ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Doch, doch... ich bin lange nicht so fit wie Ihr/Du, da hauen knapp 1000hm durchaus ausreichend ins Kontor (meine längste Tour des Jahres war 2 1/2 h lang...). :( Abgesehen davon schmeiss ich meinen Bulli auch nicht nur dafür an, sondern verbringe dann gleich ein ganzes Wochenende (vermutlich inkl. Frostbeulen) dort unten... :)

ich kann die runde in oberstdorf nur empfehlen, rauf bei der alten skisprungschanze richtung kanzelwand/ fellhornbahn und dann über kuhgehrenalpe runter ins kleinwalsertal, dann nochmal rauf aufs walmendinger horn und über stutzalpe runter nach baad. dann an der breitach zurück nach oberstdorf. man muss aber früh los und ist auch den ganzen tag unterwegs. ich würde auch als "guide" mitkommen, wenn ihr mögt, will nämlich auf jeden fall nochmal in die berge dieses jahr.

also früh mitm zug nach oberstdorf und abends wieder heim. ca. 2000hm und knapp über 50km erwarten uns, 2 schöne, lange und z.t. anspruchsvolle abfahrten und kaiserwetter laut wetterbericht. wer kommt mit?

Ist das nicht die Tour, die du mit Mike erst vor Kurzem gefahren seid? :confused:
Wennst was Alternatives willst: ich hätt da noch ne Experimental-Bergsteiger-Tour direkt hinter Hindelang, die wollte ich Anfang September mit Hebbe machen. Kann man auch wunderbar mit nem halben Tag Bikepark verbinden... :mad: Ich werd dieses Jahr nimmer dazu kommen, die zu fahren. Aber nächstes Jahr :daumen:

@Pablo P.: Der Mittag bei Immenstadt hat auch sehr feine Trails... Liegt direkt auf der anderen Talseite vom Grünten. Hat auch nur ca. 800hm (und n Lift geht auch rauf, aber ob der MTBs mitnimmt kann ich net sagen) und den Vorteil, dass du den Bulli (:love:) nicht bewegen musst. GPS-Track musste allerdings selbst klicken, ich hab keinen...

@aitschie: jau, die runde mit mike. aber schick mir mal nen track von deiner hindelang-tour, vielleicht ist die auch ne alternative. ein halber tag im bikepark im anschluss an die tour hört sich auch super an...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hätte jemand Lust auf ne kleine Runde Lautertal, Kiesental, ... Startpunkt Hochschule Eselsberg?

Edit meint: Werd um 13:30 am Schotterparkplatz Hochschule Ulm (Oberberghof?) starten, falls noch jemand spontan mit will.

Zuletzt bearbeitet:
Von unserem Ausflug in die Pfalz gibts auch noch ein paar Fotos.
War eine super Tour mit vielen Trails in toller Landschaft. Danke nochmal an medc17 fürs Guiden!

Von unserem Ausflug in die Pfalz gibts auch noch ein paar Fotos.
War eine super Tour mit vielen Trails in toller Landschaft. Danke nochmal an medc17 fürs Guiden!
Gern geschehen, das Grinsen in Deinem Gesicht nach dem Brückentrail war Dank genug! Ausserdem habe ICH zu danken! Ohne Deine Hilfe wäre der Tag schon auf dem ersten Trail zu ende gewesen!
Zur Erklärung für alle: ich hatte gleich auf dem ersten Trail zeitgleich an Vorder- und Hinterrad einen klassischen Snakebite. Mein einziger Reserveschlauch hatte sich in der Satteltasche ein Loch gescheuert. Beim Flickzeug, dass ich noch dabei hatte, war die Vulkanisierflüssigkeit weggetrocknet (oder es war nie welche drin ...). So schnell kann's gehen!

@medc17: was das für ein bike, auf dem du da unterwegs bist? das hat doch ne lyrik drinne.
Nu glor!!! Mein "Heilmittel":
remedy8_rootbeerwhite.jpg

:love::love::love:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück