ulm-thread

Anzeige

Re: ulm-thread
@jörg: doch, hab dich schon erkannt... war nur leicht in eile, und hab auch erst als ich schon an dir vorbei war gemerkt, das du es warst...

geil-o-mat.. die strecke macht ja so freude... jetzt bin ich wieder glücklich...

@Julian... bin Portugiese.. daher der "seltsame" Name ;)

so, jetzt muss ich auch mal was zu der strecke da in böfingen sagen...

ich kenne den erbauer und soll folgendes ausrichten:
bitte lasst das mit dem photos posten, denn sonst wird das immer mehr zu einem bikepark, weil immer mehr leute kommen ( da hat dann der förster sicher was dagegen) und benehmt euch auf der strecke anständig, nehmt euren müll mit und buddelt nicht dran rum! grad ihr xtreme-wheeler wisst ja nur zu gut wie bescheuert das ist, das gleiche problem gabs ja auch auf der strecke in gerhausen, wenn ich mich nicht täusche!
also, macht einfach nichts was euch bei eurer strecke auch stören würde.

in diesem sinne, luniz

najooo... glaub net dass der böfinger förster hier in nem mtb forum rumliest... :D aber scho ok...
...mit müll hinterlassen ist sowieso klar ;)

btw: ich will meinen fiiiiiiiilm wieder :D

Chaka-Checka schrieb:
najooo... glaub net dass der böfinger förster hier in nem mtb forum rumliest... :D aber scho ok...
...mit müll hinterlassen ist sowieso klar ;)

btw: ich will meinen fiiiiiiiilm wieder :D

welchen film???

gibts hier eigentlich noch mehr geile trails? die in böfingen sind geil, aber zu wenige!

kennt zufällig wer was am kuhberg? weil der is gleich bei mir...

chickenway-user schrieb:
welchen film???

gibts hier eigentlich noch mehr geile trails? die in böfingen sind geil, aber zu wenige!

das mit dem film galt auch dem lutz ;) (luniz)

hmm.. am kuhberg? *grübel*
eher weniger.. da hats ja kaum wald?
naja.. ausser du fährst dann bis in den Maienwald rein... aber viele Trails hats da auch nicht.. und wenn da gehen die meisten auch glaub nicht bergab... also die meiste Zeit verbringst da auf Schotter...

wenns wieder wieder gut ist und auch wieder mehr zeit zum biken da ist gehts mal raus nach blaubeuren a.k.a. Trailparadies :D
das ist so 15km(?) von Ulm entfehrnt..

nene, wie mario schon geschrieben hatte, sind wir grad übern waldweg gefahren und wollten eigentlich auf den kreuz-trail, jedoch stand da der förster kurz davor direkt am wegesrand, er hat nix gesagt, aber wir haben dann beschlossen um eine konfrontation zu vermeiden das weite zu suchen und nicht den trail hochzuschieben und runterzukacheln :D

also nix passiert, niemand is stinkig auf niemanden, alles in ordnung :D

chickenway-user schrieb:

Versuchs mal am Klosterwald sind ein paar da. Leider net so gut und net so steil wie in der Halde. Aber die wären bestimmt ausbaufähig :D

So, nun meld ich mich auch mal zu Wort...
Bin beindruckt, was sich alles im Böfinger Wald tut! Wir sind da ja früher sehr viel BMX gefahren - aber da gabs noch keine netten Jumps! Seit ein paar Monaten hab ich nun auch endlich einen Dreckspringer - mach deutlich mehr Spass auf kurzen Ausritten als mein Fullie... Jetzt muss ich eigentlich nur noch meinen inneren Schweinehund überwinden!
Frage: Wo ist den der Sprung auf den Bildern??? Ich kenne nur die Sachen oberhalb vom Kraftwerk... Und vorne bei Thalfingen hab ich nichts gefunden ausser dem nach wie vor geilen Trail zum Steinkreuz runter. Gehen die neuen Sachen in der nähe dieses Holzpavillions los? Helft nem 32 jährigen (gebrechlichen, weil Genickschmerzenden) ollen Biker....
Wann trefft ihr euch mal wieder? Würde gerne mitfahren um ein wenig meine Hemmschwellen abzubauen. Den letzten Crash hatte ich am WE an der Röhrensee-Strecke... Zu feige für den Double, im letzten Moment gebremst...usw... Jetzt tut mir wirklich alles weh und ich brauch noch ein paar Erholungstage - BEI DEM WETTER - F....!!!!!!!!!!!!

Wer mich unterwegs mal sieht darf mich gerne ansprechen: Wahlweise matt-olivgrünes Nicolai Helius mit gelber Schrift und Z1 FR, oder eben weißer Cesur Dreckspringer mit RS Psylo...

LG Jörg

Zum Thema Bärlauch:

1. Bärlauch-Pesto ist leckerst!!
2. Gut waschen wegen Fuchsbandwurm (hilft nur bedingt, aber besser als nix)
3. Steht nur unter Naturschutz wenn er blüht.
4. Es dürfen nur die Blätter geerntet werden.

KLUGSCHEISS - bin Biologe und muss es also wissen! ;)

chorge schrieb:
So, nun meld ich mich auch mal zu Wort...
Bin beindruckt, was sich alles im Böfinger Wald tut! Wir sind da ja früher sehr viel BMX gefahren - aber da gabs noch keine netten Jumps! Seit ein paar Monaten hab ich nun auch endlich einen Dreckspringer - mach deutlich mehr Spass auf kurzen Ausritten als mein Fullie... Jetzt muss ich eigentlich nur noch meinen inneren Schweinehund überwinden!
Frage: Wo ist den der Sprung auf den Bildern??? Ich kenne nur die Sachen oberhalb vom Kraftwerk... Und vorne bei Thalfingen hab ich nichts gefunden ausser dem nach wie vor geilen Trail zum Steinkreuz runter. Gehen die neuen Sachen in der nähe dieses Holzpavillions los? Helft nem 32 jährigen (gebrechlichen, weil Genickschmerzenden) ollen Biker....
Wann trefft ihr euch mal wieder? Würde gerne mitfahren um ein wenig meine Hemmschwellen abzubauen. Den letzten Crash hatte ich am WE an der Röhrensee-Strecke... Zu feige für den Double, im letzten Moment gebremst...usw... Jetzt tut mir wirklich alles weh und ich brauch noch ein paar Erholungstage - BEI DEM WETTER - F....!!!!!!!!!!!!

Wer mich unterwegs mal sieht darf mich gerne ansprechen: Wahlweise matt-olivgrünes Nicolai Helius mit gelber Schrift und Z1 FR, oder eben weißer Cesur Dreckspringer mit RS Psylo...

LG Jörg

noch nen jörg... naja, muß ich mir weniger merken. am donnerstag wollten wir wieder, oder jungs? da könnten wir dich wohl mitnehmen...

wann wäre es den herren denn am donnerstag genehm? ich hab ab 14 uhr zeit

@chorge: 7 gläser bärlauch-pesto sollten erstmal reichen;-) dürften im kühlschrank so 6 wochen haltbar sein.

und wenn der bärlauch blüht, schmeckts pesto auch net mehr wirklich, also auf jeden fall vor dem blühen ernten, und nur die bläter, ohne stengel, sonst kann man jedes blatt nochmal in die hand nehmen;-)

Trailrider79 schrieb:
wann wäre es den herren denn am donnerstag genehm? ich hab ab 14 uhr zeit

@chorge: 7 gläser bärlauch-pesto sollten erstmal reichen;-) dürften im kühlschrank so 6 wochen haltbar sein.

und wenn der bärlauch blüht, schmeckts pesto auch net mehr wirklich, also auf jeden fall vor dem blühen ernten, und nur die bläter, ohne stengel, sonst kann man jedes blatt nochmal in die hand nehmen;-)

also ich bin dabei... hab bis 13 uhr vorlesung, bin dann aber meist recht geschafft und muß was essen... 14:30 wär mir recht!

So. Da hab ich mal die kleinen wegelchen eingezeichnet hoff das alles stimmt. Kann für nichts garantieren.
Aber wie gesagt ist nicht der Hit. Nur weil du gefragt hast ob es am Kuhberg was gibt.
Was man mal machen könnte ein paar kleinere unauffällige sprünge einbauen.
Leider ist es ziemlich eben.

Anhänge

• Klosterwald2.JPG
    Klosterwald2.JPG
    81 KB · Aufrufe: 55
Donnerstags geht bei mir leider nicht... Ausserdem hat mir mein Chiro verboten die nächsten paar Tage zu biken - muss erst mal mein Schleudertrauma auskurrieren... BEI DEM WETTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:

@Bender
Also am Hochsträß oben würde ich nichts einbauen - dass gibt mit 100%iger Sicherheit massivst Stress!!!

chorge schrieb:
BEI DEM WETTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:
Bist nicht alleine, der nicht 12h/Tag biken kann... Aber zum Wochenende wirds ja wieder trüber anscheinend :(

Kenne übrigens auch nen bikenden Biologen Mitte 30, vielleicht kennt Ihr Euch?

Und ansprechen tu ich unterwegs fast alle Biker, aber aus den meisten kriegt man nix raus. Sind die in geheimer Mission unterwegs?? ("Wo kommt Ihr her?" -- "Von oben").

Wo wäre denn der Treffpunkt morgen? 14:30 wäre okay.

Vielleicht bin sogar ich selbst der bikende Biologe, den du meinst?!

Das Syndrom mit der "geheimen Mission" kenne ich irgendwo her... Passt gut zu dem Thread "was mich am DDD am meisten nervt". Bei mir kommt dann noch dazu:
1. Trau keinen über 30 - AUF GAR KEINEN FALL!!!
2. Ih, der Poser fährt Nicolai! (wenn ich mit meinem Helius im Wald bin)
3. Ih, der Poser hat an seinem Nicolai ja nen viel zu langen Vorbau dran! (Sorry, ich nutz das Rad auch für Tagestouren in den Alpen...)
4. Bäh wie uncool, der trägt ja viel zu viele Protektoren und womöglich auch noch nen Integralhelm - so toll fährt doch der gar nicht, als dass er das braucht! (Ich denke, dass gerade dann vernünftiger Schutz angesagt ist - my brain is my money!!)

Aber sind ja nicht alle so... gottseidank!

So long,
J.

Zurück