Baphoschreck schrieb:naja ich glaube das liegt dann ehr weniger an der zeit - ich mein bei klausmann hält das zeuch ja auch...
da liegen dann ehr n paar jährchen fahrerfahrung dazwischen...
also ich frag mich ja immernoch wie manche leute so was alles kaputt kriegen...
also ich hab es noch nie geschafft was grösseres als n paar verschleissteile wie lager oder felgen kaputt zu kriegen - naja oder die gleitflächen von der gabel zu zerschrammen - aber ich binn bis vor 2 jahren crosscountry kurbeln im downhill gefahren und werde etz auch wieder die race face deus kurbeln fahren am neuen bike - mir is noch nie ne kurbel abgebrochen und andere leute auf rennen hab ich schon mit tune kurbeln fahren sehen - es kommt denk ich viel drauf an was der entsprechende fahrer wiegt und wie gut er fahren kann und schnell ist nicht gleichbedeutend mit gut nur wer schneller fährt belastet sein bike natürlich auch stärker
und wenn einer 120kg wiegt is auch klar das das bike etwas stärker belastet wird ^^
Ich denke Klausmann wird sehr oft diverse Teile tauschen in der Saison bekommt man vielleicht nicht mit aber mehr wie ein paar Rennen fährt der Innenlager und anderes Zeug bestimmt nicht.
Schnell hohe Belastung? stimmt eigentlich schon aber wenn du denn Sprung/Drop langsam fährst ist die Belastung bestimmt höher wie wenn man drückt und einiges schneller ist