ui ui ui - ullrich fährt nicht bei der tour

ich glaube schön langsam auch ,dass die alle was nehmen.....hätten die das nicht letztes Jahr schon machen können...dann wäre der Armstrong auch rausgeflogen....jede Wette!

bin jetzt irgendwie total enttäuscht....von mir aus kann jetzt auch gerne Argentinien gewinnen....:heul:

Gruss
Sisu

Die meisten Waschweiber hier geben eindeutig zu viel auf irgendwelche Gerüchte. Ja es soll auch Gerüchte geben die vollkommen frei erfunden sind. Womöglich ist das alles auch nur ein großangelegtes Komplott gegen Ullrich. Irgendwas bleibt ja zum Glück für die Gerüchtestreuer wegen solcher Klatschtanten wie euch immer hängen. Ullrich hat nie gedopt.

Edit: So eine S**eisse. T-Mobile setzt Ulli auffe Strafbank. Das nächste Handy wird keins von T-Mobile.

Neben Jan Ullrich stehen auch Jörg Jaksche, Ivan Basso und Francisco Mancebo auf der Liste der Radsportler, die des Dopings verdächtigt werden. Insgesamt 58 Radprofis sollen laut Untersuchungsbericht der spanischen Behörden in die Doping-Affäre um den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes verstrickt sein. Das hatte der spanische Radiosender "Cadena Ser" am Donnerstag berichtet.

Angeblich sollen 25 der verdächtigten Fahrer für die Teilnahme an der Tour de France vorgesehen sein, bzw. vorgesehen gewesen sein. Jörg Jaksche, der am Donnerstag seinen Verzicht auf einen Tour-Star wegen einer Grippe erklärt hatte, gehört zum Team Astana-Würth, dessen kompletter Tour-Kader namentlich genannt wird. Ermittlungen bei dem spanischen Rennstall (zuvor Liberty Seguros) waren Auslöser für die Affäre.

Die Liste der Sünder

Jan Ullrich und sein ebenfalls genannter T-Mobile-Teamkollege Oscar Sevilla wurden am Freitag von ihrer Mannschaft suspendiert und dürfen nicht bei der Tour starten.

Der 500 Seiten starke Untersuchungsbericht der spanischen Ermittler nennt laut der Internetausgabe der Sportzeitung "Marca", die sich auf die Nachrichtenagentur "EFE" bezieht, folgende Namen:

T-Mobile Team:

Jan Ullrich (Deutschland), Oscar Sevilla (Spanien)

Team CSC:

Ivan Basso (Italien), Francisco Mancebo (Spanien)

Astana-Würth (ehemals Liberty Seguros):

Jörg Jaksche (Deutschland), Giampaolo Caruso, Michele Scarponi (beide Italien), Marcos Serrano, David Etxebarria, Angel Vicioso, Isidro Noizal, Unai Osa, Joseba Beloki (alle Spanien)

Phonak:

Jose Enrique Gutierrez, Jose Ignacio Gutierrez (beide Spanien)

Saunier Duval:

Carlos Zarate Fernandez (Spanien)

Caisse d'Epargne:

Constantino Zaballa (Spanien)

Unibet:

Carlos Garcia Quesada (Spanien)

Comunitat Valenciana:

Eladio Jimenez, David Latasa, Ruben Plaza, Jose Luis Martinez, Manuel Llorent Antonio Olmo, David Munoz, Javier Cherro, Vicente Ballester, David Bernabeu, David Blanco, Jose Adrian Bonilla, Juan Gomis Lopez (alle Spanien)

Ohne Team/gesperrt/nicht mehr aktiv:

Sisu schrieb:
....von mir aus kann jetzt auch gerne Argentinien gewinnen....:heul:

basi.gif

Postmann schrieb:
Naja, sollte er wirklich gedopt haben, dann gönne ich es ihm schon. Ich fand ihn auch immer klasse, selbst als er damals bei Telekom rausgeflogen ist. Aber Doping ist eine Sache, die sollte man niemandem verziehen und Doper sollten auch auf Lebzeit gesperrt werden!

Obwohl eine Chance hat er ja noch. Im Frühjahr ist beim Marathon in Schotten (nicht Kellerwald, sorry, danke Mecky) ein Holländer, der wegen Dopings gesperrt war, unter dem Namen seines Bruder an den Start gegangen. Und Ulle hat auch einen Bruder, vielleicht sollte er unter dessen Namen starten. Oder der Bruder seiner Freundin ist doch auch Rad Profi, dann hat er ncoh eine Chance, er kann je dessen Namen annehmen!

Angenommen er hat gedopt: Das wäre für mich verständlich. Es geht um Geld, um viel Geld. Die Medienerwartung ist immens, die des Sponsors sowieso. Letztendlich wäre er doch der menschlichen Gier nach Ruhm erlegen, die in uns allen schlummert. Jeder dopt irgendwie, der eine raucht, der andere fährt einen getunten Golf, irgendwer lässt sich Fett absaugen, wenige nehmen Kokain. Der Mensch tendiert leider dazu, körperliche und geistige Makel mit Hilfsmittelchen zu kompensieren. Dass dieses Verhalten besonders stark gefördert wird, wo es um was geht, liegt auf der Hand. Noch dazu im Sport, wo Doping ein sich selbst beschleunigender Prozess ist. Dopt einer, hat er einen Vorteil, den die anderen ausgleichen müssen. Irgendwann kann dieser Vorteil durch mehr Training nicht mehr egalisiert werden, also muss gedopt werden, wenn der Sportler konkurrenzfähig bleiben will.
Ich sehe diese ganze Geschichte nicht als Schuld Ullrichs, zumal ja nicht nur er, sondern offensichtlich auch Basso, Mancebo und Menchov und etliche andere verwickelt sind. Natürlich ist Doping verwerflich und natürlich sollte es nicht passieren. Aber bei Doping sehe ich die Schuld eher an der Erwartungshaltung der anderen, nicht beim Sportler.

Tja, sieht so aus als hätten die Spanierer altes Blut von Ullrich, aus vorangegangenen Kontrollen, mit dem Blut in den gefundenen Beuteln verglichen und es gab eine Übereinstimmung.

Mit der Beweislage ist die Suspendierung doch nun mehr als gerechtfertigt.

CES7 schrieb:
Die meisten Waschweiber hier geben eindeutig zu viel auf irgendwelche Gerüchte. Ja es soll auch Gerüchte geben die vollkommen frei erfunden sind. Womöglich ist das alles auch nur ein großangelegtes Komplott gegen Ullrich. Irgendwas bleibt ja zum Glück für die Gerüchtestreuer wegen solcher Klatschtanten wie euch immer hängen. Ullrich hat nie gedopt.

Edit: So eine S**eisse. T-Mobile setzt Ulli auffe Strafbank. Das nächste Handy wird keins von T-Mobile.

Du glaubst wahrscheinlich auch nohc an den Weihnachtsmann!:D

ich dachte auch immer das sind nur Gerüchte, aber mittlerweile denke ich, dass da mehr dran ist, sonst würde (speziell Ulle) intensiver dagegen worgehen.

Wieso sollte er denn seine Unschuld bekunden?
Er kennt doch sicherlich die Aussagekraft eines zu erwartenden Gentests oder?

Jan Itor schrieb:
Tja, sieht so aus als hätten die Spanierer altes Blut von Ullrich, aus vorangegangenen Kontrollen, mit dem Blut in den gefundenen Beuteln verglichen und es gab eine Übereinstimmung.

Mit der Beweislage ist die Suspendierung doch nun mehr als gerechtfertigt.

Quelle?

Ja und nun habens halt ein paar Fahrer identifiziert die bei einem
Giftmischer gekauft haben. Hätten sie mal lieber per Online-Apotheke bestellt
wie Lance z.B. :D

Also wenn ich mir das jetzt ueberall so ansehe muss ich sagen die ueberreagieren doch alle.
da gibt es eine Liste und ein paar Blutbeutel mit irgendwelchen halbschwindeligen Codes drauf (Rudys Sohn ?? WTF???) und so viel ich weiss keine Beweise gegen Basso, Ullrich etc.
Ich hoffe Ullrich ist unschuldig und verklagt die UCI die Tour, Telekom etc auf die Millionen die ihn das jetzt kostet. Von den Lebensjahren die es ihm an Nerven kostet ganz zu schweigen.

Der Armstrong lacht sich einen........der hat rechtzeitig aufgehoert, bevor man ihn erwischt.....

Leude habt ihr euch eigentlich mal angesehen wieviel threads es mittlerweile über ein und das selbe Thema gibt???

ich finde es sehr, sehr schade für die TdF im allgemeinen. Wen interessiert die diesjährige dann noch? Wenn 58 Fahrer supendiert sind, brauchen sie ja die Tour gar nicht starten - ist ja dann ein "Hobby-Rennen", so ganz ohne favoriten.

Zum Doping: das Ulle dem Gentest nicht sofort zugestimmt hat, ist für mich die geschichte gelaufen...die letzten "ich wars nicht" versuche nimmt ihm doch keiner mehr ab.

Zudem: wenn alle fahrer, die dopen nicht starten dürften, bräuchten sie gar keine tour fahren...weil da keiner clean ist....ebensowenig wie die fussballer heute abend oder die billard spieler oder die gewichtheber oder boxer oder Leichtathleten oder...oder...oder...

Ich bin felsenfest davon überzeugt, das alle Weltklasse Sportler -egal in welcher Disziplin- sich das zeug links und rechts reinschieben.....der unterschied ist nur, das eben manche erwischt werden und manche nicht.

Was sagte noch "Herr Müller" der Skifahrer aus den USA, "...man sollte ds Doping komplett freigeben...." - irgendwo hat er Recht. Voll sind und waren sie alle!! Als Konsequenz müßte man die Sportler grundsätzlich aus dn öffentlichen Krankenversicherungen nehmen, dann zahlen sie für Spätfolgen nicht nur mit ihrer Gesundheit, sondern auch mit dem Geld. Das Risiko kann jeder Fahrer dann im Vorfeld abwägen.

Ich schaue die Tour trotzdem, genau wie die WM, da forscht auch keiner... (Totti, Rooney...)

Jetzt hats halt nen Schwung erwischt. Blöd für die gelaufen. Doping ist, wenn man sich erwischen lässt. Ist traurig, dass es so weit gekommenen ist. Aber ich gehe jede Wette ein, dass der Rest, der jetzt noch an den Start geht, ganauso dopt. Die ham sich halt nur besser angestellt (schlauere Ärzte, bessere Codes). Aber wie man so blöd sein kann und so ne Liste so schlecht verschlüsselt...
Mit tuts leid für Ullrich. Ich glaube, die haben wirklich keine Wahl. Doping gehört im Radsport (und auch vielen anderen Sportarten) leider dazu. Ohne wird man wohl nicht mehr ganz vorne landen können. Meine Meinung.

Wer gewinnt denn jetzt? Totschnig? Leipheimer? Wino darf ja anscheinend fahren, aber der größte Rest seines Teams ja nicht. Aber ehrlich gesagt interessierts mich jetzt auch nicht mehr wirklich. Ich hab mich auch drauf gefreut und Ulle die Daumen gedrückt.

teleho schrieb:
Wino darf ja anscheinend fahren, aber der größte Rest seines Teams ja nicht.

Naja, so wie ich das sehe, sind von dem Team Astana-Würth 8 Fahrer ausgeschlossen worden, nur Wino nicht. Da stellt sich die Frage, ist ein Fahrer ein Team und kann man als Einzelstarter gewinnen??:lol:

Ey, wenn die jetzt alle nicht mehr fahren, dann kann ich ja doch mitmachen und gewinne die Tour :D

Ist wirklich traurig. Allerdings: Wenn da jeder dopt, dann ist das doch auch fair. Das Leistungsnivau ist nur insgesamt auf einem anderen Level. :(

Radsport steht in meinen Augen auf der selben Stufe wie Wasserbalett!

Um die 3500km mit dem Fahrrad in 21 Etappen, da muß man schon nen ziemlichen schaden haben und die Leute die glauben man könnte das ganze mit dem heutigen Tempo clean fahren sind genau so bescheuert.

>>>Die Durchschnittsgeschwindigkeit der ersten Tour 25,67 km/h<<<

Fahrt mal die strecke schon in diesem Tempo...

>>>2005 mit 41,65 km/h der bisherige Rekord.<<<

Natürlich schafft man das ungedopt! :mad: :mad:

>>>Die schnellste einzelne Etappe einer Tour gewann 1999 Mario Cipollini nach einer Distanz von 194,5 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50,35 km/h.

No Comment :rolleyes:

Zurück