ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
so, war jetzt 2 Stunden lang als Eisbrecher unterwegs...mmh, weiß noch nicht so genau ob es wirklich spaßig war....aber gut getan hats ;-)....außerdem auch sehr lustig von mehreren Fußgängern ungläubig angestarrt zu werden....und Kommentare wie " sie sind aber mutig !?" Oder "wie, mit dem Fahrrad unterwegs?!" Hätten auch einfach sagen können, sie haben ne Meise, hätte wohl am ehesten das schwarze getroffen ;-)

Ich plane für'n Freitag wieder eine Skitour. Mag jemand mitkommen?

Bin Freitag leider beim Schaffen, und am Samstag gibts neue Ski :daumen:

Aber so am Rande: Wollen wir mal unser Projekt Großer Daumen angehen, wie wäre es an einem der kommenden Wochenenden? Ich würde das Wochenende 8.-10.02 oder 15.-17.2 in den Raum werfen. Meiner Präferenz liegt dabei auf ersterem Wochenende.

Aber so am Rande: Wollen wir mal unser Projekt Großer Daumen angehen, wie wäre es an einem der kommenden Wochenenden? Ich würde das Wochenende 8.-10.02 oder 15.-17.2 in den Raum werfen. Meiner Präferenz liegt dabei auf ersterem Wochenende.

Smiley zum Projekt: :daumen: :daumen:
Bei mir passen beide Termine. Lass uns das erste WoE nehmen, wenn Wetter oder LLB nicht passen können wir immer noch schieben.

Solche Fragen sind hier ganz verpönt. Nachschauen lohnt sich inzwischen aber (wenn das Wetter besser wäre). Ist übrigens ne Halde. Eine Heide wäre wahrscheinlich zu flach.

lohnt sich kaum, hat sich nimmer viel getan. Hab die Woche schon mitm Förster geredet wg. was anderem..no way

es gibt ein ausgewiesenes Gebiet in dem gebaut wurde
wenn das wetter wieder besser ist wird dort auch wieder alles in schuss gebracht und gefahren
es kann gerne mit angepackt werden aber es wird nicht wild buddelt und anlegen von neuen trails ist untersagt

@axx @chorge hoffen wir, dass die Lawinensituation so gut bleibt wie sie derzeit ist.

Und das Wetter genauso wie vergangenes Wochenende: Aufstieg am Samstag auf die Rosswies

Schick!!!
Naja - die Lawinensituation ist zwar nett, aber Neuschnee wäre noch besser!!! In den Bayr. Alpen kam echt deutlich mehr runter...

Ich würde mir für die Daumentour die gleichen Verhältnisse wie beim letzten Mal wünschen, auch wenn das Spuren teils eine Schinderei war :D

IMG_2855_kl.jpg

Ich würde mir für die Daumentour die gleichen Verhältnisse wie beim letzten Mal wünschen, auch wenn das Spuren teils eine Schinderei war :D

Geiles Bild, ich habs zwar schonmal gesehen, aber immer wieder schön! Da spurt man doch gerne, wenn man weiß, was einen erwartet. Zumal man sich ja abwechseln kann.

War die Abfahrt ähnlich genial wie das Bild es suggeriert?

Cool, das sieht nach Spaß aus.
Wir waren nur mit Schneeschuhen unterwegs. Über den großen Ochsenkopf und den Weiherkopf zum Rangliswangerhorn bei Traumwetter am Samstag.

Zurück