- Registriert
- 28. Juli 2009
- Reaktionspunkte
- 0
Servus Leute,
hatte kürzlich mein neues Bike beim 2. Kundendienst wie es im Serviceheft vorgeschrieben ist. Fuhr bisher ca. 2000km damit. Beim abholen wurde mir dann gesagt, dass Kette und Kassette erneuert werden mussten. Die Kette weil sie nach dieser Zeit einfach fertig war, was ich durchaus nachvollziehen kann, die Kassette wäre aufgrund der schlechten Kette hinüber. Habe komplette XT-Austattung am Bike.
Folgende Fragen nun hierzu.
1. Hatte jetzt noch nicht wirkliche Probleme beim schalten, kann es wirklich sein das die Kassette auch bei einer schlechten Kette nach dieser Zeit schon hinüber ist?
2. Die beiden Teile wurden mir mit insgesamt 110,- zuzüglich Montage in Rechnung gestellt. Finde ich jetzt schon etwas happig. Verstehe ja das ein kleiner Radladen hier nicht die Knallerpreise wie ein Online-Versender darstellen kann, aber etwas günstiger hätt ichs schon erwartet.
Wie ist denn eure Erfahrung hierzu, oder wechselt ihr alles selber?
hatte kürzlich mein neues Bike beim 2. Kundendienst wie es im Serviceheft vorgeschrieben ist. Fuhr bisher ca. 2000km damit. Beim abholen wurde mir dann gesagt, dass Kette und Kassette erneuert werden mussten. Die Kette weil sie nach dieser Zeit einfach fertig war, was ich durchaus nachvollziehen kann, die Kassette wäre aufgrund der schlechten Kette hinüber. Habe komplette XT-Austattung am Bike.
Folgende Fragen nun hierzu.
1. Hatte jetzt noch nicht wirkliche Probleme beim schalten, kann es wirklich sein das die Kassette auch bei einer schlechten Kette nach dieser Zeit schon hinüber ist?
2. Die beiden Teile wurden mir mit insgesamt 110,- zuzüglich Montage in Rechnung gestellt. Finde ich jetzt schon etwas happig. Verstehe ja das ein kleiner Radladen hier nicht die Knallerpreise wie ein Online-Versender darstellen kann, aber etwas günstiger hätt ichs schon erwartet.
Wie ist denn eure Erfahrung hierzu, oder wechselt ihr alles selber?