ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Hi,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und würde euch gern einmal kennen lernen. Mich interessieren Trails in der Umgebung von Ulm. Das Lautertal ist mir am vertrautesten.
Wäre das morgen eine Möglichkeit, uns zu treffen?

morgen, freitag, will ich wieder ne runde ins lautertal drehen, abfahren würde ich gegen 18uhr bei der bikeline, dann halt bis sonnenuntergang die trails im lautertal fahren... wer hat lust, mitzukommen?
Ein Stück würde ich vielleicht mitfahren können. Dann wird mir die Puste ausgehen. Ich finde aber auch allein nach Hause. :D
Ich käme von Weidach runter.
Wo hätte ich mich dann wann wo genau einzufinden?

popup.php
Bei etlichen Trails habe ich (noch) Schwierigkeiten, wie im Bild zu sehen. Ich arbeite daran.

Paul
 

Anhänge

  • baumhindernis_lautern.jpg
    baumhindernis_lautern.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 99
Eine geniale Tour in Bildern.... :love::love::love:

Malerische Farben am Gipfel....
Vielen Dank für die geniale Tour, was für ein Abschluß!!!!!

Hi Maddin,
ich hoffe demnächst mal wieder mit Euch fahren zu dürfen. siehe http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8681880&postcount=2304
Hab einige wenige Bilder mit nem Full-Hardtail-Leihbike hier in China geschossen. Da ich aber in einer Flachlandzone bin, nix überwältigendes.

Gibt´s für die TTD2012 noch weitere Vorschläge von Euch? Ich würde mal Slovenien anvisieren.

Übrigends: Berge gibts überall, man muß sie nur suchen. Bin mit dem Leihbike gestern knapp 100km geradelt, hab mir nen Sonnenbrand geholt:mexican:, für umgerechnet 50cent den Hinterreifen flicken lassen (und das erstmalig nach 35 Jahren!!!), und im chaotischen Stadtverkehr einer 7Mio-Hauptstadt ein paar urban-tricks gemacht.

Greetings from Shenyang/CN):winken:
Jürgen
the toddel

P.S.: @Hebbe: Bitte nicht noch mehr von den heftigen Bildern einstellen, wir wollen doch noch nach Latsch und irgendwie kriege ich bei der Gedankenkonstellation ein ungutes Gefühl!:rolleyes:
 
Hi,
ich würde mich der Frage von oldie-paul gleich anschließen: würdet ihr mich heute auch für ca. eine Stunde mitnehmen oder wird das zu viel des Guten?
Bin an Jahren wohl ungefähr doppelt so alt wie ihr, konditionsmäßig eher viermal so alt. Würde aber gerne mehr dazu lernen.

Gruß,
F.B.
 
Hi,
ich würde mich der Frage von oldie-paul gleich anschließen: würdet ihr mich heute auch für ca. eine Stunde mitnehmen oder wird das zu viel des Guten?
Bin an Jahren wohl ungefähr doppelt so alt wie ihr, konditionsmäßig eher viermal so alt. Würde aber gerne mehr dazu lernen.

Gruß,
F.B.

Wir fahren hier zum Spaß, klar kannste mit!
 
Servus zusammen
bin neu hier komme aus Witzighausen und habe gleich eine Frage an euch ;)
Wie ich gelesen habe trefft ihr euch ja recht oft zum gemeinsamen Touren fahren in und um Ulm. Wie anspruchsvoll sind denn die Touren? Ist ein Fully für eure Touren notwendig (Auf den Bildern habe ich gesehen das die meißten von euch eins haben) ? oder kann man da auch als nicht Profi mit nem Hardtail mitfahren ?

Grüße
 
Ich wollt morgen eine Runde rennradeln, hat sonst noch jemand Lust?
Ha scho, aber ich fahr jetzt los :D

Hätte genauer lesen sollen: rennradeln wollte und war ich nicht ... :D

Am Fiderepass war die Hölle los: Zum einen waren bei dem guten Wetter sowieso viele Leute da oben. Zum anderen ist heute der Transalpine-Run gestartet und führte über den Fiderepass. Dazu gab's dann noch eine Hubschrauberbergung von irgendeinem Unglücklichen aus dem Mindelheimer Klettersteig.
DSC00959.JPG

Als Sahnehäubchen habe ich dann noch Björn aus dem BBS-Verteiler getroffen:)
Der Weg über die Fiderescharte war kein Problem.
DSC00964.JPG

Der Abstieg zum Krumbacher Höhenweg war nicht fahrbar und ein Fest für die Knie :-(
Der Krumbacher Höhenweg selber ist dann hinter zur Mindelheimer Hütte vielleicht zur Hälfte fahrbar. Also eher unlohnend, auch wenn das Foto etwas anderes sagt:
DSC00966.JPG

Wenn man beim Wandern sowieso immer ein Fahrrad dabei hat, kann man das aber schon mal machen :D
Ich bin dann von der Mindelheimer Hütte zum Einstieg des Schrofenpasses abgefahren: vielleicht zu 90% fahrbar, abwechslungsreich und lecker. Und wo ich schon mal da war, bin ich noch die eine Stunde zum Haldenwanger Eck hochgestapft. Fahrtechnisch wirklich nicht lohnend, aber wann kommt man schon mal an Deutschlands südlichstem Punkt vorbei?
DSC00977.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

das wichtige zuerst:

wer geht heute oder morgen ne MTB Tour fahren ? :) Nichts allzu großes, denke an die Gegend hier um Ulm rum oder geislingen. Wetter soll ja ganz gut werden (oder ist es schon wenn ich aus dem Fenster schau)

Desweiteren: Gruß an alle Ulmer Biker, das ist mein erster Eintrag hier und endlich bin ich auch im Forum angekommen. So ganz unbekannt bin ich ja nicht mehr, bin ja schon ein paar mal mitgefahren. Z.B. gestern abend....:cool:

Also wer lust hat zu fahren, bitte melden, bis dann ! Grüß Jürgen
 
ohne weitere Kommentare:











Vielen Dank für Eure Geschenke zum vergangenen Samstag, wir freuen uns extrem, solche Menschen als Freunde zu haben.​

Dank euch haben Claudia und ich haben unser Diplom als Geldwäscher gemacht :), mit viel fließend Wasser ging es sogar ziemlich leicht. Die anschließende Trocknung hat länger gedauert, zum Glück hat uns dann die Sonne unterstützt.
Wir hoffen, dass ihr den Tag ähnlich genossen habt wie wir es getan haben und dass wir noch viele gemeinsame Stunden in Kempten, Ulm oder diversen den Anstiegen, Gipfeln und Abfahrten von Alb und Alpen erleben werden!

Claudia und Martin
 
Es gibt den UTT noch, klasse!

Sebastian und ich haben vor 3 Wochen einen Transalp vom Genfer See nach Nizza gemacht und nachdem wir die MTB basics bei euch gelernt hatten dacht ich poste ich mal das Video dazu.

[ame="http://vimeo.com/28625899"]No More Road-Movies - Transalp 11 on Vimeo[/ame]

Wir bleiben technisch zwei Rennradler die sich auf MTBs verirrt haben, hat trotzdem aber eine riesen Gaudi gemacht. Ich hoffe ich schaffe es in absehbarer Zeit mal wieder nach Ulm.

Ganz liebe Grüße,
Hannes
 
hello all,
möchte morgen Nachmittag eine lautervalley oder bluepot-Runde drehen! Wer ist dabei?

@aitschie: Besten Wünsche auch von mir zur Hochzeit!!

Ich entscheide mich grade noch, ob ich in den Zug nach Nürnberg zur Red Bull District Ride setze oder nicht - wenn ich hier bleibe, wollte ich evtl. auch an den Blautopf. Sollte ich hier bleiben, schreibe ich nochmal.

@aitschie: Unbekannterweise auch von mir beste Wünsche.
 
Hi Treeman,
willkommen zurück in der "Alten Welt"!
Sebastian und ich haben vor 3 Wochen einen Transalp vom Genfer See nach Nizza gemacht und nachdem wir die MTB basics bei euch gelernt hatten dacht ich poste ich mal das Video dazu.
Grosses Kino! Wo ist der "Gefällt mir"-Button? :daumen:

Wir bleiben technisch zwei Rennradler die sich auf MTBs verirrt haben, hat trotzdem aber eine riesen Gaudi gemacht.
Mach Dich mal nicht so klein: welcher Rennradler kann schon das Hinterrad versetzen?
Wäre schön, Dich hier mal wieder zu sehen, hoffentlich erkennen wir Dich wieder mit dem Vollbart :D
Liebe Grüße
Andi
 
Der Krumbacher Höhenweg selber ist dann hinter zur Mindelheimer Hütte vielleicht zur Hälfte fahrbar. Also eher unlohnend...

Einspruch Euer Ehren: musst ihn nur mal in die andere Richtung machen!

Aber erst waren alle auf nem Gipfel,

Die Gipfelabfahrt an sich ist zwar sehr schön, leider liegt extrem viel loses Geröll im Weg. Das schmälert den Spaß enorm, macht es sogar teilweise unmöglich, ohne Wegzerstörung ab zu fahren. Aber gut, waren ja nur ca. 200hm, die man wieder runtertragen musste.

Wir wechselten auf einen Höhenweg zu besagter Hütte, der sich als sehr lohnend zeigte. Bis kurz vor dem Ziel stets leicht fallend mit festem Untergrund, so muss ein Weg sein!


Auf der Hütte haben wir dann erstmal Mittag (Wartezeit auf Getränke 25min) gemacht, was uns mit einer blöden Anmache bei Verlassen der Hütte durch den dortigen Chef von wegen Wegzerstörung, Betretungsverbot, Anzeige, Polizei kommt mit Hubschrauber bliblablup gedankt wurde.

Der weitere Höhenweg ist aber echt lohnend, sowohl was fahrbarkeit wie Aussicht angeht.


Mehr Fotos gibts von mir leider nicht, müssen diesmal andere liefern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten