ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Alle Interessierten möchte ich zu einer kleinen Vergnügungsfahrt für einen guten Zweck einladen!
Die Details sind im Flyer, der als PDF dran hängt. Bei weiteren Fragen einfach fragen!
 

Anhänge

  • 7 Stunden von Grimmelfingen - Flyer.pdf
    279,3 KB · Aufrufe: 138
ja, mit Team. Dieses steht aber noch nicht 100%. Wollte aber schon gern unsere Podiumsplatzierung wiederholen...
Wie der Threadtitel es erahnen lässt, kommen wir aus Ulm ;)
 
Wollte aber schon gern unsere Podiumsplatzierung wiederholen...

Hatte ich mir fast schon gedacht
smiley_emoticons_biggrin.gif
 
Fahrtechnikkurse auf dem SWU Trail Blaustein! Für Anfänger und Fortgeschrittene.
Zu mir: Ich habe 7 Jahre MTB-Erfahrung, bin Trailbuilder und Mit-Initiator des SWU-Trail Blaustein.
Ich helfe Dir dabei sicherer, schneller und mit noch mehr Spaß zu fahren! Ohne verbindliche Kosten, auf Spendenbasis durch die Teilnehmer. Erster Termin: 10.04. um 10Uhr, Treffpunkt unterer Parkplatz.
Anmeldung und Infos unter [email protected]
Ich freu mich auf Euch! :)

Junge, du bewegst dich ohne entsprechende Ausbildung auf sehr dünnem Eis, rechtlich gesehen. Mach lieber mal ne DIMB-Ausbildung für den Fall der Fälle.

Grüsse eines frisch gebackenen DIMB-Trailscouts.
 
Neben
Junge, du bewegst dich ohne entsprechende Ausbildung auf sehr dünnem Eis, rechtlich gesehen. Mach lieber mal ne DIMB-Ausbildung für den Fall der Fälle.

Grüsse eines frisch gebackenen DIMB-Trailscouts.


Neben der Haftung bei Unfällen und Schäden kommt noch das Kaufmännische:
- Wenn du Teilnehmergebühren verlangen wills, musst du vorher ein Gewerbe anmelden. Als Klein- oder Nebengewerbe ist das erstmal nicht tragisch und kann letztendlich auch finanzielle Vorteile bieten.
- Wenn du Spenden bekommst, musst du ein gemeinnützige Organisation oder einen Verein gründen. Spenden an Privathaushalte sind soweit nicht zulässig. Bei dem ganzen Prozedere der Gründung etc. ist die erste Möglichkeit die sinnvollere.
 
Nein, auch nicht richtig. Kleinere, unregelmäßige Beträge müssen zwar in der Steuererklärung abgegeben werden, sind aber (ich habe da was von max. € 256,-/Monat im Hinterkopf) steuerfrei.
;)

Und solange keine Spendenquittung ausgestellt wird, würde ich mal von Geldgeschenken ausgehen die weit unter der Grenze zur Steuerpflicht liegen.

Ergo: ois isy! Have fun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@junkyjerk hast' Sonntag Zeit? Ich nehme Dich gerne mit an den Ammersee. Da kannst sehen, wie entspannt im richtigen Leben geguidet wird. Ich starte 8:30Uhr in Burgau. Platz im Auto und auf'm Radlträger vorhanden.
Bei Interesse bitte PN. Würde mich freuen. :)
 
@junkyjerk hast' Sonntag Zeit? Ich nehme Dich gerne mit an den Ammersee. Da kannst sehen, wie entspannt im richtigen Leben geguidet wird. Ich starte 8:30Uhr in Burgau. Platz im Auto und auf'm Radlträger vorhanden.
Bei Interesse bitte PN. Würde mich freuen. :)
Komm, Jörg, wär doch was, enforce auch! Oder Rennen?
Im Ernst : die kennen entspanntes Guiding!
 
https://www.facebook.com/events/246072009061546/

Diesen Samstag wird der SWU-Trail gepflegt, helfende Hände sind ab 9:00 gerne gesehen.

Hier die zu bewältigenden Arbeiten:
*Müll sammeln & entsorgen (dankeschön!)
*Komplette Flowline mit Kies und Kalk ausbessern, teilweise reshapen
*Uphill im unteren Teil neu anlegen

Wenn das geschafft ist:
*Drainage bei DH legen
*Uphill bei Hütte verbessern

Und wenn das geschafft ist kommen die richtig großen Baustellen ;-)

Getränke sind vorhanden, Mittagessen gibts von Pizzeria Europa.

Achja, gesperrt ist am Samstag und Sonntag auch. Sollte aber bei den Wetteraussichten verkraftbar sein :-/

Bis Samstag!
 
Weiß jemand ob die Säulingtour schneefrei ist? Hab auf die schnelle kein passendes Lokalforum gefunden.
 
Mal na etwas andere Frage, hat jemand von euch ne schöne Trail Strecke in der Ulmer Gegend welche hauptsächlich aus Trail besteht und die per gps aufgezeichnet wurde so das ich sie nachfahren könnte?
 
Hallo zusammen!

Ich würde Euch gerne zum nächsten Fahrtechnik-Kurs auf dem SWU-Trail einladen. Der Kurs findet am Samstag, 27.08 ab 10 Uhr statt. Dauer wieder 3-4h.

Inhalt des Kurses:

-Bike-Setup für jeden einzelnen zu Beginn
-Grundtechniken auf dem Parkplatz
-Anwenden der Grundtechniken auf den Trails
-Fortgeschrittene Fahrtechniken, Technik verfeinern
-Zeitlupen-Videoanalyse für jeden einzelnen
-Tipps und Tricks rund um den Sport

Verbindliche Kosten gibt es keine, ich freue mich aber über eine kleine Spende für meine Studentenkasse. :)
Bei weiteren Fragen und zur Anmeldung einfach eine Mail an:
[email protected]

Mit sportlichen Grüßen
Thorsten
 
Servus.

Ich bin nicht direkt aus Ulm - würde dort aber mal gern n ne nette Trail Tour kennen lernen.
Schon oft hab ich von Leute gehört, dass es dort schönre runden gibt. Gäbe es da mal die möglichkeit mit jemanden zu fahren, der sich dan bisschen auskennt? Der jenige könnte sich ja auch per PN melden ;-)

mfg
 
Servus.

Ich bin nicht direkt aus Ulm - würde dort aber mal gern n ne nette Trail Tour kennen lernen.
Schon oft hab ich von Leute gehört, dass es dort schönre runden gibt. Gäbe es da mal die möglichkeit mit jemanden zu fahren, der sich dan bisschen auskennt? Der jenige könnte sich ja auch per PN melden ;-)

mfg
Nachm Urlaub, Steffen!
Heute noch scherra, austoben, dann Urlaub..
 
Hallo miteinander,

ich bin erstmals zum Studieren in Ulm und suche noch ein paar Trainingspartner. Gibts unter euch jemand der ziemlich ambitioniert im Bereich XC und/oder Marathon fährt bzw. jemanden kennt auf den das zutrifft im näheren Umkreis von Ulm.

Zu mir: Ich fahre XC-Bundesliga und bin im U23-Landeskader. Das heißt für mich sind gerade im Winter jetzt auch lange Straßen-/Cross-/MTB-Einheiten am Wochenende auf dem Programm und ich würde mich freuen nicht alleine fahren zu müssen.

Was gibt es denn hier in der Nähe an "Rennsport-Vereinen"/Teams, an die man sich evtl. wenden könnte?

Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könnt! Gerne auch per PN.

Beste Grüße,
Gabi
 
Servus Leute,

ich habe meine Ausbildung bei der DIMB als Fahrtechniktrainer abgeschlossen.
Wenn ihr also Tipps und Tricks braucht, um mehr Sicherheit und Spaß auf dem Bike zu haben, dann meldet euch per PM bei mir.
Termine und Kursinhalte sind völlig individuell wählbar.

Freu mich auf euch, bis bald auf den Trails.

Grüsse.
 
Willkommen in der Region!

... Bundesliga und Landeskader ist schon ne Hausnummer!

Fahre zumindest einige Marathons im Jahr (12 warens in 2016 :D )
Bin zwar ambitioniert, doch an dich reiche ich bei Weitem nicht ran. Wenn ich die Ergebnissliste in Trochtelfingen richtig durchgegangen bin, warst du bei dem Rennen vor ein paar Wochen 17 Minuten schneller als ich... :daumen:

Wohne 15 km nordöstlich von Ulm, bin aber an den Wochenenden (wenn's Wetter mitspielt) eigentlich immer mit meinem MTB unterwegs.
Oft von Ulm in Richtung Blaubeuren. Ab und an in und um Geislingen und fahre - wenn bei uns der Nebel ganztags hartnäckig bleibt -
auch gerne ins Allgäu Richtung Oberstdorf.

"Rennsport-Vereine" im MTB Bereich kenn ich im näheren Umkreis von Ulm auch keine. In Nattheim bei Heidenheim das Persis Team - aber schon etwas weiter entfernt.
Wir haben ein kleines Hobby Team, dem ich mich letztes Jahr angeschlossen habe. Meistens fahren wir mit ein paar Leuten zu Marathon-Rennen.
 
Zurück
Oben Unten