1 Kette? Die X01 reicht völlig!
- Cura 4 ist gut, wenn sie funktioniert, im Bremsenforum liest man nicht nur Gutes. Hier würde ich mehr investieren
- die Transfer ist halt bissl bling bling, in meinen Augen überteuert
Viel Erfolg!
ich habe noch 2x nen linken Kurbelarm rumliegen^^ das erste Gewinde war nur noch silberner Staub nachdem meine Pedale an nem Stein hängen geblieben ist und das zweite Gewinde weiß ich gar nicht mehr wie das gestorben ist aber das gab es dann auch irgendwann nicht mehrBin seitdem etwas Vorsichtiger
Das mit der Revive scheint mir ein Mythos zu sein. Die Stützen laufen nach allem, was man liest und bei mir problemlos. Das Entlüften dauert zudem ca 3 Sekunden.
Sehe ich auch so, die (aller) erste Generation bin ich 3 Jahre ohne Probleme gefahren.
neinUnd drauf sind die Unterlagscheiben. Bei jenen von euch mit Descendant-Garnitur: Waren bei euch Endkappen dabei?
Hab gerade mal auf deren Homepage geschaut. Ganz schön viel Geld für ein Umlenkröllchen.Würde auch auf jeden Fall zum X01 Shifter greifen. Weil man hier den Hebel auf seiner Achse einstellen kann.......GX Schaltwerk, würde ich gleich Pimpen. DIe Umlenkrolle aus Plastik auf Gleitbuchse gegen Kugelgelagerte Version austauschen
Was habt ihr gemacht?
Der Clip hat ja super gehaltenEinfach gefahren?! Spaß beiseite- der Hinterbau ist wirklich nicht sehr mittig... bei mir zumindest. Mit dem 27.5er HR im 29er Hinterbau (und eher voluminösen Reifen) kann das auch mal zu Streben-kontakt kommen bei unsauberen Landungen o.ä. :/
Anhang anzeigen 1185919
Ja, das Ding hat bei mir nie gehalten...mit den Kabelbindern an den Streben ist er aber eigentlich eh überflüssig.Der Clip hat ja super gehalten