Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

img_4860-jpg.1012444

img_4867-jpg.1012917

img_4868-jpg.1012918

Soeben mit Propain telefoniert. Die 160er geht tatsächlich nicht komplett in den Rahmen. Da schauen ein bis zwei Zentimeter raus. Allerdings meinte er am Telefon, dass bei ihnen fast alle ne 160er fahren mit meiner Größe von 175 cm.

naja weil hier ja auch gegensätzliches gesagt wurde ;-)
Dann siehts bei mir so aus, dass es auf die Schuhöhe und Sattelhöhe ankommt lol... also ein Millimeterspiel.
Aber wie du schon sagtest, die Stütze kann man ja runterfahren ;-) Die Divine wäre natürlich mit ihren Spacern hier gut.

Soeben mit Propain telefoniert. Die 160er geht tatsächlich nicht komplett in den Rahmen. Da schauen ein bis zwei Zentimeter raus. Allerdings meinte er am Telefon, dass bei ihnen fast alle ne 160er fahren mit meiner Größe von 175 cm.
Wie schon geschrieben: ich habs mitm Chefmechanicus abgestimmt. ;) Und die Aussage, dass alle ne 160er fahren ist doch m.E. stark abhängig davon, welchen Rahmen die Jungs fahren oder? :D

Schau doch mal, ob Du das Bike irgendwo Probefahren kannst - trotz Corona. Die Jungs von RMT z.B. haben ja mittlerweile einige neue Tyees bekommen.

Hallo zusammen,
mein alu Tyee in marsred ist seit heute auf dem Postweg :)
Ich möchte gleich die Guide in meine Code die ich noch hier habe tauschen. Kann mir jemand sagen ob ich die Leitung im Tyee drin lassen kann und einfach am Bremshebel und Sattel die Komponeten austauschen kann?
Am Bremshebel ist es mit klar mit der Olive, das musste ich beim LEitungskürzen eh schon machen. Aber kann ich hinten am Bremssattel einfach die Leitung abschrauben und an den Code Bremssattel dran machen?

@seventy7
Weiß man, was der Alu Hobel wiegt ?
Das Bike wiegt in Größe L mit GX Parts und Alu Cockpit 15,3 kg.

Hallo zusammen,
Ich möchte gleich die Guide in meine Code die ich noch hier habe tauschen. Kann mir jemand sagen ob ich die Leitung im Tyee drin lassen kann und einfach am Bremshebel und Sattel die Komponeten austauschen kann?
Am Bremshebel ist es mit klar mit der Olive, das musste ich beim LEitungskürzen eh schon machen. Aber kann ich hinten am Bremssattel einfach die Leitung abschrauben und an den Code Bremssattel dran machen?
Was willst Du machen? Guide-Bremshebel an die verbaute Code-Bremse?

Dann musst du komplett tauschen. Ein Freund hat es auch probiert. Der Anschluss am Bremssattel ist anders.
Hallo zusammen,

Eben einfach Boppes soweit hoch wie notwendig und dann Sattelstütze anschlagen lassen ^^
Das ist, zumindest für mich, der falsche Rat, ganz einfach weil ich das nimmer nicht exakt und wiederholbar hinbekomme. Die Lösung: Divine zur Revive anbieten. Frag mich eh, warum die nicht in der Ausstattungsliste steht.
Kann ja noch werden ;-)

Hi @TheJonny auf deinen Bildern sieht das raw carbon total gleichmäßig aus. Auf manchen anderen Bildern und in nem Youtube Video (
) sieht es so aus als ob da matte Stellen und Schatten drin sind. Leider ist es nie klar zu erkennen. Kannst Du dazu etwas sagen oder gar ein paar Detailfotos einstellen? Wäre echt cool..

Klar, dass raw nicht aussieht wie das lackierte Badmint, aber da man zurzeit auch nicht probefahren/schauen kann wäre es schon gut zu wissen, wie man sich das vorstellen kann.

@Psytra: Sorry, war ein paar Tage nicht online. :)

Ich mache dir gern ein paar Detailaufnahmen. Wo hättest du gerne einen Vergleich?

Das Raw wirkt aber ständig anders.
Aus der Entfernung sehr gleichmäßig. Unter Sonne schimmert es ein bisschen.
Frisch geputzt sieht es super aus. Ein paar Carbonlagen sind aber unregelmäßig, das ist einfach so.

Sobald das Bike dreckig ist kommt dieser Look mit den Schatten und Flecken.

Die Lösung: Divine zur Revive anbieten. Frag mich eh, warum die nicht in der Ausstattungsliste steht.
Kann ja noch werden ;-)

Die Erklärung ist relativ einfach: Die Einkaufsverträge und -konditionen wurden für das ganze Jahr bereits festgeschrieben und gem. der Auslegung des Rahmens wurde eben für den aktuellen Jahrgang die Revive spezifiziert. D.h. vor einem MY-Wechsel wird es zu keiner anderen Stütze kommen.

@Psytra: Sorry, war ein paar Tage nicht online. :)
@TheJonny Hey kein Problem, schön, dass es klappt.

Ich mache dir gern ein paar Detailaufnahmen. Wo hättest du gerne einen Vergleich?

Das Raw wirkt aber ständig anders.
Aus der Entfernung sehr gleichmäßig. Unter Sonne schimmert es ein bisschen.
Frisch geputzt sieht es super aus. Ein paar Carbonlagen sind aber unregelmäßig, das ist einfach so.

Sobald das Bike dreckig ist kommt dieser Look mit den Schatten und Flecken.

Okay, dann kommen die Schatten wahrscheinlich vom Dreck/Staub. Einen konkreten Wunsch an welcher Stelle habe ich eigentlich nicht. Aber eine Nahaufnahme von Teilen, die Du repräsentativ findest, also gern auch schmutzig/angestaubt wäre cool.
Die Fasern wären für den einen oder anderen vielleicht auch interessant.

Und viel wichtiger : bist du happy mit Deiner Farbwahl oder denkst Du im Nachhinein es ist eher was für den Showroom?

Die Erklärung ist relativ einfach: Die Einkaufsverträge und -konditionen wurden für das ganze Jahr bereits festgeschrieben und gem. der Auslegung des Rahmens wurde eben für den aktuellen Jahrgang die Revive spezifiziert. D.h. vor einem MY-Wechsel wird es zu keiner anderen Stütze kommen.
Das ist mir bewusst, trotzdem kann man auch laufende Verträge anpassen. Die Divine bietet durch den einstellbaren Travel mehr Vorteile und so muss man eine Revive bestellen und (gebraucht) verkaufen, um dann eine Divine zu kaufen.

Das wäre mein Vorgehen, wenn ich denn jetzt bestellen würde.

Das ist mir bewusst, trotzdem kann man auch laufende Verträge anpassen. Die Divine bietet durch den einstellbaren Travel mehr Vorteile und so muss man eine Revive bestellen und (gebraucht) verkaufen, um dann eine Divine zu kaufen.

Das wäre mein Vorgehen, wenn ich denn jetzt bestellen würde.
oder einfach gar keine absenkbare Stütze dazu bestellen.

Zurück