u-brake bzw v-brake plates

Bike der Woche
Bike der Woche
hi

ich weiß, ich poste eine frage nach der anderen, aber gut, dafür is ja ein forum da

da ich immer noch das problem habe, an meinem neuen rahmen net wirklich ne bremse bei 24" zu fahren, bin ich auf die u-brake plates gekommen, die man ja normalerweise an einem loch in dieser zwischenstrebe festmacht

so jetz das problem: so ein loch is an dem rahmen auch net dran; ich dachte mir, eben so einen art booster zu bauen und den dann an den sitzstreben zu verschrauben(nix in den rahmen bohren, aber so klemmungen mit links und rechts des rohres eine schraube und auf der anderenseite eine gegenplatte)

kann ich sowas leicht selber bauen und gewinde für die cantisockel reinschneiden, oder ist das mit mehr komplikationen verbunden als mir lieb ist?

udn jetz noch die frage, weiß net ob sie schon öfters da war, u- oder v-brake? was is sinnvoller, geiler, besser???

Also
ich seh dat Problem nicht, wenn du zu so einem Aufwand bereit bist, sonen Adapter selbst zubauen den de anne Sattelstange anbauen willst, dann kannste liber nen loch in den RAhmen bohren.
Denn ich befürchte, das deine geplante Konstruktion zu unstabil ist, beim Bremsen wird sich dat Teil nach oben Biegen.

Hoffe geholfen zu haben
Bene

Ps: solche Bremssockel kannste auch von nem alten schrottrahmen einfach abtrennen.:D

hab gedacht dass du gedacht hast dass ich die sattelstütze meinte

könnt ich aber eigentlich gleich ein loch reinbohren das stimmt, aber um ne selbstbauplate komm ich net rum, das muss ich sowieso machen

und jetz halt noch die frage, v- oder u-brake

wenn du solche socklen an die sitzstreben dranschraubst, kannste ja beides wählen u oder V-brake.
Denn die kannste dann doch teoretisch locker machen und hin und her schieben.

aber ich würd V-Brake empfehlen.

Zurück