Übernachtung in Fussendrass möglich?

Hallo Leute,

gibt es in Fussendrass Übernachtungsmöglichkeiten? Wir wollen beim Alpencross 2006 übers Pfunderer Joch, sind uns aber noch nicht sicher, ob vorher über Pfitscher oder Tuxer. Hängt eben auch ein wenig davon ab, wo wir übernachten können. Pfitscher ist wohl weniger spektakulär, Tuxer dafür anstrengender (mit schieben).
Danke für Info. Bericht 2005 ist online. www.dorgas.de

Dietmar

Anzeige

Re: Übernachtung in Fussendrass möglich?
Hi Dietmar,

nein in Fußendraß gibt es keinerlei Übernachtungsmöglichkeiten. In dem Pfitschertal gibt es in Kematen nur zwei Hotels!!! Ich kann Dir nur das Hotel Kranebitt empfehlen. Oder Du musst nach Sterzing abfahren. Dann hast Du aber am nächsten Tag ca. 300-400 (geschätzt) Höhenmeter mehr und das Pfunderer Joch ist schon schwer genug.
In Kematen solltest Du auf jeden Fall vorab reservieren, bevor Dir das Gleiche passiert wie uns :-( http://www.bergabfahrer.de/2005/tour3.html
Wir sind von Hintertux nach Kematen gefahren. Tuxer Joch ist eigentlich ganz gut fahrbar...

Gruss Christian

Hallo Dietmar,

wir haben diese Jahr bei unserem Alpencross vorm Pfunderer Joch in Kematen im Gasthof Alpenrose übernachtet und waren sehr zufrieden.
http://www.gasthof-alpenrose.it/deutsch.html

Hatten vorher reserviert, hätten aber auch so noch ein Zimmer bekommen (Anfang Juli, waren nur zu zweit).
Außer uns waren noch zwei andere Biker da, die sind übers Tuxer Joch gekommen, so wie ihr es vorhabt.

Gruß
Michael

Auch eine Möglichkeit:

Wir haben damals in der Enzianhütte (oberhalb Brenner, sehr schön & günstig) übernachtet.

Sind von Hintertux über das Tuxerjoch, Brennergrenzkamm (muß man nicht) zur Enzianhütte.
Am nächsten Tag dann weiter übers Schlüsseljoch in das Pfitschertal und dann gleich wieder hoch zum Pfunderer Joch. Tagesziel war St. Vigil.

kann ich bestätigen; sind dieses Jahr genauso gefahren; Enzianhütte ist
sehr empfehlenswert..ist eigentlich fast Hotel ähnlich; sehr schöne
2 Bett Zimmer mit Waschbecken und gutes Essen!

Enzianhütte ist fest eingeplant, wenn wir über Tuxerjoch fahren. Pfitscherjoch war als Alternative gedacht, weil Tuxerjoch mit viel schieben geplant war. Aber wie ich im Forum lesen konnte, sind die Trails dort neu prepariert und hoffentlich auch für mich großteils fahrbar, der ich nicht Hans Rey heiße.
Danke für Info
www.dorgas.de

würde auf alle Fälle Tuxer Joch dem Pfitscher Joch vorziehen und die einigen
wenigen Schiebepassagen bergab in Kauf nehmen!!

Zurück