Überschuhe gegen Nässe und Kälte

Huhu,
ich suche ein paar Überschuhe für die nassen und bald auch kalten Tage, damit mir auf dem Arbeitsweg die Füße nicht weg schwimmen/frieren. Mir gefallen die Lightweight Waterproof Overshoes von Sealskinz ganz gut, wollte aber mal anfragen, ob jemand Erfahrungen mit den genannten hat bzw. es Alternativen gibt.

Bedankt ;-)

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B003CGTTHY/ref=ox_sc_act_title_5?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF"]VAUDE Überschuhe Bike Gaiter Short, black, 47-49, 01279: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Wenn es warm & wasserdicht sein soll, dann gibts da von Shimano die Multifunction Neopren Überschuhe. Allerdings sind die wohl eher für den Rennrad-Bereich entwickelt worden. Ich mit meiner Schuhgröße 42 muss bei normalen Turnschuhen schon Größe XL nehmen. Dafür kann ich da auch etwa bis -5°C mit rumfahren. Über 10°C würde ich dann eher dünne Regen-Überschuhe verwenden.

Moin!

Für die Regen-Saison hab ich mir jetzt doch mal noch richtige Regen-Überschuhe geholt. Sind die Vaude Bike Gater long in Größe XL geworden. Mit Schuhgröße 42 hab ich da noch reichlich Platz. Die Schuhe auf den Fotos sind die klobigen FiveTen Impact. Die Bike Gater bestehen aus einem dünnen festen Stoff. Wie robust und vor allem wasserdicht sie sind, wird sich in den nächsten Monaten zeigen...

_

_

Morsche,
die Überschuhe haben ja zumindest vorne eine Überlappung über die Schuhspitze.
Wie lange hält sowas denn bei Verwendung von Plattform Pedalen?
Ich meine, die Pins reissen doch sicher alles kaputt, oder?

VG

oh, da hab ich meinen eigenen thread vergessen :eek:
(vielleicht sollte ich mal die mail benachrichtigung aktivieren...)

vielen dank für die vielen antworten!

ich hab mir mal die [ame=http://www.amazon.de/gp/product/B009PZMXXI/ref=oh_details_o00_s00_i01?ie=UTF8&psc=1]vaude shoecover wet light II[/ame] geholt (hatte der örtliche gerade recht günstig und in passender größe ausliegen). werde aber bei "versagen" dieser die hier vorgeschlagenen testen. bisher taugen die teile aber...

Hallo,
mich interessieren die Trail Thermo von Mavic.
Kann da jemand was zu sagen? Halten die warm und dicht?
Würden die auch reichen anstatt Winterschuhe?
Bei Graden unter Null fahre ich eher selten.
Könnte ich die dann auch mit meinen Scott Trail BOA oder Boulder fahren?

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Und kennt jemand nen Überschuh, der über 5-10 Impact Low in 48 passt? Ohne hängen und würgen? Diesen Größenangaben kann man da ja keinen Pfifferling trauen...

Hallo die Trail Thermo fahre ich am Renner/Crosser halten die Füße schön warm, der Nachteil ist beim laufen kommt schnell Schnee zwischen den Überschuhen und dem Schuh. Daher habe ich mir noch Winter MTB Schuhe gekauft wenn ich durch die verschneiten Berge radel. Bei tiefen minus Graden ziehe ich den Trail Thermo drüber. Beim RR oder CC wie folgt

um 10-5º Halbschuh und ASSOS S7 -RR/CC
bis 0º Halbschuh und Trail Thermo -RR/CC
bis -5º ASSOS Wintersocken und Halbschuh und Trail Thermo -RR/CC
ab -10º Assos Wintersocken, Winterschuh und Trail Thermo -RR/CC

Gruss

....die Antwort gefällt mir. Vielen Dank

Schönes Wochenende
Gruß Frank

Hallo die Trail Thermo fahre ich am Renner/Crosser halten die Füße schön warm, der Nachteil ist beim laufen kommt schnell Schnee zwischen den Überschuhen und dem Schuh. Daher habe ich mir noch Winter MTB Schuhe gekauft wenn ich durch die verschneiten Berge radel. Bei tiefen minus Graden ziehe ich den Trail Thermo drüber. Beim RR oder CC wie folgt

um 10-5º Halbschuh und ASSOS S7 -RR/CC
bis 0º Halbschuh und Trail Thermo -RR/CC
bis -5º ASSOS Wintersocken und Halbschuh und Trail Thermo -RR/CC
ab -10º Assos Wintersocken, Winterschuh und Trail Thermo -RR/CC

Gruss

Wenn das alles nicht hilft zieht einfach Mülltüten über die nackten Füsse. Die halten super warm. Allerdings fängt irgendwann das Schwitzerwasser an sich bemerkbar zu machen. Je nach dem wie viel man schwitzt. Wer das mag dann reichen 1 Paar Tüten in normalen Sommerschuhen bis ca. 0 Grad so lange der Wind nur mässig ist. Wird es kälter oder ist es wärmer aber mehr kalter Wind nehme ich Winterschuhe von Northwave. Ich hab von denen das gesamte Sortiment. In die kann man auch zur Note nur in Mülltüten gehüllt einsteigen. Das erhöht aber drastisch die Schwitzwassermenge - ist aber mollig warm. Das ist KEIN SCHERZ!

Zurück