Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2012

cool samerberg rules, der bikepark is ok aber die umliegenden trails sind bombe, hoffe sie suchen was gescheites an trails raus.

Seedingrun muss man nicht fahren und wenn man dann als erstes startet ist es eh eher ein vorteil
 
@H.B.O
Im Downhill ist es ja genau so wie du meintest.
Und scheinbar entwickelt sich dieses Rennformat eh mehr in diese Richtung mit Training, Seeding, Renntag und Sponsoren/Preisgeld etc...
Weiß auch nicht, ob es noch von Vorteil ist als erster zu starten, da die Strecken vom Trainig evtl. zerwühlt sind. Da war's bis jetzt immer besser recht früh zu starten...

@S.F.
Nur kurz VR weggerutscht. Aber Bänder im rechten Daumen abgerissen. Werd die nächsten 2Monate keinen Lenker greifen können...
 
Na super! Da hab ich ja mit ner geprellten Hüfte und einem Skidaumen kürzlich noch richtig Glück gehabt...

Lenker greifen ist ja eins, mit dem Daumen schalten dann nochmal was anderes!!!
Hoffe das heilt schnell und der Daumen wird wieder beweglich und belastbar!
 
@H.B.O
Im Downhill ist es ja genau so wie du meintest.
Und scheinbar entwickelt sich dieses Rennformat eh mehr in diese Richtung mit Training, Seeding, Renntag und Sponsoren/Preisgeld etc...

Beim Preisgeld musste ich schon ein wenig schmunzeln. Einen 200er als Seriensieger. Das lohnt sich :daumen:
 
Als erstes startet der schnellste aus dem Seeding Run.

Der schnellste fährt anscheinend mal zuerst und mal zuletzt:D. Je nach Austragungsort.

(http://enduroseries.net/index.php?option=com_content&view=article&id=176&Itemid=855&lang=de)

Aber laut Reglement wird dann spätestens anscheinend ab dem 3. Tourstopp (im 2. gibts ja noch einen Seedingrun) nach Gesamtplatzierung in der Serie gestartet.

''Die Startreihenfolge richtet sich nach dem jeweiligen aktuellen Gesamtstand der Serie. Der Gesamtstandführende fährt zum Schluss.''
(Reglement, enduroseries.net)
 
Naja, wer für´s Preisgeld fahren muss.... :D
Wer für´s Preisgeld fährt, sollte Rennrad fahren. Auf den Kerwerennen in der Pfalz gibts bestimmt immer noch Sprintprämien wie früher:
"der Erste erhält drei Flaschen Wein, der Zweite einen Sack Kartoffeln..." und nur die Jungs die nicht richtig zugehört haben, haben den Sprint angezogen.... :D

SPASS!!!! Ich will SPAAAAAASSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Je mehr Reglement, desto weniger Spaß!!! Seedingrun... pfffff ;)

Und Startreihenfolgen werden tendenziell völlig überbewertet! :lol:
 
Na, also hatte H.B.O doch recht :daumen:

kein Plan, was ein seedingrun im enduro dann für'n sinn hat
aber ich bin ja eh raus ;)
 
Seedingrun- na das die Pro´s fein üben können um ihren Status zu behalten.
Aber ist toll 80% der Rennen am A,,,, der Welt. Wie soll da ein normal arbeitender Mensch hinkommen mit jeweils 600km pro Strecke...
Da bleib ich lieber bei den freien Enduro- Races, wo der Spaß an erster Stelle steht.
 
Winterberg werd ich mir geben (ist ja nur ne Stunde von hier), aber dann lieber noch eins im Süden mitfahren. Die Serie lohnt sich ja echt nur für Profis...
 
Hey,

hab heute eine Email von Bluegrass bekommen. Bin von der Warteliste nachgerückt.
Folglich sehen wir uns am 2.4 in Wissenbourg. Meine Freundin hat sich auch gleich angemeldet. Startgebühr für Frauen kostet nur 10€..
 
Naja, wer für´s Preisgeld fahren muss.... :D
Wer für´s Preisgeld fährt, sollte Rennrad fahren. Auf den Kerwerennen in der Pfalz gibts bestimmt immer noch Sprintprämien wie früher:
"der Erste erhält drei Flaschen Wein, der Zweite einen Sack Kartoffeln..." und nur die Jungs die nicht richtig zugehört haben, haben den Sprint angezogen.... :D

SPASS!!!! Ich will SPAAAAAASSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Je mehr Reglement, desto weniger Spaß!!! Seedingrun... pfffff ;)

Und Startreihenfolgen werden tendenziell völlig überbewertet! :lol:

Problem bei diese grosse Veranstaltungen ist immer wie mehr Leute, mehr Organisation, mehr Reglement...
Dann geht es in die gleiche Richtung wie DH rennen, viel warten und wenig fahren.

Die Flaschen wein sind ein gute Idee, soll ich mal integrieren in The Blast !

Aber dann mit Bier, da ein gute wein ist noch kein Bier!
 
Gibt es schon ein paar Infos zu der Strecke von Ilmenau ?

Würde da gerne mal mitmachen nur weiß ich nicht ob es auch was für mich als Anfänger ist.
 
Ich auch! :) :daumen:
Jetzt noch schnell Urlaub beantragen....

Ja supi,

dann ist für Spaß ja gesorgt. Hab gerade schon Elmono geschrieben, dass wir versuchen für das We ein Appartment in der Pfalz als Basecamp zu kriegen. Können auch gleich für 3 aoder 4 anfregen, wenn ihr wollt.

Grüßle, airHjo
 
AUch wenns peinlich ist...aber wie kann ich mich denn bei den Rennen auf der "Enduroserie" anmelden?!
Da steht über das Anmeldeformular nur finde ich keins. Nur über Login möglich?

Wäre klasse wenns der ein oder andere von euch weiß
 
Tztztz :D

Der Login Bereich ist immer noch nich aktiv! :(
so wird das nie was... :heul:


Jochen: Basecamp klingt gut, muss ich aber noch mit der Regierung klären. Elmono wollte wohl eher nur für den einen Tag runterfahren. Auch wegen der Family!

Ich muss jetzt erstmal die verdammte Rüsselseuche und den Husten wegbekommen. Ist gerade echt hartnäckig.... :(
 
AUch wenns peinlich ist...aber wie kann ich mich denn bei den Rennen auf der "Enduroserie" anmelden?!
Da steht über das Anmeldeformular nur finde ich keins. Nur über Login möglich?

Wäre klasse wenns der ein oder andere von euch weiß


Schau mal hier im Bericht steht irgendwo 6-8 Wochen vor dem jeweiligen Rennen, wenn denn mal die online Anmeldung geht! ;)

http://www.mtb-news.de/news/2012/03/09/specialized-enduro-series-powered-by-sram-weitere-infos/

Und ja, nur über den Login auf der Seite.
 
Bin gerade noch etwas verwirrt wegen der Anmeldung für Wissembourg. Wie läuft das mit dem upload des ärztlichen Attests? Wird das zwingend benötigt?

Aus der mail: Denken Sie daran, und laden Sie Ihr ärztliches Attest oder eine Lizenz auf Ihr Konto (download).

D.h. entweder habe ich ne Lizenz, oder ich brauch ein Attest? Oder gibt es wie bei der Superenduro Serie die Möglichkeit von Tageslizenzen?

Edit sagt: Wissembourg ist am 01.04!!!! Also gar kein Urlaub notwendig! :daumen: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten