Ulmer Schaufelthread!

meine retun und löschen taste tun grad net, also mit vielen fehlern , ohne absätze... : tab geht auch net... also, bis nachher 14:00 am loch bei geregn und ohne katzenhabgel...

Hey ihr Schnarchzapfen!!!!!
Ich dachte gestern wär buddeln angesagt? :confused:

Is dann wenigstens heute n' bisschen fahren drin oder muss erst noch der Kater ausgeschlafen oder gelernt :mad: werden?-zw. zwei und halb drei an der Halde z.B.? :daumen:
Am kleinen Road-Gap!

Migzman1 schrieb:
Hey ihr Schnarchzapfen!!!!!
Ich dachte gestern wär buddeln angesagt? :confused:

Is dann wenigstens heute n' bisschen fahren drin oder muss erst noch der Kater ausgeschlafen oder gelernt :mad: werden?-zw. zwei und halb drei an der Halde z.B.? :daumen:
Am kleinen Road-Gap!

nee, heut war lernen dran...

Also, ich bin da in so nem Internetprojekt vom Stadtjugend-Ring und arbeite da als Journalist! Ich krieg da auch Kontakte mit Stadtrat u.s.w. und überleg ob ich nich n' Bericht über MTB in Ulm mach. Lange Rede kurzer Sinn, wieso ham Skater und BMX'er die Reithalle und alle mit mehr als 24" dürfen sich mit Fussgängern im Böfinger Wald rumärgern! Also wenn ich da ne Möglichkeit seh häng ich mich dahinter! :daumen:
-Dann müssten wir uns vielleicht mal alle zusammenraffen um zu zeigen, dass wirklich Nachfrage an ner Strecke oder nem Stück legalen Wald besteht!
Ich meld mich wenn's Neues gibt!!!!! :cool:

Migzman1 schrieb:
Also, ich bin da in so nem Internetprojekt vom Stadtjugend-Ring und arbeite da als Journalist! Ich krieg da auch Kontakte mit Stadtrat u.s.w. und überleg ob ich nich n' Bericht über MTB in Ulm mach. Lange Rede kurzer Sinn, wieso ham Skater und BMX'er die Reithalle und alle mit mehr als 24" dürfen sich mit Fussgängern im Böfinger Wald rumärgern! Also wenn ich da ne Möglichkeit seh häng ich mich dahinter! :daumen:
-Dann müssten wir uns vielleicht mal alle zusammenraffen um zu zeigen, dass wirklich Nachfrage an ner Strecke oder nem Stück legalen Wald besteht!
Ich meld mich wenn's Neues gibt!!!!! :cool:

wär echt sehr geil wenn du das thema mal ansprechen könntest (dirt gelände, legaler dh?) sagst dann einfach bescheid wenn du unterstützung brauchst.. wird schon mal zeit dass wir hier endlich was auf die beine kriegen!

Chaka-Checka schrieb:
wär echt sehr geil wenn du das thema mal ansprechen könntest (dirt gelände, legaler dh?) sagst dann einfach bescheid wenn du unterstützung brauchst.. wird schon mal zeit dass wir hier endlich was auf die beine kriegen!

jau wäre toll.
:daumen:

Chaka-Checka schrieb:
wär echt sehr geil wenn du das thema mal ansprechen könntest (dirt gelände, legaler dh?)

Wär natürlich schon gut, aber ich würds besser finden wenn alles so bleibt wie es ist an der Halde gibts es kein Ärger wenn wir net ******* bauen oder so und dirts gibt es ja auch in Leipheim, Biberach oder Eselsberg. Wo würdest du denn ein legalen dh hinbauen? bei euch in Gerhausen? damit denn halb Ulm kennt oder was.
Andernseits würd ein Artikel schon mal für aufsehen sorgen ich denke aber das wär nur vom kurzen und mann müsste sich dann mit hohem und kosten intensiven Aufwand dahinter klämmen damit die Stadt was macht (hat die überhaupt Kohle?)

legaler dh wär echt n bisl kompliziert... aber nen dirt gelände können wir in ulm echt mal gebrauchen... ich mein, das in leipheim und am eselsberg kann man nun wirklich nich als dirt bezeichnen..

hät schon eher mal in die richtung gedacht:
www.dirtpark.de
www.bombenkrater.de
www.dirtpark-freiburg.de
www.eastend-dirtpark.de.vu

oder eben wie in biberach.. aber jedesmal 50km zum dirten fahren is einfach kagge... in der halde würde man sowieso nie was in der art legalisiert bekommen, also brauchst da glaub keine angst zu haben...

in diesem sinne... *träum*
eastend3.jpg

Ja hast recht die Dirts sind schon net das Gelbe vom Ei. Sowas wie in Biberach könntet ihr schon gebrauchen dafür gibts bestimmt ein Platz. Vor ein paar Wochen hat ein Kumpel und ich so typen an der Halde getroffen die haben gesagt das ihr Vater zwischen Elchingen und Thalfingen eine Dirt- Strecke baut. Das Gelände kenn ich, war früher mal ein Sportplatz der dann verwildert ist, danach wurde alles umgegraben und jetzt ist alles flach und schon mal eingezäunt. Ist ungefähr 2-3 so groß wie Leipheim. Wenn sich was tut melde ich mich.

so... muss mich mal wieder melden...

so langsam nervt es mich sehr dass man in Ulm in Sachen Dirt Jump absolut nichts auf die reihe kriegt..

zum Thema Eselsberger Dirts: Da kam irgendwann so'n toller Ex-BMX-Racer-Hengst angelatscht der das ding damals organisiert hat.. und war garnich damit einverstanden dass wir das ding mal endlich wieder auf trapp bringen und hat prompt wieder die tables kaputt gemacht.. heute war ich mal wieder oben um zu sehen wie das jetzt aussieht: das übliche bild ==> alles vergammelt und zugewuchert :mad: sowas pisst mich einfach an.. da geht man mit motivation ran.. steckt n haufen arbeit rein.. und weil der mal wieder seinen jährlichen besuch abstattet ist alles im eimer!!!

nunja... was ich aber damit sagen will ist: wir brauchen endlich mal in ulm nen anständiges gelände wo wir mit genehmigung anrücken dürfen und ein schönes dirtgelände auf die reihe stellen können.. wenn möglich mit kleinen baggern! ich mein.. mittlerweile hat echt jedes kleine städtchen.. leipheim... biberach.. albstadt usw usw.. was gutes auf die reihe gebracht.. und wir in einer großstadt wie ulm stehen mit leeren händen da! hallo?!?!

aber wie unternehmen wir da am besten was.. immerhin sind wir hier eine ganze menge leute die interesse daran haben.. aber irgendwie wird das hier nich so ganz zu ner gruppe.. was die ganze sache nicht leichter macht:

also entweder auf die blöde aber vielleicht doch nützliche weise:
- n paar von uns reissen sich zusammen... suchen irgendwo nen gelände wo keine sau vorbeikommt.. und schaufeln drauf los (erde von irgendwelche baufirmen organisieren etc.)

oder was mir eigentlich lieber ist: bei der stadt nen eingezäuntes gelände beantragen wo man schön legal bauen kann und nicht jedes kleine kind ohne helm und alles draufrumradeln und alles kaputt machen..
dazu müsste man aber eine größere gruppe sein und evtl. drüber nachdenken einen verein zu gründen!?

also.. wie siehts aus.. bin ich der einzige den es total nervt hunderte von kilometern im jahr zu verblasen nur um mal ordentlich dirtjumpen zu können?

prinzipiell wäre ich sofort dabei. Leider bin ich solche dinger noch nie gefahren, da ich bisher eher der Tourenfahrer war. Dinge ändern sich deswegen wär ich zumindest mal beim buddeln dabei und so nach und nach beim fahren :) .
Seit ihr (xtreme-wheels) kein eigentragener Verein?
Vieleicht sollten sich wirklich alle einmal treffen um mal drüber zu plaudern.
Ich kann halt erst immer nach der arbeit.

Vieleicht könnte man sowas wie die in Rammingen (Stoppelcross) aufziehen und ein richtiges Rennen veranstalten. Dann ist man schon mal im Gespräch und könnte über umwege an sowas kommen.

Bender25 schrieb:
.
Seit ihr (xtreme-wheels) kein eigentragener Verein?
Vieleicht sollten sich wirklich alle einmal treffen um mal drüber zu plaudern.
Ich kann halt erst immer nach der arbeit.

Ne leider nicht.. wurde zwar schon oft besprochen.. aber haben noch nie die initiative ergriffen...
aber wär auch kein sonderlich guter name für nen verein.. sollte schon vernünftig klingen wenn wir bei der stadt was erreichen wollen *g*

naja, aber wie es scheint sind hier einige noch in urlaub (ich auch ab nächster woche)..

aber das es biketechnisch im winter sowieso wieder langweilig wird... wär ich schwer dafür dass man nen treffen organisiert mit möglichst vielen leuten wo die ganze sache mal besprochen wird...
evtl reicht es ja schon wenn eine gruppe von leuten wegen einem gelände zum bauen anfrägt...

GRÜZI!
Meld mich gebräunt aus'm Urlaub zurück!
Das is doch ne gute Idee aber einfach drauflosbuddeln is blöd! Wir müssen uns zusammenraffen und in der Gruppe was machen! Und wenns der Besuch im Rathaus is! Da bei dem Kieswerk wär ja au schon n kleines Bisschen Vorarbeit geleistet! Vielleicht da mal anfragen?????
Aber Joel wie stellst du dir des Bauen vor? N' Bagger mieten und da antanzen? Und die Erde von ner Baufirma? :D
Ich glaub des klingt zu einfach!!!!!!!!!!!!!!!! :cool:

Migzman1 schrieb:
GRÜZI!
Meld mich gebräunt aus'm Urlaub zurück!
Das is doch ne gute Idee aber einfach drauflosbuddeln is blöd! Wir müssen uns zusammenraffen und in der Gruppe was machen! Und wenns der Besuch im Rathaus is! Da bei dem Kieswerk wär ja au schon n kleines Bisschen Vorarbeit geleistet! Vielleicht da mal anfragen?????
Aber Joel wie stellst du dir des Bauen vor? N' Bagger mieten und da antanzen? Und die Erde von ner Baufirma? :D
Ich glaub des klingt zu einfach!!!!!!!!!!!!!!!! :cool:

jo.. gruppe und rathaus is aufjedenfall mal ne gute idee..

jaja.. mit bagger und erde war mal schnell daher gesagt.. aber es gibt sicher genug leute die wissen wie man das angeht.. könnten auch die leipheimer und biberach locals fragen.. vielleicht kriegen wir da auch etwas unterstützung..

naja.. ab montag gehts für mich auch erstmal in den süden.. bin dann in 2 wochen wieder da... dann sind auch glaub sonst die meisten wieder ausm urlaub... da müssen wir uns dann alle mal zusammenhocken.. und das vielleicht mal ohne bike... sonst sind wir wieder zu sehr abgelenkt :D

irgendwer von meinen zahlreichen bekanten schafft beim bauhof nagel, damit wäre zumindest das bagger-problem gelöst... darüber hinaus kenn ich die leute von der gärtnerei stollmeier ganz gut, die haben bestimmt auch landschaftsbaugeräte, müsste ich mal fragen.

also wenn ihr was braucht, hier melden!

Hab mir das auch nochmal überlegt.

Meint ihr man sollte, wenn das Rathaus von uns gestürmt wird, schon einmal ein paar Platzlösungen parat hat?
Quasi mal UL und NU mal abfahren und schauen wo man sowas am besten aufziehen könnte, sich den platz aufschreiben oder so?!

Zum Thema Verein:
Wäre bestimmt geil wenn man so was hier gründen könnte. Was braucht man dazu? hab kein blassen Schimmer :confused:

Bender25 schrieb:
Hab mir das auch nochmal überlegt.

Meint ihr man sollte, wenn das Rathaus von uns gestürmt wird, schon einmal ein paar Platzlösungen parat hat?
Quasi mal UL und NU mal abfahren und schauen wo man sowas am besten aufziehen könnte, sich den platz aufschreiben oder so?!

Zum Thema Verein:
Wäre bestimmt geil wenn man so was hier gründen könnte. Was braucht man dazu? hab kein blassen Schimmer :confused:

jo... nach ein paar grundstücken ausschau halten wär dabei sehr vorteilhaft.. die sollen ja auch merken dass wir denen entgegenkommen...

was in ulm halt widerrum sehr störend ist, ist dieser blöde steinige boden.. von dem her werden wir uns wahrscheinlich die meiste erde irgendwo besorgen müssen.. mit löcher graben wirds eher schlecht aussehen..

hmmm, damals hab ich mal n paar infos zur vereinsgründung gesammelt.. bei gelegenheit werd ich mal wieder meine festplatte durchstöber wenn interesse besteht..

was auch ne möglichkeit wäre:
nen bestehenden verein fragen ob sie ne mountainbike bzw. speziell ne downhill dual etc.. fraktion machen wollen... das wäre glaub weniger kompliziert... und nen bestehender großer verein hat da auch sicher mehr zu sagen..

@lutz.. hört sich schonmal gut an.. aber erst müssen wir irgendwie zu dem punkt kommen wo wir n bagger gebrauchen könnten :D

edit: zum thema vereinsgründung war damals der link ganz nützlich http://www.marktplatz-verein.de/

Chaka-Checka schrieb:
jo... nach ein paar grundstücken ausschau halten wär dabei sehr vorteilhaft.. die sollen ja auch merken dass wir denen entgegenkommen...

was in ulm halt widerrum sehr störend ist, ist dieser blöde steinige boden.. von dem her werden wir uns wahrscheinlich die meiste erde irgendwo besorgen müssen.. mit löcher graben wirds eher schlecht aussehen..

hmmm, damals hab ich mal n paar infos zur vereinsgründung gesammelt.. bei gelegenheit werd ich mal wieder meine festplatte durchstöber wenn interesse besteht..

was auch ne möglichkeit wäre:
nen bestehenden verein fragen ob sie ne mountainbike bzw. speziell ne downhill dual etc.. fraktion machen wollen... das wäre glaub weniger kompliziert... und nen bestehender großer verein hat da auch sicher mehr zu sagen..

Also soweit ich weiß könnte man Boden bzw erde von Leuten besorgen die gerade ein Haus bauen. Die sind meisten sehr froh wenn sie das Zeug los bekommen. Und da ist auch sehr oft guter Lehm dabei den man sehr gut gebrauchen könnte.

Mit der Vereinseingliederung weiß ich nicht ob das so gut ist. Glaub wenn wirs machen sollten man ein eigenes Ding aufziehen. Dann ist man auch an nichts und niemand gebunden.

Was denkst du wie sollte das Gelände denn sein? Eher flach oder ein wenig abfallend? Ich find das Gelände geil auf dem video von http://www.fuking-riders.net/index1.htm
dort das Regensburg Video.

Bender25 schrieb:
Was denkst du wie sollte das Gelände denn sein? Eher flach oder ein wenig abfallend? Ich find das Gelände geil auf dem video von http://www.fuking-riders.net/index1.htm
dort das Regensburg Video.

jo.. flach wär recht gut... so ein gelände wie in regensburg (www.dirtpark.de) wär natürlich optimal.. war ja schon öfters dort rumspringen, da mein mädl in regensburg wohnt :)

Chaka-Checka schrieb:
jo.. flach wär recht gut... so ein gelände wie in regensburg (www.dirtpark.de) wär natürlich optimal.. war ja schon öfters dort rumspringen, da mein mädl in regensburg wohnt :)

Hab heute nochmal mit nem Kollegen gesprochen. Der meinte das man auf jeden fall vorteile hätte wenn man als Verein an die Sache gehen würde. Sprich aufs Rathaus.

Hab mich mal informiert. Zur Vereinsgründung braucht man mindesten 7 Mitglieder und eine Satzung worin alles mögliche über den Verein steht, Stimmrechte Mitglieder Vorstände und und und.
Ich denke es gibt bestimmt eine Standartsatzung wo man darauf abstimmten könnte. Was die kosten Betrifft muß ich mich mal genauer informieren.
Wär irgendwie schon toll wenn man sowas in Ulm auf die Beine stellen könnte.
Man sollte vieleicht halt mal klären wie viele Leutz es gibt die wirklich an der Sache interesse haben und auch wirklich dabei sind.

Zurück