übersetung

:cool: hai biker, wer von euch ist ein bisschen Fit mit Übersetzungen für Alpencross.
Ich habe jetzt ein 22-32 als kleinste Ritzelsatz ich lese aber hin und wieder von 20-34 als ein optimale bergübersetzung.
Ich trete persönlich lieber ein bisschen flott als schwer, 4-500 HM18%-20% am ende des Trails (1500 Hm total )schaffen mich sonst ( mein bike wiegt 16 Kg Fully und ich 83 1m90 )

Hi skaterr,

das hängt erstmal von deinem Antrieb ab: Also welche Kurbel und ob Acht- od. Neunfachritzel. Meines Wissens ist mit den aktuellen Vierarm-Kurbeln bei einem 22er-Blatt - wegen des Lochkreisdurchmessers - Ende. Hinten kannst du allerdings bei der XT-Kassette wählen zwischen 11-32 und 11-34. Somit kannst du von 22/32 auf 22/34 verkürzen. Das sind immerhin ca. 6%. Nach meiner Erfahrung auch völlig ausreichend für lange hochprozentige uphills. Noch kürzer macht keinen Sinn weil du dann so langsam wirst, dass du nur noch schlingerst und eh besser schiebst.:rolleyes:

Grüß mir die Alpen!

Forest

Forest dein Gruß an die Alpen wird am 30 Juni ausgerichtet, (Oberstdorf-Riva bis 6 Juli ) ich freue mich rießig es wird mein ertse Alpencross, den Hinweis auf Kürbellänge leuchtet ein danke und Cu.

Zurück