Wahnsinn sehr viele Ähnlichkeiten. ...weisst du welches Cruz es ist?Anhang anzeigen 1085727Anhang anzeigen 1085728
Muss das auch noch loswerden. Meine Vermutung für die "Inspiration" der PP Jungs. Aber gibt schlechtere Vorbilder.![]()
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Muss das auch noch loswerden. Meine Vermutung für die "Inspiration" der PP Jungs. Aber gibt schlechtere Vorbilder.![]()
Wahnsinn sehr viele Ähnlichkeiten. ...weisst du welches Cruz es ist?
Danke!Schau mal nach dem Schaltzug unter dem Tretlager, hatte ich am Freitag beim testen in GM, bei den letzten drei Gänge schleift die Kette an der Aussenhülle.
Was mir persönlich am Tyee auf jeden Fall besser gefällt: Der deutlich steilere Sitzwinkel.Anhang anzeigen 1085727Anhang anzeigen 1085728
Muss das auch noch loswerden. Meine Vermutung für die "Inspiration" der PP Jungs. Aber gibt schlechtere Vorbilder.![]()
+OberrohrlinieWas mir persönlich am Tyee auf jeden Fall besser gefällt: Der deutlich steilere Sitzwinkel.
Muss das auch noch loswerden. Meine Vermutung für die "Inspiration" der PP Jungs. Aber gibt schlechtere Vorbilder.![]()
Dieser Vergleich ist wie die meisten hier im MTB-News Forum mal wieder absoluter Quark. Wie oft liest man "Das sieht aus wie das" , "schaut mal, das hat voll die Ähnlichkeit mit dem" usw. Dabei sind es fast immer komplett unterschiedliche Bikes ... wie zb beim Megatower und dem Tyee. Nur weil die Bikes Bikes sich in der Rahmenform "ein wenig" ähneln?? ... aber trotzdem komplett unterschiedlich sind. Ein super Vergleich gabs auch letztens irgendwann in einem Transition Thread. Da meinte jemand dass das neue Sentinal Ähnlichkeit mit einem alten Kona Stinky von 2003 /04 hat. Manche Leute haben echt eine blühende Fantasie.
Okay - siehst du eher nicht so. Was mich halt zu der Überlegung gebracht hat ist:
- recht ähnliche Geometriedaten, auch unter den jeweiligen Größen
- Beides VPP mit leverage curve von 3,3 - 2,4 (das SC ist nur im mittleren Federwegsbereich noch einen Hauch straffer)
- gleicher Federweg hinten
Der Übergang Oberrohr-Sattelrohr beim Tyee gefällt mir persönlich deutlich besser als der vom Hugene+Oberrohrlinie
+Unterrohrverlauf
+Dämpferposition
+Dämpferposition
+Eigenständiger VPP
-Dämpereinbaulänge/möglicher Hub
-Übergang Oberrohr-Sattelrohr nicht wie beim Hugene, was wohl dem Gewicht geschuldet ist.
Der Übergang Oberrohr-Sattelrohr beim Tyee gefällt mir persönlich deutlich besser als der vom Hugene
Beim Dämpferhub und Einbaulänge hast du allerdings recht.
Beim aktuellen Tyee würde ich beim Dämpfer auch auf Stahl bauen. Hab ich am aktuellen Bike auch und bin mehr als zufrieden damit.Ja klar ist das eine persönliche Meinung und wie immer bei Design darf da jedem was anderes gefallen. Für mich jetzt kein Hinderungsgrund eines zu kaufen. Und beim Dämpfer gehe ich auf Stahl ?! Dinge ändern sich!
Was mir persönlich am Tyee auf jeden Fall besser gefällt: Der deutlich steilere Sitzwinkel.
Kann ich gut nachvollziehen. So ging es mir beim Wechsel vom alten Tyee auf mein aktuelles Rad auch. Das neue Tyee hat noch einen minimal steileren SW als mein jetziges Rad.Ich bin gerade die erste Probe-Runde auf der Straße mit dem 29er tyee XL gefahren- den steilen SW merkt man echt deutlich (positiv). Ich komme von einem Bronson v2 und das tyee fühlt sich im Sitzen wir ein hollandrad an im Vergleich...ich sitze sogar aufrechter als auf meinem HT mit 43cm reach
Das liest sich gut. Also ist wirklich die Tendenz eher zum größeren Rahmen aufgrund des Sitzwinkels zu greifen?!Ich bin gerade die erste Probe-Runde auf der Straße mit dem 29er tyee XL gefahren- den steilen SW merkt man echt deutlich (positiv). Ich komme von einem Bronson v2 und das tyee fühlt sich im Sitzen wir ein hollandrad an im Vergleich...ich sitze sogar aufrechter als auf meinem HT mit 43cm reach
Das Tyee soll sich generell etwas "quirliger" fahren, mit dem größeren Rahmen bringst halt etwas mehr Ruhe rein. Glaube mich auch zu erinnern mal ein Video von Propain gesehen zu haben, in dem sie im Zweifelsfall zum größeren Rahmen raten.Das liest sich gut. Also ist wirklich die Tendenz eher zum größeren Rahmen aufgrund des Sitzwinkels zu greifen?!
Hauptvorteil für mich ist, dass sie selber gewartet werden kann.Hat die Bikeyoke Sattelstütze denn klassische Vorteile der Fox Transfer Kashima gegenüber, oder sind das Schlussendlich nur die 10mm mehr Hub?
Du kannst sie in ein paar Sekunden selber entlüften. Und die Wartung soll auch nicht so schwer sein.Hat die Bikeyoke Sattelstütze denn klassische Vorteile der Fox Transfer Kashima gegenüber, oder sind das Schlussendlich nur die 10mm mehr Hub?
Und für 2021 hat Santa Cruz für ihre Farbwahl für das 5010 bei PP abgeguckt....also sind sie quit.
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Danke für die Feedbacks.Du kannst sie in ein paar Sekunden selber entlüften. Und die Wartung soll auch nicht so schwer sein.
Das liest sich gut. Also ist wirklich die Tendenz eher zum größeren Rahmen aufgrund des Sitzwinkels zu greifen?!
Hast du dir mal das gepostete Video mit der Fade Nabe angeschautDie Newmen Laufräder werden mit den neuen Fade Naben ausgeliefert und damit definitiv nicht mehr laut.
Bezüglich SRAM glaube ich nicht dran es wird aktuell nicht Mal die 2021er Fox Ware ausgeliefert
Einzelne Videos machen noch keine Tendenz. Vllt. läuft die einfach etwas trockener oder so.Hast du dir mal das gepostete Video mit der Fade Nabe angeschaut?