Übertragung von GPS Tracks

Hallo Leute, habe mir kürzlich einen GPS Track für eine längere Strecken vom Netz im Fugawi Format runtergezogen. Problem ist nun, dass ich diesen Track nicht auf meinh Gerät (Garmin 60CS) übertragen kann, ich vermute, weil es sich um 4000 Punkte handelt. Hat jemand einen Tipp, was ich hier machen kann (z.B. jeden 2ten Punkt rausschmeissen - geht sowas?)?

Viele Grüße DrNoName

Such mal im Netz nach der Freeware:
NH-TOP50Trans. Die kann fast jedes Format ineinander umwandeln.
Ein echtes schweizer Taschenmesser.

Jetzt muss ich nochmal nachfragen, irgendwie checke ich das mit der Activlog Umbenennung nicht. Wie und was muss ich da ganau machen? Kannst Du mir das bitte etwas genauer beschreiben? Wär echt super. Danke + viele Grüße
DrNoName

Hallo,
das habe ich mal bei Google gefunden:

du musst nicht die Datei umbenennen, sondern den Tracknamen (in der Datei sind verschiedene Informationen drinnen, darunter auch der Trackname)
Vorgangsweise:
-> Öffne die Datei mit g7towin
-> Menü "Tracks" -> Befehl "List"
-> Du siehst jetzt die Details zum Track
-> der erste Trackpunkt in der Liste hat einen Track Namen
-> Doppelklick auf den ersten Eintrag in der Liste
-> Ändern des Felds "Name" auf "ACTIVE LOG"
-> OK
-> Jetzt kannst du die Daten ins GPS-Gerät hochladen (in den Active Log)

Gruß Dirk

Hallo,
nochmal vielen Dank für Euere super Tips; hat jetzt bestens funktioniert und habe die Tracks jetzt in dem von mir benötigten Format.
Nochmals vielen Dank + Grüße
DrNoName

-> Öffne die Datei mit g7towin
-> Menü "Tracks" -> Befehl "List"
-> Du siehst jetzt die Details zum Track
-> der erste Trackpunkt in der Liste hat einen Track Namen
-> Doppelklick auf den ersten Eintrag in der Liste
-> Ändern des Felds "Name" auf "ACTIVE LOG"
-> OK
-> Jetzt kannst du die Daten ins GPS-Gerät hochladen (in den Active Log)

Ganz schön umständlich - aber so hat es dann nach langem Probieren auch bei mir geklappt. Schade eigentlich, dass bei sooo teuren Produkten (habe das Vista HCx), solche Umwege angestellt werden müssen, nur um sich in der Landschaft zurrecht zu finden bzw. Strecken von anderen zu testen/nachzufahren... :heul:

Grüße Joghi-Baer

Zurück