ulmer touren thread (Teil 2)

Die Kisten sind ausgepackt, die erste Stadtführung absolviert, jetzt geht's los!
Wer zeigt einer Zugezogenen die besten Trails und die schönsten Fleckchen rund um Ulm? Gibt's sowas wie nen Biker-Stammtisch o.ä.? Und wo geh ich hin, wenn's quietscht und schleift?

Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps und wünsche allseits ein frohes Neues!!!

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
@numse: na dann herzlich willkommen in ulm. touren werden in der regel hier verabredet, also immer mal wieder hier reinschauen. ansonsten wird man sich dann bei einer der touren sehen und dann kriegst du auch gleich die trails hier und in der umgebung gezeigt.

@skgt-fahrer: da ich für dieses jahr wieder zimmer im stephaneum habe, wollte ich nur mal im voraus fragen, wer denn dieses jahr wieder mit zur trophy fährt. kann ja nur besser werden als dieses jahr. :D

bitte beachten: dieses jahr gibt es wieder teilnehmerlimits. siehe www.trophy.at

Zu einer ordentlichen Bike-Saison gehört die Trophy mit 1-2 Regenschauer einfach dazu ;)

Euch auch allen ein schönes neues verletzungsfreies 2010!

Schon mal vormerken: Mittwoch, 13.01.10 Nightride! Treffpunkt 18:30 Brücke!

Gruß
Mark

:eek: Ups, bist Du wieder ständig in Deiner Heimat oder nur über die Feiertage? Wäre schon schön, wenn wir uns wieder über den Weg fahren würden:D

nur über die Feiertage, dieses Jahr hab ich mir den Weihnachtsurlaub ein bisschen verlängert. Wir werden uns sicher treffen, nur vieleicht dauerts länger da ich in einem Winter-bike-schlaf bin:D (ich fahre mit dem Fahrad nur selten im Winter)

jau auch aus dem hohen norden ein frohes neues jahr 2010. ich freue mich auf die kommende saison mit euch.

@skgt-fahrer: da ich für dieses jahr wieder zimmer im stephaneum habe, wollte ich nur mal im voraus fragen, wer denn dieses jahr wieder mit zur trophy fährt. kann ja nur besser werden als dieses jahr. :D

bitte beachten: dieses jahr gibt es wieder teilnehmerlimits. siehe www.trophy.at

Ich bin dabei auch mit meinem Kumpel

Wieso, biste krank? :eek:

@Milan: war am Sonntag beim Skaten:cool:, zwischen Grän und Schattwald alles optimal, Richtung Unterjoch ist erst frisch abgezogen gewesen und alles noch ziemlich weich, die klassische Spur sah aber ganz gut aus. Wäre schön, wenn wir mal wieder zusammen fahren würden :).

@junkyjerk: Danke, wir sehen uns bei nächster Gelegenheit, jetzt bin ich erst mal krank...

@all: Viel Spaß am Mittwoch.

Dana

@schulsslicht: OK, super! Ich würd gern die Ulmer Runde fahren - evtl. mit Verlängerung über Thalfingen. Das ganze sollte nicht länger als 2 Stunden dauern - ich will ja nicht einfrieren ;)

So: Schöne Tour heute Nachmittag mit Schlusslicht. Knusprige Trails, Temperatur knapp unter null und heisser Tee für zwischendurch ;)

IMG_2792.jpg

@bax75:...........war eine super Runde :daumen:und nochmals vielen Dank für den heißen Tee....und ich glaube er hat doch keine Wirkung wie Baldrian:lol:

@kupfermark: ich bin am Mittwoch höchstwahrscheinlich dabei.....:)

Hey Leute!

Bin grad mal wieder am Basteln und versuche neue Zughüllen zu zuschneiden. Ich hab mit meinem Seitenschneider ziemlich Probleme - geht gar nicht... :(
Kann mir zufällig jemand einen Bowdenzugschneider ausleihen mit dem man auch die Zughüllen schneiden kann?

Danke schon mal im Voraus!

WRZ_Sh8BZZ-il.jpg

Ich nehm da immer nen Seitenschneider. Ist aber nicht so ganz optimal...

Ab Montag wird übrigens in den Bodensee gepisst. Von der Schweizer Seite :D

Ja, ein Seitenschneider ist für den Schaltzug selbst OK, aber an der Hülle beisst der sich die Zähne aus...

Hallo allerseits,

ich wünsch euch auch noch ein frohes neues Jahr! :winken:

aber an der Hülle beisst der sich die Zähne aus...

:blah: Mit einem guten Seitenschneider geht das ganz leicht.
Allerdings wird dabei die Hülle etwas platt gequetscht, deshalb hab ich mir genau das abgebildete Werkzeug gekauft, damit geht es etwas besser. Kannsts dir gerne mal ausleihen.

Ahh, dann ist mein Seitenschneider wohl schon etwas altersschwach...
Bist Du, axx morgen zu Hause? Dann würde ich mir das Ding abholen, wenn es Dir recht ist.

@Skitourengeher: Am Sonntag geh ich mit meinem Kumpel Flo die Skitourensaison eröffnen. Wir planen eine schön gepeacte Anfänger-Tour aufs Wertacher Hörnle. Wenn noch jemand mit kommen will, wir wollten uns um 8 auf den Weg machen.

Mit dem Wertacher Hörnle habe ich die Saison dieses Jahr auch begonnen. Stressfreie Einstiegstour. Ich habe mich heute Nachmittag mehr oder weniger spontan entschieden übers Wochenende noch nach Arosa zu fahren. Wetter und Schneebedingungen sollen ja super sein. Die Felle lasse ich aber zu Hause. :x

@Skitourengeher: Am Sonntag geh ich mit meinem Kumpel Flo die Skitourensaison eröffnen. Wir planen eine schön gepeacte Anfänger-Tour aufs Wertacher Hörnle. Wenn noch jemand mit kommen will, wir wollten uns um 8 auf den Weg machen.

Ich wäre gern mitgekommen. Stattdessen bin ich noch in München und sitzte in der Bib, da die Prüfungszeit näher kommt. Euch viel Spass

Mit einem guten Seitenschneider geht das ganz leicht.
Allerdings wird dabei die Hülle etwas platt gequetscht, deshalb hab ich mir genau das abgebildete Werkzeug gekauft, damit geht es etwas besser. Kannsts dir gerne mal ausleihen.

Man kann einen alten Zug rein tun, damit wird die Quetschung verhindert. Viele Schaltzüge haben eine harte Hülle, die sonst gerne bricht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück