ulmer touren thread (Teil 2)

so, mein erster filmversuch, die rohversion. bin für tips sehr dankbar.
probleme bisher:

1. meine kamera zeichnet *.mov (quicktime) auf.
2. nachdem ich die *.mov in *avi umgewandelt hab (mit avidemux), wollte der moviemaker die nicht schlucken. fehlermeldung mit irgendwelchen codecs.
3. mit virtualdub hab ich dann die einzelnen avi zusammengefügt, nur leider war der ton danach total asynchron, deshalb erstmal musik als ton.

hier das bisherige resultat, wie gesagt, noch keine endgültige fassung.

aufgenommen am samstag, den 26.12.2009.

[ame="http://vimeo.com/8676855"]http://vimeo.com/8676855[/ame]

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Gutes Neues Euch allen, ich hoffe Ihr seid gut rübergekommen!!!!! Bisschen kalt ist es bei Euch geworden. Zur geistigen Erwärmung paar Urlaubsgrüße...

Boah Martin, geniale Bilder :daumen:
Das grenzt ja an seelische Grausamkeit die hier reinzustellen!

@jj: ist ganz schön viel hin und her gerenne bis man da ein paar fertige Videominuten hat gell :D

@aitschie: du sack, schämst du dich garnicht, hier solche bilder zu posten? :D

@djt: für die 2 minuten hab ich fast 2h gebraucht. der wahnsinn. sowas muss man fast zu zweit machen.

@aitschie: du sack, schämst du dich garnicht, hier solche bilder zu posten? :D

@djt: für die 2 minuten hab ich fast 2h gebraucht. der wahnsinn. sowas muss man fast zu zweit machen.

Mit welchem Programm hast das jetzt gemacht? Je nach Güte des Schnittprogramms, kann man auch ordentlich Zeit sparen (wegen Movie Maker;)) Eine Fummelei ists natürlich immer.

@funsportler: die 2h zeitansatz bezogen sich nicht aufs schneiden, sondern aufs filmen, also die ganze rennerei und schieberei, immer wieder den berg hoch, das umbauen der kamera u.s.w.. geschnitten hab ich es heute mit moviemaker. ging eigentlich ganz flott.

@kupfermark: das nächste mal leg ich mich mal richtig spektakulär aufs maul, extra für dich. :D

so wie hier:
[ame="http://www.vimeo.com/2790706"]http://www.vimeo.com/2790706[/ame]

so, nun fertig geschnittene version mit intro, credits und outtakes.
Schönes Vid, war sicher eine ganz ordentliche Lauferei, bis alles im Kasten war!
Die Treppe hätte ich vermisst :p

@kupfermark: das nächste mal leg ich mich mal richtig spektakulär aufs maul, extra für dich. :D

so wie hier:
Wie geil ist das denn? Wenn ich mir vorstelle, die Jungs würden mit Clickies fahren, auweia ...

@jj: Coole Videos! Seit wann hast' denn den Full-Face?

Hab jetzt auch wieder ein Hardtail - genau rechtzeitig um mich damit durch die kalte Riesen-Sauerei die sich heute draussen auf den Strassen und Wegen gebildet hat zu fräsen. Spikes sind ja drauf...

Hab jetzt auch wieder ein Hardtail - genau rechtzeitig um mich damit durch die kalte Riesen-Sauerei die sich heute draussen auf den Strassen und Wegen gebildet hat zu fräsen.
Schickes Teil! ZR Race?

"Fräsen" habe ich gestern auch probiert, bin aber auf simpelsten Forstwegen im Tiefschnee versackt! Vielleicht lässt der Regen von heute das weisse Zeugs zusammensacken, damit man wieder fahren kann. Vielleicht gibt's aber auch wieder 2 Monate Eis auf den Trails ...

Ne, is ein "ZR Team only". Habs am Samstag vor ner Woche fertig gemacht und noch nicht mal probegefahren - ist das zu fassen?!? Ich hoffe ich schaffs diese Woche mal eine Runde zu drehen.

@wurmspecht: Ja, stimmt passt wirklich gut ;)

Wie siehts eigentlich bei euch mit Resturlaubvernichtung aus? Ich hätte noch eine Woche die bis Ende März weg sein muss. Bin grad am Überlegen ob mir Biken oder Skitouren gehen besser taugen würde - hab aber bisher weder für das eine noch das andere Mitstreiter. Gibts hier vielleicht welche?
Einfallen würde mir spontan: BigMountain-Week auf La Palma, Skitouren-Woche auf der Heidelberger Hütte, Finale Ligure Frühjahrstrip. Was für Pläne habt ihr so?

@bax75: bis ende märz ist auch der schnee weitestgehend weg von den bergspitzen, sodass man die oberen trails alle fahren kann. mal schauen. was so geht. bock hab ich auf alle fälle.

Resturlaubvernichtung[/B]
..... Finale Ligure Frühjahrstrip. Was für Pläne habt ihr so?

Wenn ich mich mal einklinken darf: Resturlaub hab ich nicht (a) Student und (b) Arbeiten nur auf Stundenbasis ABER: wenn ihr Ende März nach Finale biken gehen wollen würdet, wäre ich im Zweifel unter Umständen nicht wirklich abgeneigt, einen Platz zu füllen... Ansonsten halt ichs so wie Jörg

mal schauen. was so geht. bock hab ich auf alle fälle.

so, nun felht nur noch der kupfermark und schon kanns losgehen in der gleichen besetzung wie beim alpen-x

Stimmt, hat sich schließlich bewährt.
Diesmal nehm ich aber einen Klappstuhl, Popcorn und Dosenbier mit :p

Ich hab noch 3 Tage übrig, die müssen auch weg. Und diesmal bleib ich nicht daheim und heul wenn die Fotos gepostet werden!

Zurück