ulmer touren thread (Teil 2)

@bax75: ich hab niemanden verschreckt, bin ganz lieb gewesen... ich wollte einfach den tag nicht in der bude hockend verbringen, deshalb hab ich heute meine tour noch verlängert und den schönen tag in der sonne genossen.

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Geislingen war ein Traum, teilweise sind wir durch Laub wie durch Tiefschnee gefahren:D
Wir sind in Amstetten gestartet, kurz vor'm Ödenturm über Trails runter, auf der anderen Seite von Geislingen durch ein Tal zur Kuchalb und über einen genialen Trail am Trauf zurück, über's Felsental wieder hoch, Bismark-Felsen wieder abwärts und Weiler Steige wieder hoch zur Ruine Helfenstein. Hier ging's dann nochmal über Trails abwärts und auf der anderen Seite von Geislingen sacksteil über Trails hoch zum Geiselstein und am Trauf zurück nach Amstetten:daumen:
Zum Schluss waren es dann 46km, 1200Hm und ein traumhaft schöner Tag mit netten Leuten:love:
Danke auch an Volker für die Fotos!

Über die Kuchalb:
Geislingen2010111410.JPG

Geislingen2010111411.JPG

Geislingen2010111412.JPG

Aufstieg durch's Felsental:
Geislingen2010111413.JPG

Geislingen2010111402.JPG

Auf dem Bismark-Felsen:
Geislingen2010111404.JPG

Geislingen2010111405.JPG

Heimwärts:
Geislingen2010111414.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder!
Ich hab die Runde von Tria-Rainer auch zeitlich verbummelt, bin aber nicht auf die Idee gekommen, noch mal zu posten bevor ich losgefahren bin.
Hoffentlich gibts noch so ein paar schöne nebelfreie Tage, denn so ist der November ja mal richtig aushaltbar :cool:.

Hallo zusammen,
ich möchte euch Ulmer gerne mal was fragen auch wenns gar nicht hier ins Thema passt, :aufreg: halte mich auch deshalb kurz.
Will im neuen Jahr (Feb.-Mär.) mit meiner Fam. von NRW in Richtung Ulm ziehen, hat evt. jemand einen Tipp wie man an eine gute Whg. kommt..(Makler oder sonst.)
Würde mich über eine PN freuen...
Gruß Olli :D

Fähr jemand im Großraum Ulm ein neues 2010er Torque Größe L ?
Ich würde gerne mit meinem Torque Größe M kurz vorbeikommen und vergleichend Probesitzen.
Ich muss vermutlich von M auf L wechseln und möchte das nochmal testen.

Abend zusammen.

Bin als Student neu in Ulm.
Hätte diesen Sa (20.11.) jemand Lust auf eine Tour (kann ruhig was sportliches sein - vor allem bergab :) )

Wetter soll ja wenigstens trocken sein.

sportlich bergab? immer! sportlich bergauf? meistens. kann ab 15uhr. treffpunkt blaustein/ herrlingen bhf?

achja, willkommen in ulm.

update: jay91 und ich gehen morgen biken, wer will noch mit?

Zuletzt bearbeitet:
freu mich auf heute abend... schön warm anziehen, es wird kalt.

oh ja, bin zwar (wie fast immer) nicht in Ulm, aber ich war heute sehr froh als wir das Uni-MTB-Training früher beendet haben. Nach >2h in Sommerschühchen waren meine Zehen etwas unkühlt. Und mein Carbonrahmen hat meinen Abgang auch übel genommen, mittlerweile der dritte Riss. Dafür heute die erste Schneefahrt des Winters 2010/2011 gemacht, auch schön!

Viel Spaß beim Frieren, mir ist jetzt wieder einigermaßen warm.

Schon toll so ne funktionierende Waschmaschine, gell? Merkt man noch mehr, wenn man keine hat, noch über ne Woche warten muß, sich die Dreckwäsche stapelt und die "frische" Sachen den Geruchstest nicht mehr bestehen...

Ich hätte auch Bock!
Lass uns früh aufbrechen, dann sind wir auch bald wieder zu Hause - das vereinfacht das Genehmigungsverfahren ;)))

Ja klingt super. Ich wäre dabei! Fährst Du in dem Fall mit dem Auto nach Amstetten? Würde ich dann glaub auch machen und das Bike einfach hinten rein schmeissen. Spart den Stress den Heckträger aus dem Keller zu schleppen.

Also Sonntag 9:30 Uhr im Amstetten am Bahnhof

Zurück