Übersicht leichte und haltbare Teile

ist dieser Matschschutz selfmade?
Schon interessant. Sieht wirklich nice aus. Wobei im Carbon meiner Meinung nach noch wesentlich mehr Potential steckt, sowohl Optisch als vom Gewicht her. Entweder mit Bashguard aber dann einen aus Alu, Lexan oder Stahl. Wenn du mit Carbon auf nem Stein aufsetzt und ein bisschen hängen bleibst, dann haste gleich nen bissle was ausgefranst. Dann löst sich des Stück für Stück weiter auf (im Zweifelsfall). Es sei denn du verklebst die "Wunde" wieder... aber des ist so ne Sache, meiner Meinung nach. Die obere Box ist nicht aus Carbon, oder? Und hat die Rolle eine besondere Lagerung?
Könntest du noch ein paar Detailfotos machen und dann in irgendeinem Kefü fred mal posten? Oder einfach uploaden und mir bescheid sagen, wäre super!
 
nuts schrieb:
des ist mal ne tolle Sache!

packungsinhalt:

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hallo!
hab mir grad n ultraleichtes dh bike gekauft
ist n cannondale gemini 2000 und wiegt 16 kg!
da ihr alle so viel ahnung von gewicht und haltbarkeit habt wollte ich euch mal fragen ob ich mit dem bike was reißen kann beim dh???
wegen gewicht,stabilität,rahmengeo...?
hab da leider noch nicht so viel ahnung da ich vorher nur dirt und bmx gefahren bin!
hier ne beschreibung:
Rahmen:gemini dh frame

gabel:manitou sherman slider spv

bremsen:hayes dh

dämpfer:romic double spv

felgen:mavic d3.1 wie deemax

narben:vorne:tune dh mk mit 20mm steckachse, hinten:magura dh

steuersatz: chris king dh

vorbau/lenker:easton/easton monkey bar

sattel/stütze:slr/thompson elite

tretlager:truvativ isis

kurbeln:truvativ holzfeller

kettenführung:roox rollercoaster dh edition

schaltung:komplett xtr!!!

reifen:michelin c16

griffe:schraubare intensegriffe

pedale:spd
 

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gracia hat aber die DH version
das da oben ist aber nur der freerider, der hat imho ne andere geo und auf jeden fall weniger federweg

zum monster vorbau: dass der haltbar ist - keine frage aber der is ******** schwer und nicht leicht
 
fast jeder beliebige dh vorbau in 35mm wiegt unter 250 gramm, von daher nix besonderes

hier steht doch leicht am thema, leicht bedeutet leicht und nicht normal
 
Da ich grad auf der Suche nach nem leichten Lenker bin, wollte ich mal fragen, wer dieses gute (???) Stück schonmal ausprobiert hat und ob mir irgendjemand sagen kann, obs wirklich downhillgeeignet ist oder genau wie Baumarktfullys unter falscher Flagge wirbt...

HBC-200L.jpg

http://www.kalloyuno.com/productguizzo-1.htm

Es handelt sich dabei um den Guizzo Oversized Carbon Lenker von Kalloy...
mit 168gr wär der ja pervers leicht, was mich allerdings auch eher an der Haltbarkeit zweifeln lässt...
 
Riser Bar heisst heute noch lange nicht DH-Lenker. Kalloy Uno ist ja eher für preisgünstige Produkte in Grossauflage bekannt, und auch das Gewicht spricht dagegen, dass der wirklich für DH gedacht ist. Der Easton Carbon Lenker für DH wiegt nicht ohne Grund 220g. Der ist auch der einzige Carbonlenker, dem ich vertrauen würde.
 
Eggbuster schrieb:
wird in Ebay als DH-Lenker bezeichnet...hab bei Kalloy selbst leider keine Bezugnahme dazu gefunden...

Bei ebay kann man den grössten Mist dahinschreiben, sollte man eigentlich wissen wenn man da rumsucht! Stimme da Intenserider voll zu, dass der Lenker nicht DH tauglich ist, dann lieber wo anders und sicherer Gewicht sparen!
 
J.K.R schrieb:
Bei ebay kann man den grössten Mist dahinschreiben, sollte man eigentlich wissen wenn man da rumsucht! Stimme da Intenserider voll zu, dass der Lenker nicht DH tauglich ist, dann lieber wo anders und sicherer Gewicht sparen!

wenn ichs net wüsste, hätte ich nicht nochmal hier nachgefragt, ob den schon jemand getestet hat ;)
 
Dann wolln wir mal :D :

LRS: Ringlé Dirty Flea Nabe mit Sun Rimes S.O.S. 26" Felgen, dass LRS-Angebot ausm Workshop - 1944g - und hält!, 300 Euro

Spanner: Royal Racing Titan "Schraubspanner" - 83g, 56 Euro

Steuersatz: Tioga ACC1, industriegelagert, 85g, 40 Euro

Zum Brave Monster Vorbau: ich glaube, er meint den mit der 25,4mm Klemmung, den habe ich auch, das Gewicht stimmt.
 
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